ZitatAlles anzeigenOriginal von dreizentausend
Hallo liebe Leute.
Hab heute bemerkt das der Frontträger komplett durch ist meine Fragen dazu sind jetzt.
1) Wenn ich mir die komplette frontmaske bestelle wieviel muß geschweißt werden?
Kann ich Dir leider nichts zu sagen, hab das bei meinem damals in der Werkstatt machen lassen...
2) Kann man die frontschürze einfach so abschrauben oder muß man auch die Kotflügel abmontieren?
Meinst den Stoßfänger, oder?!? Wenn Du die gesamte Frontmaske tauschen willst, wirste wohl die Kotflügel abmontieren müssen. Wenn nur der untere Träger getauscht wird reicht denke ich der Stoßfänger. Das Schloßträger, Kühler und noch ein paar andere Kleinigkeiten in jedem Fall weg müssen dürfte klar sein, oder?!
3) Gibt es unterschiede zwischen 1.0 und 1.3 frontmasken hab mir nämlich diese angeschaut mal ob die auch passend ist für denn 1.3er
Laut Nissan4U ists für beide das gleiche Teil. Die Teilenummer (Pos. 3) ist auch in Deinem Link genannt.
http://www.karosserieteileshop…3-62500-71B30::83318.html
Ich danke euch vielmals für eure zukünftige hilfe
mfg andi
Beiträge von knama
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Original von Almigurd
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Unterhalb der rückleuchte war ne lockere schraube (hält zwei bleche zusammen)....haben die herren aus der werkstatt vergessen festzuziehen Habe die jetzt mal festgezogen und hoffe, dass es die undichte stelle warUnd, war es bei Dir die lose Schraube???
Mein erster Verdacht mit der Dichtung hat sich leider nicht bestätigt, hab aber gestern die undichte Stelle gefunden. Hinter dem Loch auf Bild 1 (roter Kreis) befindet sich ein "Clip" (siehe Bild 2) im Heckblech - an diesem Clip kommt das Wasser durch!!!
Da es sich ungefähr hinter dem weißen Kreis auf Bild 3 befindet, vermute ich mal, dass das Loch noch aus der Bauzeit des VFL-Modells stammt - da war die schmale Blende unterhalb der Rückleuchte ein extra Teil und musste irgendwie befestigt werden.
Diese Blende und der Stoßfänger sind ja nun beim FL-Modell ein Teil - ist der Clip dann nur zum Loch verschließen da - also eine Art "Blindstopfen" - oder ist dort weiterhin ein Haltepunkt für Blende/Stoßfänger???Jemand ne Ahnung, was es genau mit dem Ding auf sich hat???
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Is ja echt interessant, das Auto mal "von innen" zu sehen!!!
Falls Du noch mehr Bilder hast/machst, dann stell sie bitte auch noch rein... -
Danke. Hab eben auch nochmal ins ESM geschaut, da stehts auch so drin: Batterie abklemmen und mind. 3 warten!
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Kann zu Verbräuchen der anderen Autos nix sagen, aber hab bei meinem K11 i. d. R. ne 7 vorm Komma gehabt, ab und an mal auch ne 6, aber eher selten...
Sind Fiesta und Twingo evtl. leichter als der Micra und verbrauchen deshalb weniger?Bei freigegebener Strecke bin ich des öfteren mit Gaspedal in der Ölwanne gefahren - auch länger - und hab nie Probleme mit der Kopfdichtung oder sonst was im/am Motor gehabt... Kann mich jetzt auf Anhieb auch nich dran erinnern, hier mal was wg. Anfälligkeiten der ZKD beim K11 gelesen zu haben - der K10 hatte da glaub ich eher Last mit...
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Original von xanti0
Ich habe eigentlich 2 pro SitzEinen 1 poligen & einen 2 poligen
Bei mir auch - Baujahr '06.
Wegen Stecker abziehen, isses da nich besser die Batterie vorher abzuklemmen??? Damit man hinterher nich die Airbag-Leuchte an hat, weil die Steckverbindung getrennt war...
Meine mal sowas in die Richtung hier gelesen zu haben... -
Die Verbrauchswerte sind schon i. O. so, der Motor wurde schließlich Anfang der 90er Jahre entwickelt, das lässt sich nicht mit heutigen Motoren vergleichen.
Wie sich die breiteren Reifen in Zahlen auf den Verbrauch auswirken weiß ich nicht - aber auswirken werden sie sich mit Sicherheit.
Warum solltest Du nicht dauerhaft 150 fahren können???PS: wenn man will, dann kann man den 1,0er K11 auch mit > 10 Liter auf 100 km bewegen!!
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Original von Micra 032000
Na klar, ich werde am Donnerstag wieder ein paar Bilder machen.Warum 'wieder ein paar Bilder'?!? Hab hier bisher noch keins gesehen...
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Original von Jazz Jamm
Danke knama für deine Antwort.Ich war heute zur Klimawartung und ein glück war etwa die hälfte vom Kühlmittel noch drauf.
Wurde anschließend überprüft und nun funktioniert die Klima wieder.
Kein Schaden am Kompressoroder anderen teilen (denke ich Habe richtig Glück gehapt)...
Danke nochmals für alle Antworten
p.s. natürlich sind ferndiagnosen immer schwierig aber es hilft doch evtl einen ansatz zu finden.Lieben Dank nochmal an knama.
Gern geschehn! Dann is ja schon ein Problem gelöst!
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Zuerst mal herzlich Willkommen im NisBo!
Ich würde eher vermuten, dass Dein Auto zwei Probleme hat.
Du hast Recht, dass für die Klimaanlage ein weiterer Lüfter vorhaden ist, der läuft aber nur bei Bedarf, eigentlich immer mit gleicher Lautstärke und unabhängig davon, ob die Kupplung getreten ist oder nicht.
Ob der Klimakompressor arbeitet kannst Du ganz einfach merken, indem Du den Wagen im Leerlauf laufen lässt und dann mal die Klimanlage einschaltest - normalerweise geht dann die Leerlaufdrehzahl hör- und auch sichtbar (falls Du n Drehzahlmesser hast) etwas nach oben und beim Ausschalten wieder runter. Außerdem ist die Beschleunigung mit eingeschalteter Klima deutlich zäher als ohne.
Als erste Diagnosemöglichkeit: Fahr einfach mal in eine Werkstatt (muss nicht Nissan sein - sollte eigentlich jede vernünftige Werkstatt können) und lass den Füllstand des Klima-Kühlmittels prüfen und ggf. auffüllen/austauschen. Denn wenn zu wenig Kühlmittel in der Anlage ist, kann es evtl. sein, dass der Kompressor noch arbeitet (s. o. Leerlaufdrehzahl, Beschleunigung) aber trotzdem die Luft nicht gekühlt wird. Und wenn viel zu wenig oder gar nichts mehr drin ist, die Anlage aber trotzdem mitläuft, kann es sogar passieren, dass der Kompressor kaputt geht, da das Kühl- gleichzeitig Schmiermittel für den Kompressor ist.Zu dem geschwindigkeitsabhängigen Geräusch wäre die Vermutung Kupplung/Getriebe schon naheliegend, es könnte aber auch was anderes sein - Ferndiagnosen sind bei sowas immer schwierig. Am besten mal ne Werkstatt drüber schauen lassen...
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Original von millstone
... Meine sind von Tyc und bisher ohne Probleme - Kostenpunkt 130-140 Euro für beide.Kann ich ebenfalls empfehlen!
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Abmontieren dürfte relativ unproblematisch sein, allerdings bleiben dann Löcher in der Heckklappe zurück - der ist sowohl verschraubt als auch geclipst.
Wenn Dich der Spoiler so stört, dann schau lieber nach einem ohne... -
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Original von hustensaft
... zu den Daten: k11 bj 2004 45 Ps mit klima...GrüßeDa passt aber was nicht. Entweder hast Du einen K11, dann stimmt aber das Baujahr nicht. Oder das stimmt, dann isses aber ein K12.
Und wenns ein K12 is, dann kann es durchaus sein, dass Du mit agneo's Link nich soo viel anfangen kannst, da die Durchbrüche in den Innenraum unterschiedllich sind...
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Original von CDW
Auf Sitzheiung hätte ich auch getippt.ESP gab es für die späteren N16a. (Evtl. nicht für alle Motoren)
Nur fürn 1,8er Benziner und die 2,2er dci-Diesel.
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Original von wavemaster
Ok danke dir, dann müsste das ja funktionieren mit dem Kabelplan in den ersten paar Beiträgen .
Ich hab mir diese gekauft :
Und will diese ersetzen :Willst also FL2 durch VFL ersetzen. Warum? Die vom FL1 bzw. FL2 sehen doch - wie agneo schon anmerkte - viel besser aus!?!
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Original von Nisan
VFL = Vor-Facelift
FL = Facelift (letztes) -> 1. bzw. 2. Facelift
Die Baujahre wüßte ich jetzt allerdings nicht.Vorfacelift:
1. Facelift:
2. Facelift:
So isses richitg. -
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Original von Schokopudding13
.... Wenn man am Schalthebel die verkleidung abnimmt dann liegt dort bei mir ein "sinnloser" weißrer Stecker rum ... Für was ist der ?Hab mal ein bisschen im ESM gestöbert und würde tippen, dass an dem Stecker der Kabelstrang für die Sitzheizung angeschlossen ist - falls vorhanden. Die Schalter für die Sitzheizung sitzen dann glaub ich in dem länglichen Fach links vom Handbremshebel, von wo aus der Kabelstrang weiter in die Sitze geht.
Und je nachdem, ob mit oder ESP, gabs den Stecker noch in einer anderen Ausführung und da hängt dann irgendwas vom ESP dran... -
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Original von mammut
ZitatOriginal von knama
Die gabs von Nissan auch eigentlich nur fürn Primera. ABE/Gutachten brauchste keins, da es sich um Originalzubehör - nur für Nissan produziert - handelt.falsch !! zwar richtig das es zubehör räder sind aber die wurden damals beim kauf eingetragen, wie zb die oz f1 auch bei den sportlines
OK, wenn die damals beim Kauf eingetragen wurden isses ja klar, dasses dann keine ABE gab.ZitatOriginal von mammut
außerdem sind es sind stinknormale ronal felgen mit nissan nabendeckel
Warum sagt mir Ronal dann, dass die mir bzgl. ABE nicht weiterhelfen können, da es sich um eine Felge handelt, die nur für Nissan produziert worden ist?!?!? Hatte letztes Jahr nämlich mal angefragt, da ich damals mit dem Gedanken gespielt hatte, mir die Felgen zuzulegen... -
Die gabs von Nissan auch eigentlich nur fürn Primera. ABE/Gutachten brauchste keins, da es sich um Originalzubehör - nur für Nissan produziert - handelt.
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Bei Deinem Modell (VFL) dürfte die Angabe von FIN & Farbcode eher noch auf einem Schild an der Spritzwand im Motorraum als an der B-Säule Beifahrerseite zu finden sein. Der Aufkleber an der B-Säule kam erst irgendwann bei den FL-Modellen.
Oder eben im Scheckheft...