Beiträge von knama

    ... wie sieht es damit aus
    wenn ich den Kotflügel verändere habe da so sachen gesehen mit
    einschneiden biegen und blech ein schweißen?

    Denke mal, dass das auch nicht grade günstig ist - falls es denn geht. Und wenns fertig ist und total sch... aussieht, was dann?!?
    Habe mal was von Tieferlegungs-Domlagern gehört, vielleicht gibts ja sowas für Deinen - zumindest für vorne, damit der Unterschied beim Abstand Reifen Kotflügel gleichmäßiger wird...

    Oder einfach damit leben.

    Oder das! :P

    Soweit ich weiß, lässt die FIN so direkt keinen Rückschluss aufs Baujahr zu.
    Und wer sagt denn, dass die XE-Modelle in Spanien die selbe Ausstattung haben, wie die XE-Modelle in Deutschland?!? Beispiel: sowohl meine Cousine als auch ich hatten nen '98er [lexicon]K11[/lexicon] (Grundausstattung) - ihrer war einer fürn französischen Markt = kein Beifahrerairbag - meiner fürn deutschen Markt = Beifahrerairbag... Diese Unterschiede für die versch. Märkte wird es heute sicher immer noch geben!

    Huhu,
    noch ein kurzer Nachtrag. Die neue Werkstatt hat das System auf dichtigkeit geprüft und konnte nichts feststellen, hat aber nochmal Klimaflüssigkeit nachgefüllt und jetzt kühlt das Teil wieder wie die Hölle :). Also bis jetzt alles wunderbar ;). Danke für die Hilfe ;).
    Gruß
    Sven


    Die erste Werke Anfang des Jahres hat bestimmt gar nichts aufgefüllt und Dir nur ein vom Pferd erzählt!! Ham sich bestimmt gedacht: "es ist Winter, da kann der Kunde eh nicht kontrollieren, ob die Anlage kühlt und der Kompressor läuft ja..."! :kotz:
    Na hauptsache sie funktioniert jetzt. :perfekt:

    Ob der Kompressor in der K11-AC nun nen Druckschalter hat oder nicht (es gab auch schon in den VFL-Modellen Klima => weit vor Bj. 98!) weiß ich nicht.
    Dennoch würde ich persönlich es nicht drauf ankommen lassen und die Klima bis zur Wartung/ggf. Reparatur nicht mehr anmachen!!

    Zitat

    Hoffentlich ist da noch nicht alles tot.

    Wenn Du die Klima bis zum Werkstatttermin aus lässt und der Kompressor beim letzten Einschalten noch funktioniert hat (wär n echt dummer Zufall, wenn er gerade dieses letzte Einschalten nicht überlebt hätte!!), dann sollten die Chancen ganz gut stehen...


    Und noch n Tipp am Rande: Die Klima sollte man in regelmäßigen Abständen mal laufen lassen, auch wenn man sie nicht braucht... (min. 1x pro Monat). Hält das ganze System in Gang und man bemerkt frühzeitig, wenn was nicht so funktioniert wie es soll.

    Die Art TFL hatte der User zimmer160465 letztes Jahr in seinen [lexicon]N16[/lexicon] eingebaut, die Bilder im zugehörigen Thread haben aber leider den Board-Crash nicht überlebt. Er war zwar schon fast ein Jahr nicht mehr hier online, aber vielleicht bekommst Du ja die Bilder nochmal per Email (lt. Profil kannste ihm Mails schicken...)! Von den Bildern her sahs gar nicht schlecht aus, nicht irgendwie funzelig, oder so (weder TFL noch NSW) - wie die Ausleuchtung der Straße von den [lexicon]NSW[/lexicon] ist, weiß ich natürlich nicht...

    Hallo zusammen,


    ich besitze derzeit einen Micra [lexicon]K11[/lexicon] (Baujahr 1998 ) mit Klimaanlage. Diese hat letztes Jahr auch noch fein funktioniert, im Winter dann nicht mehr, sodass ich Anfang des Jahres mit dem Wagen in der Werkstatt war, dass das gleich mit gemacht wird. Da kam schon die Aussage, die Klimaanlage wäre neu befüllt und würde so gut funktionieren, wie sie eben bei so einem kleinen Motor (1.0) funktionieren kann.

    Was ist das denn für ne bescheuerte Aussage??? Nur weils n 1-Liter-Motor ist, heisst das ja wohl noch lange nicht, dass die AC schlechter/weniger kühlt als z. B. bei nem 3-Liter-Motor... Hatte in meinem 1,0er [lexicon]K11[/lexicon] auch ne Klima, und die hat genauso schöne kalte Luft produziert wie jetzt die Klimaautomatik im [lexicon]N16[/lexicon] - das Runterkühlen des Innenraums hat vielleicht wg. geringerer Gebläseleistung etwas länger gedauert, aber das hat ja nix mit der Klima an sich zu tun!


    Wie MaxJ30 schon sagte, schnellstmöglich in eine (anständige - nicht die von Anfang des Jahres) Werkstatt. Noch läuft der Kompressor, da aber offenbar zu wenig Kühlmittel (enthält das Schmiermittel fürn Kompressor) in der Anlage ist, kann Dir jeden Moment der Kompressor wg. ungenügender Schmierung kaputt gehen! Und das wäre dann richtig teuer!!!
    Ob die Leuchte mit ausreichend Kühlmittel wieder leuchtet oder einfach kaputt ist, kann ich Dir nicht beantworten...

    Aus irgendeinem Grund ziehen die Rückleuchten zu viel Strom.
    Spontan fällt mir dazu ein, dass Du evtl. mal schaust, ob mit den Glühlampen für Rück-/Bremslicht irgendwas nicht i. O. ist... In diesem Thread warn die nämlich die Ursache für das Problem - Symptome warn zwar etwas anders, aber Pathfinder und Micra sind ja auch nicht ganz das Selbe... ;)