Beiträge von Uwe_27_

    Das paßt ja offensichtlich nicht zusammen

    Was genau meinst du genau? Der Krümmer passt (die Dichtungen passen ebenfalls. Hab ich schon verglichen). Natürlich muss ich das Hosenrohr anpassen, da es zu lang ist und ich noch das Flexrohr dazwischen montieren will. Was die Abgasnorm angeht, werde ich dann bei der AU merken obs passt oder nicht. Euro2 bleibt aber denk ich mal erhalten.

    Ne ABE oder Gutachten gibt es nicht. Der Krümmer ist vom QG18DE (kein Edelstahl). Aso und natürlich kommt das Hitzeblech, passend dafür, auch drauf.

    Gut, dann werde ich die anderen Löcher (bis auf den einen am Krümmer Zyl 1+4) zumachen. Hat eigentlich dann die Euro Norm eine Veränderung, da 2 Vorkats Zyl 1+4-2+3, oder bleibt die Euro2 unverändert?

    Guten Abend,


    Ich hätte da mal eine Frage zur Lambdasonde. Ich habe zu meinem N15 SR 1.6, einen Krümmer (1+4 - 2+3) von einem QG18DE Nissan Primera WP12 gefunden. An dem Krümmer sind aber 2 vor dem Katalysator und 2 danach. Die 2 danach brauche ich ja nicht und werden zugemacht. Das Problem was ich aber habe, sind die 2 Lambdasondenanschlüsse vor dem Kat. Ich habe ja nur einen Lambdasondenanschluss am N15. Könnt ich die 2 Lambdasonden parallel schalten oder gibt es eine andere Möglichkeit? (Als Lambdasonde kommt eine beheizte zum Einsatz)


    MfG

    Diese Leistungslöcher können auch entstehen, wenn die Schläuche zu den verschiedenen Komponeten (Luftfilterkasten, AGR-Ventil etc.) einen Riss haben oder porös sind. Ich hatte damals auch diese Leistungslöcher beim Beschleinigen (erst im niedrigen, dann auch in den höheren Drehzahlbereichen). Nach langem hin und her, auch mit der Werkstatt, hab ich mich dran gemacht, mal selber zu schauen (nachdem die Werkstatt es nicht gebacken bekommen hat) und siehe da, ein 90Grad gebogenener Druckschlauch vom Luftfilterkasten und diverese andere Schläuche, hatten Risse oder waren porös. Ausgetauscht und siehe da, er schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Villt da mal schauen.


    MfG

    So, stand der Dinge: Mein Sportwagen läuft wieder. Der Fehler war mehr als Dummheit :rolleyes:. Beim Wiedereinbau des Zündverteilers, habe ich die Zündgeberscheibe falsch herum montiert gehabt (alles habe ich mir gemerkt, nur dies hab ich vergessen).....gut, aus fehlern lernt man. Die Scheibe wieder richtig herum montiert und siehe da, er läuft endlich wieder. Also wenn ihr mal was im inneren des Zündverteiles wechseln müsst, macht Fotos etc., damit auch alles wieder so ist, wie es war :). Die Welle habe ich dann auch wieder um 180Grad gedreht, so wie es vorher war. Nun muss ich nur noch die Zündung mit der Zündpistole einstellen und gut ist. Ich danke allen, die zur Rat und Tat zur Seite standen:thumbup:


    Aso und der Kondensator hat einen Widerstand von 0,7 Ohm, Zündspule (die Neue) hat 1,2 Ohm. Passt oder?

    Insgesammt ises teils gesteckt und geschraubt. Ich musste in der Mitte von den Armen mir eine Schraube rein machen, weil es immer rausgesprungen ist. Kommt gut, wenn du auf der Autobahn bist, es in strömen Regnet und ein Scheibenwischer fällt aus. Kommt richtig geil.X/

    Wenn du dein Auto liebst, nimm die Reparatur selbst in die Hand (was du dir zutraust). Du wirst nie wieder sowas finden. Wie siehst den mit deinen Radlagern aus?


    Hab auch schon einiges an meinem Auto gemacht. Querlenker, Radlager, Bremsenaufbereitung und und und....viele haben mir schon "empfohlen", ich solle das Geld sparen und mir einen neuen gebrauchten holen. Will ich aber nicht. Meiner reicht mir. Er ist meiner und bleibt meiner, bis er auseinnanderfällt.

    Kondensatoren gabs früher bei Unterbrecherkontaktzündanlagen.


    Sind die Mitnehmerfüßchen unten an der Welle symetrisch oder asymetrisch ?

    Im Fall ersteres: um 180Grad verdreht ?

    Was muss der NWS den für einen Widerstand haben? (hatte den mal gemessen, hat auch en Widerstand aber weiß grad nicht, wieviel Ohm er hatte)

    Ich würde eher sagen asymetrisch. Die 180Grad Drehung hab ich schon gemacht, ohne Erfolg.

    Läuft er denn normal, wenn du die Spritpumpe dabei laufen läßt? Das Relais kann man ja mal überbrücken, nur den Arbeitskre

    Also wenn du meinst, wenn der Schlauch dran ist und ich den Motor starten will und dabei das Gaspedal mehrmals tätige, er normal läuft, dann nein. Er will auf turen kommen, kommt aber nicht. Wo genau sitzt das Relais?