Beiträge von Sandmann7711

    Hallo zusammen,


    biete auf diesem Wege den Nissan meiner
    Frau an, da Madame lieber hoch sitzen will (Van oder SUV) und ich im
    Moment keine Zeit habe, den Wagen herzurichten.
    Deswegen soll hier in pflegende Hände kommen.
    Es geht um dieses Gerät:


    https://picload.org/image/wcarcop/vorneseitel.jpg


    Ein Nissan Primera [lexicon]WP11[/lexicon] 120
    mit dem unverwüstlichen 1,6 GA Motor mit 99 PS (Steuerkette, kein Zahnriemen)
    [lexicon]EZ[/lexicon]. 23.03.1999
    Laufleistung: ca. 128500 km !!! (nachweisbar)
    Seit 5 Jahren in unserem Besitz
    Nichtraucher, keine Tiere (nur 2 Kinder, obwohl...)
    Ausstattung:
    -ABS
    -Front u. Seitenairbags
    -Klimaanlage
    -Servo
    -elektrische Fensterheber 4-fach
    -elektrische u. beheitzbare Außenspiegel
    -Nebelscheinwerfer
    -Radio/CD/MP3
    -Sommer u. Winterreifen auf Felge
    -u.a.


    Positiv =) :
    -ein nahezu komplett ausgestatteter Familienwagen mit nachvollziehbarer Historie
    (Wir sind der 2 Besitzer, Laufleistung anhand von TÜV-Berichten belegbar)
    Schöner Innenraum,
    -günstig in Versicherung und Steuern (D3)
    -Sparsam im Verbrauch (etwa 7 Liter Super95)
    Für den letzten TÜV wurden einige Teile erneuert:
    ABS-Sensor Va links, Bremsbeläge Vorderachse, Antriebswelle, Heckklappendämpfer, ...


    Einige aktuelle Bilder:


    https://picload.org/image/wcarcpr/vorne.jpg


    https://picload.org/image/wcarcpa/tacho.jpg


    https://picload.org/image/wcarcwg/hinten.jpg


    https://picload.org/image/wcarcwo/vorneseiter.jpg


    https://picload.org/image/wcariga/sommerreifen.jpg


    https://picload.org/image/wcariri/sitze.jpg


    https://picload.org/image/wcarido/tachoradio.jpg



    Negativ X( :


    -Fahrzeug hat nur noch TÜV bis einschl. 03.2016
    -ABS Lampe brennt dauerhaft (wahrscheinlich wieder ein Sensor)
    -Winterreifen vorne an Verschleißgrenze
    -Ölwechsel ist dringend fällig
    -Kratzer und Beulchen, die aufgrund des Alters nun mal nicht ausbleiben
    -Wackelkontakt Heckscheibenwischer
    -Klimaanlage sollte nachgefüllt werden
    -Handbremswirkung schwach
    -Radioempfang rauscht


    Diese Mängel sind relativ einfach zu beheben, doch leider fehlt mir die Zeit.


    Wer ihn so haben möchte:


    Preis: 400,- Euro fest


    Eigentlich
    sollte er ja noch eine TÜV-Periode laufen, aber Madame hat sich halt
    "etwas, worin man hoch sitzt" in den Kopf gesetzt. Ich habe schon ein
    paar Teile besorgt:


    Scheibenwischer, Motoröl, Bremsbeläge hinten
    https://picload.org/image/wcariir/zubehoer.jpg


    von meinem Mazda habe ich noch 2 Marken-Winterreifen in der gleichen Größe mit gutem Profil.
    Diese müssten allerdings umgezogen werden, da der Mazda eine 5 Loch Felge hat.
    Https://picload.org/image/wcarpdw/winterreifen.jpg



    Der Wagen ist noch bis zum 21.04. angemeldet und kann nach Absprache probegefahren werden.



    Falls jemand interesse hat, den Nissan zu übernehmen:



    Danke.


    Gruß
    Mario

    Nabend,
    nachdem der Mader unsere Zündanlage nun in Ruhe lässt, ist ganz unvermutet die linke Gelenkwelle an der "Soll-Bruch-Stelle" gesollbrucht. X(


    Meine Frage:
    ich könnte für ganz schmales eine gute gebrauchte bekommen, (bei Nissan soll die um die 500 Flocken kosten)
    Wir fahren einen [lexicon]P11[/lexicon] 120 1,6.
    Die gute gebrauchte ist aus einem [lexicon]P11[/lexicon] 144 2,0
    Passt das ?


    Über eine kurzfristige Antwort würden wr uns sehr freuen, da wir sonst eine im Netz bestellen müssen, und bald ist Feiertag und Wochenende...


    Mario

    weil die anderen 3 Zündkerzenstecker etwa 1,5 Jahre alt sind.
    Deswegen hatte ich seinerzeit auch nur den einen getausch.


    So einen kompletter Satz von Bosch kostet ja auch ein paar Mark fünfzig und hält an und für sich mind. 10 Jahre.
    Aber ich werde zur Vorsicht mir die anderen Kabel nochmal genau ansehen, ob das schlanke Pelsvieh sich nicht noch auch daran zu schaffen gemacht hat.


    Mit "Billigware aus dem Netz" habe ich schon bei anderen Fahrzeugen Erfahrungen machen dürfen.
    Man muss dann mal im Dunkeln die Motorhaube öffnen und den Motor laufen lassen.
    Ein herrliches Lichtspektakel!

    Mahlzeit zusammen,
    bei unserem P11-120 1,6 hat zum wiederholten mal der Marder
    zugeschlagen, und den Stecker der 4 Zündkerze (natürlich wieder den längsten)
    durchgeknuspert.
    Da dieser natürlich im Umkreis nicht vorrätig liegt (habe letzten Herbst den letzten
    im Umkreis für umme 25,- € gekauft) und bestellt werden muss, aber meine Frau
    den Wagen heute unbedingt braucht, habe ich einen Stecker vom Schrottplatz besorgt,
    allerdings vom Micra [lexicon]K11[/lexicon] mit 1,0 Maschine.
    Der Steckerkopf war minimal kürzer, passte aber und Motor läuft problemlos und rund damit.
    Frage jetzt an die Experten:
    Kann ich das so lassen und meine Frau damit ca. 40 km fahren lassen (werde im Netz einen neuen bestellen, und diesen dann tauschen) oder kan da jetzt was passieren.
    Vielleicht ist für den einen oder anderen die Frage doof, aber wir möchten den Wagen noch länger fahren (ist im März ohne Mängel getüvt worden).


    Gruß
    Sandmann

    Hallo,
    wir sind mit unserem WP11/120 sehr zufrieden.
    27 tkm (in 1 1/2 Jahren) ohne irgendeine Reparatur.
    Meiner Frau ist jetzt, wo die dunkle Jahreszeit anfängt, aufgefallen,
    dass die Beleuchtung im Kombiinstrument der Uhr/Datum/Thermometer und die Beleuchtung des Warnblinkschalters nicht mehr geht.
    Wie kommt man am Besten an diese Birnchen dran und welche benötige ich dafür?
    Gruß
    Sandmann

    Mahlzeit zusammen.
    Habe unseren WP11 120 vorgestern erfolgreich (OK, hat erst 91 tkm drauf) der TÜV Prüfung unterzogen (erstmal wieder 2 Jahre Ruhe). :pol:


    1 Mangel wurde jedoch festgestellt:


    -(wie soll ich das jetzt am besten ausdrücken :mmmm:)
    die Wisch/Wasch Funktion des Heckscheibenwischers geht nicht (bringt also kein Wasser auch die Heckscheibe).
    noch nie benutzt, deshalb auch noch nicht aufgefallen.
    Dachte erst, da ist die Düse verstopft, also mit einer dünnen Gardinennadel freigeprockelt und nochmal versucht.
    Wieder nichts.
    Dabei ist aufgefallen, dass:
    1. die Pumpe nicht zu hören ist
    2. der Wischerarm nach dem vielen Probieren nicht auf die Grundstellung zurückgeht, sondern irgendwo stehenbleibt, was nach mehrmaligen Korrigieren mit dem Schalter dann wieder hinbekommen wurde.


    Nun meine Frage:
    Wie am besten vorgehen, also womit bei der Fehlersuche anfangen?


    Im Prinzip ist mir das Sch***egal, ob das funktioniert oder nicht, aber da meine Frau hat das jetzt mitbekommen und möchte, dass das wieder funktioniert. :bla:


    Und noch eine Frage:
    Ist der Schalter für die Warnblinkanlage beleuchtet?
    Wenn ja, wo und wie tauscht man die Birne?


    Besten Gruß
    Sandmann

    Mahlzeit, :wink:
    will bei mir das Alpine-Cassetten-Dingbums gegen ein Becker-Navi
    Audio 30 APS tauschen.


    Meine 2 Fragen:


    1. gibt es ein Hallgeber vom Tachosignal beim WP11 120 ? :mmmm:


    2. was wäre eine elegante Lösung für die GPS Signal (Antenne) ? :mmmm:


    Schonmal Danke!
    Gruß


    Mario

    Ich hoffe, W123 ist keine Bezeichnung für einen Nissan -
    bei mir jedenfalls ist da ein Stern auf der Haube.
    Den W123 fahre ich seit fast 5 Jahren.
    Ist ein 200er Benziner mit Wurm-Kat, Also Euro2! ca. 200tkm
    EZ: 19.01.1983 (habe ich Namenstag!)
    Farbe: Silberblaumet., 4-Gang Schalter, 2L Vergaser 109 PS
    Extras: Schiebedach, ZV, Servo, Kopfstützen vorne und hinten, MAL vorne und hinten. Fuchfelgen mit Sommerreifen, Radio: Becker mit el. Hirschmannantenne,
    Colorvergl. rundum, hinten mit unsichtbaren Heizdrähten, Alarmanlage, el. Außenspiegel + sonstiges.


    Durch den Kat erübrigt sich ein H-Kennzeichen.


    Falls jemand noch was über dieses Fahrzeug wissen möchte, kann mich gern kontaktieren.


    Gruß,
    Mario

    da uns unser letztes Fahrzeug aus dem Hause Renault gnadenlos enttäuscht (und sehr viel Lehrgeld gekostet!) hat, war ich auf der Suche nach einem günstigen und haltbaren Familienfahrzeug, welches nicht sofort wieder große Löcher in die Haushaltskasse reißt.
    Durch Internetrecherchen bin ich auf den Primera WP11 120 gestoßen.
    Dank an die Seite: Sunny78.de !
    Und genau den hab ich gesucht, und durch Zufall bei einem kleinen Autohaus in unserer Nähe gefunden.
    EZ 04/1999 (einer der letzten)
    1. Hand, Scheckheft
    Motor: 1.6 mit 99 PS
    Royalblau
    Klima, Sommer / Winterreifen auf Felge, el. Fensterheber, Radio / Cass.,
    viele Verschleißteile (Winterreifen, Bremse, Auspuff) gerade erneuert.


    Und das Beste: mit gerade 78 tkm !!


    Zur Erklärung:
    Dieses Fahrzeug gehörte einem Dr. aus Norderney, der alle paar Wochen seine Familie im südlichen Münsterland besuchte.


    Manko: Durch das häufige Stehen in Norddeich kamen leider einige kleine Parkrempler ans Fahrzeug. Ferner ist an der Fahrertürunterseite (innen) eine Roststelle (noch nicht durch) welche ich am Wochenende behandeln werde.
    Der Wagen bekommt außerdem eine Hohlraumkonservierung.
    Der Händler hat es gut gemeint und den Innenraum gereinigt, Sitze sind wie neu, jedoch gibt es eins, was ich hasse: -Cockpitspray (mal schauen, ob ich das wieder wegbekomme)


    Ich hoffe, dieses Fahrzeug bleibt noch einige Jahre in unserer Familie.


    Fahren läßt er sich prima. Nicht klappert, Scheibenwischer quitscht nicht! Als Turbodieselverwöhnter jedoch fehlt dem Motor natürlich jegliches Temprament. Um Leistung zu bekommen muss man ihn halt drehen.
    Zum Spritverbrauch kann ich noch nichts sagen (gerade erstmal 50 km damit gefahren)
    Getunt wird er definitif nicht. Evtl. mal Alufelgen, wenn die Sommerreifen glatt sind.
    Ein anderes Radio (mit CD, MP3 usw.) kommt noch rein. Kassetten habe ich nur noch von Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg.
    Ferner möchte meine Frau eine Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung. Da werde ich mir wohl was einfallen lassen müssen.


    Bis dahin,