Beiträge von Uwe_27_

    Hallo Nissangemeinde,


    Mein Auto: Nissan Almera N15 SR 1.6 3Türer Baujahr 1997


    ich habe folgendes Problem: Ich musste im Zündverteiler den Wellendichtring und das Kugellager austauschen, da aus dem Verteiler, nach und nach Öl austratt. Nach tausch der Ersatzteile und wieder zusammenbau des Verteilers (natürlich auf die vorher makierte Position), springt mein Wagen nicht wirklich mehr an. Auch durch mehrmaligen tretten des Gaspedal, kein Erfolg. Er will, nörgelt nur rum (die Batterie hat nichts damit zu tun) und kommt nicht. Ich habe bereits schon die Zündkerzen geprüft, funktionieren alle 4. Auch der Zündgeber im Verteiler lässt die Düsen jeweils anspringen (durch drehen der Kurbelwelle). Nach langem suchen, hab ich dann mal geprüft, ob überhaupt Sprit ankommt und da liegt der Knackpunkt. Wenn ich die Zündung anmache, kommt das Summen der Förderpumpe, für ca. 3sec. Wenn ich den Schlauch ab mache (der zum Benzindruckregler) und die Zündung anmache, kommt auch der Sprit (Summen der Förderpumpe). Wenn ich dann den Motor starten will, kommt kein Sprit, was ja eigentlich sein sollte oder? Wenn ich aber das Gaspedal beim Motorstarten mehrmals betätige, fließt der Sprit. Das klicken des Relais ist ebenfalls zu hören, wenn ich die Zündung anmache und das Summen der Förderpumpe kommt. Hat die Benzinpumpe vielleicht was abbekommen?


    MfG Uwe

    Erstmal ein gutes neues ans gesamte nissanboard :)


    n3x: kommt da noch eine rückmeldung oder muss ich mich andersweitig umsehn?


    ich suche noch weiterhin...

    Das interresse besteht weiterhin.

    ich brauche noch:

    heckscheibenheizungsschalter mit stecker + kabel (ca. 10-15cm) und

    die kabeldurchführung (nur der stecker + kabel (10-15cm)). der stecker ist mit dem gummi an der tür festgeschraubt (die kabel gehen in den innenraum,fussraum), fahrerseite und beifahrerseite.

    hinzu kommt noch, an der windschutzscheibe sind diese abdeckungen bei den scheibenwischern. sind da die gummis noch an den abdeckungen dran oder sind die mittlerweile auch schon lose?

    dann ist unter der motorhaube, bei der windschutzscheibe, (da wo die wischerdüsen sitzen), unterhalb sone motorraumdichtung reingeklippst. die bräucht ich ebenfalls.

    dann die spiegeleckenverkleidung, die im innenraum draufgemacht wird.

    wenns geht bitte alles heile:)

    hast du villt noch von den teilen was da?


    Heckscheibenheizungsschalter mit Stecker + Kabel (ca. 10-15cm),

    die Kennzeichenbeleuchtung mit Stecker + Kabel (ca. 10-15cm),

    die Kabeldurchführung (nur der Stecker + Kabel (10-15cm)). Die Stecker sind mit dem Gummi an der Tür festgeschraubt, Fahrerseite und Beifahrerseite.
    Ich brauche nur einen davon und die Abdeckung an der Fahrerseite unten im Fußraum links, wo die Einstiegleiste die Abdeckung mit festhält.

    ich bräuchte aus dem N15 ein par Teile.


    Heckscheibenheizungsschalter mit Stecker + Kabel (ca. 10-15cm),
    die Kennzeichenbeleuchtung mit Stecker + Kabel (ca. 10-15cm),
    die Kabeldurchführung (nur der Stecker + Kabel (10-15cm)). Die Stecker sind mit dem Gummi an der Tür festgeschraubt, Fahrerseite und Beifahrerseite.

    Ich brauche nur einen davon und die Abdeckung an der Fahrerseite unten im Fußraum links, wo die Einstiegleiste die Abdeckung mit festhält.

    Wer was hat, bitte melden. Danke

    MfG

    zu meinem problem:

    ich fahre einen N15 3türer,baujahr 97 mit 90ps. ich habe das problem, das immer beim motorstart und anfahren, ab ca. 20kmh, so ein kurzes zischen kommt, als würde ein überdruckventil kurz luft ablassen. wenn ich ein stück rückwärts fahr und wieder vorwärts, auch bei ca. 20kmh, kommt ebenfalls das kurze zischen. wenn ich fahre oder an einer ampel steh und wieder losfahre, ist das zischen nicht da. es spielt auch keine rolle, ob der motor warm oder kalt ist. kann das was mit dem abs block unter dem scheibenwischer motor zu tun haben? ich habe dies schon seit jahren. keiner konnte mir je sagen, was das ist. ich bitte um hilfe.


    mfg

    Hehe, so habe ich das noch garnicht gesehen :D


    also mal es auf den stand der dinge zu bringen, ich habe das problem mit den beheitzen speigeln gefunden. bei meinem N15 3-türer, ist zwar an der tür der stecker vorbereitet für einen beheitzten spiegel. an der tür ist eine kabeldurchführung mit gummi geschützt. nach untersuchung, wo die leitungen an der tür hingehen, ist mir aufgefallen, die leitungen gehen an den stecker, werden aber nicht wieter ins auto innere weitergeführt. darum muss ich bzw. will ich, die kabel in den innenraum führen und mit einem schalter versehen, das die speigelheizung unabhängig von der heckscheibenheizung funktioniert.

    Hallo,

    folgendes Problem: Ich habe bei meinem Nissan Almera N15 SR 3-Türer, die beheizten Spiegel von einem 5-Türer umgebaut, eingebaut. Leider habe ich ich irgendwie das Gefühl, das sie nicht funktioniert. Funktionieren die Spiegel mit der Heckscheibenheizung oder wie? Gibt es einen separates Relais, das ich villt noch nicht entdeckt habe? Ich bitte um Hilfe. Danke.

    Die andere Sache ist, ich will demnächst, meine Auspuffanlage komplett umbauen (ab Hauptkat ist es bis Endtopf schon in Edelsathl umgebaut). Heißt im einzelnen: Krümmer+Vorkat+Hosenrohr+Hauptkat raus und dafür einen Edelstahl Krümmer mit Hosenrohr und einem 200 Zellen Rennkat rein (TÜV ist Nebensache). Ist die Frage, wenn ich mit warmen Motor zum TÜV fahre, zwecks der Abgasuntersuchung, halte ich dann immer noch die EuroNorm 2 ein, bzw. komme ich überhaupt durch die Haupt-/Abgasuntersuchung?


    MfG

    So an sich, bin ich mit dem 1.6SR ganz zufrieden. mit dem Fächerkrümmer wäre es das letzte was ich an Leistung machen will.

    Einen vernünftigen SR20, unverbastelt, hab ich schon lange gesucht. Dann hab ichs aufgegeben.

    @Nissan100nxGTI:

    Ist ja schon mal gut zu hören. Weil ich will bei mnir größere Scheiben + andere Beläge einbauen. Hinten sowie vorne.

    Hersteller dacht ich mir EBC Turbo Groove Disc Black mit Greenstuff Belägen.


    Ja, hab ich gesehen, für rmich heißt das immer noch PN :)


    @ speedy24:

    Ich habe mir bei http://www.autoparts24.eu die beheitzten Spiegel von einem N15 besorgt. Leider musste ich dann feststellen, die passen gar nicht=O, aber dann hab ich mir die Spiegelecken angeschaut und dacht mir: Alles klar. Hab dann die Spiegelecken von meinem 3-Türer auf die Spiegel von 5-Türer umgebaut und bei mir eingebaut. TADA...sie passen.

    Nur leider weiß ich jetzt nicht, funktionieren die mit der Heckscheibenheizung oder wie werden die angesteuert?


    Ich hab noch weitere umbauten vor. z.B. den Fächerkrümmer mit Hosenrohr, komplett in Edelstahl und den Vorkat+Hauptkat durch einen 200Zellen Kat auszutauschen.

    Passt das dann trotzdem noch mit der Abgasuntersuchung bzw. der Euro Norm 2?

    (Bevor ich die Untersuchung natürlich beim Tüv mach, fahr ich den Wagen erstmal gescheit warm.)

    Gibt es irgendwelche Alternativen zwecks der GTI Bremsanlage in der Größenordnung: 256x26mm?

    Ich hatte sogar gelesen, das die GTI Bremsanlage von einem Nissan Sunny N14 GTI, bei einem N15 GTI passen soll. Ich bitte um Aufklärung.


    Zudem, habe ich bei mir elektrische, beheizte Seitenspiegel (die Adapter habe ich von einem 5-Türer, zum 3-Türer umgebaut) eingebaut.

    Die Stecker sind ja an der Tür vorgesehen. Funktionieren die in der Neutralstellung (der Schalter für die Verstellung der Spiegel) mit der Heckscheibenheizung?

    Gibts eine separate Sicherung dafür oder wie funktioniert die genau?