Beiträge von Siegtaler

    so hier gleich die Lösung zum Problem ..schuld war das S förmige Ansaugrohr unter/neben dem LF Kasten..hat sich über die Jahre losgerappelt..hier die Hauruck Lösung anbei.....jetzt herrscht wieder himmlische Ruhe

    Hallo alle zusammen, habe bei meinem Pathfinder Diesel aus 2005 seit einigen Tagen ein lautes Klopfgeräusch aus dem Luftfilter in warmen und kalten Zustand..Laufleistung ist 265000 ..fahren tut er einwandfrei..hat jemand eine Ahnung was das sein könnte..danke im Voraus..

    Hallo alle zusammen, nach langer Zeit der Ruhe bei unserem R51 ist jetzt folgendes Problem aufgetreten..beim abbremsen bei ruhiger normaler Fahrt trockene ebene Strasse setzt manchmal das ABS ein ..für mich absolut grundlos...Kontrollampen gehen nicht an..ABS Sensor ??? müsste doch eigentlich irgendeine Meldung vom Auto kommen..bin ratlos..vielleicht hat einer von euch einen Rat ..bevor ich zum freundlichen muss..ps. Bremsen sind relativ neu 1Jahr alt.. Reifen gut..

    Hab auch ein Problem mit der Heizung..bis ca 1000 Umin kommt nur kalte Luft..egal ob auf 25 Grad oder HI..fahre ich dann mit höherer Drehzahl kommt warme Luft..ist blöd im Stadtverkehr/Ampel oder wenn man längere Strecken bergab einfach rollen lässt das geht dann nur eiskalt..eine Lösung wäre jetzt bergab immer Vollgas.. aber im Ernst kann einer was mit dem Problem anfangen oder muss ich doch zum Nissan Halsabschneider..
    :cursing:

    Hallo alle…ich möchte jetzt die Bremsscheiben und Beläge an der Hinterachse wechseln..gibt es dabei was besonderes zu beachten? speziell wegen der Handbremsbeläge und deren Einstellung.. bin für alle tipps dankbar..

    Ahm.. nur mal ne Frage..gibt es da verschiedene Versionen von der Abdeckung...ich meine von der Form her, eigentlich sind doch alle R51 innen gleich gebaut oder? Grund meiner Frage ist das ich so ein Teil bei Ebay geschossen hab angeblich für nen R51, es passt aber ums verrecken nicht ins Auto...ooder hat vielleicht mal einer ein Foto davon... ?(

    naja... aber wenn du mal genau hinschaust dann ist das obere in die Karosse" integrierte" Edelstahlrohr ca. 30cm vom Boden weg...wenn sich dein Kopf im Moment des Aufpralls in dieser Höhe befindet hast du vorher aber schon ne Menge falsch gemacht :D

    Hallo Holly !, Danke für deine "hilfreiche" Antwort.. Also doch nicht aus Taiwan oder ebayland..und Kindertöter find ich schon hart.. zumal sich das Teil in die Karosserie einfügt und nicht hervorsteht wie bei "richtigen" Bullenfängern also die Knautschzone im Fall der Fälle wohl nicht einschränkt...und über Geschmack liebe Leute sollte man nicht streiten...