Beiträge von knama

    Zitat

    Original von SmartyN15
    Schwachstellen beim Micra sind die Schweller, Steuerkette,...Was noch?


    Kühlerträger durchgegammelt... Löcher der Türdichtungsclipse unten vorne 5-Mark-Stück groß gerostet... Hinterachse genau ansehen wg. Rost... Die Schweller scheinen ja schon gemacht zu sein, Steuerkette kann ich als Schwachstelle nicht bestätigen - meiner lief mit über 160tkm noch 1a!


    Ich persönlich find n Tausender für den Wagen schon recht happig - zumals so aussieht, als ob der schon mal ne Begegnung der unsanften Art gehabt hätte (Farbunterschied Kotflügel links & Stoßfänger/Kühlergrill zum Rest des Wagens)... Wenn der Verkäufer den als unfallfrei anbieten sollte, definitiv die Finger weg!
    Was ist denn mit dem schwarzen im Hintergrund, wieviel soll der kosten - 1500€??? :mmmm:

    Mein 1,5er Benziner hat auch 60 Liter Tankinhalt, evtl. hat Nissan ja bei Benziner & Diesel die gleichen Tanks verbaut... :mmmm:
    Laut nissan4u sind die Teilenummern zwar minimal unterschiedlich (172025M301 beim 2,2er Diesel zu 172025M305/172025M30A beim 1,5er Benziner), aber wer weiß... ein vernünftiger Freundlicher müsste die Frage eigentlich beantworten können...

    Zur schwergängigen Lenkung: evtl. ist ja das Domlager auf einer Seite fertig. Vor kurzem noch inner Autosendung gesehen, da warn die Domlager total im Eimer und die Federbeine ließen sich kaum drehen (Wagen stand auf der Bühne, Achsen hingen frei und Lenkgestänge war ausgehängt).
    Kann ja sein, dass es sich unterschiedlich schwergängig anfühlt, wenn die Servo gegen das Lager "drücken" muss oder nur "zieht"...

    Zitat

    Original von kiebie
    ...die Handbremse vom k11 zieht normalerweise erst ab der 5-6 raste richtig...


    Ich zähl zwar nich jedes Mal mit, aber das würd ich als "normal ohne übermässige Kraftanstrengung" anziehen bezeichnen... :flipa: :peace:
    Is halt wie bei vielem Anderen auch: für den einen sind 5 - 6 Rasten normal, für den anderen müssen die Hinterräder nach der 2. Raste blockieren.
    Mir fällt zwar nach der Inspektion jedes Mal auf, dass ich die ersten Male weniger dran ziehen muss, dass gibt sich aber auch relativ schnell wieder...


    jürgen: hast Du mal die Rasten gezählt? Rollt er denn am Berg weg, wenn Du die Handbremse nach Deinem Gefühl "normal ohne übermässige Kraftanstrengung" angezogen hast?
    Und wenn er deswegen grad erst in der Werkstatt war und die Handbremse zieht wirklich nicht richtig, dann würd ich nicht bis zum nächsten Werkstattbesuch warten, sondern direkt hin und reklamieren.

    Zitat

    Original von Hardy Woodcutter
    Bis zum Schrottplatz um die Ecke sind es leider auch gute 50km.


    Wo wohnst Du??? ??? ???


    Zu Deinem Problem: was für eine Ausstattung hast Du? (Serienmäßig) mit oder ohne Klima?!? Wenn ich mich nämlich richtig erinnere, dann gingen durch diese Löcher die Kühlmittelleitungen in den Innenraum. Da könnte man schon bald auf die Idee kommen, dass der Vorbesitzer die Klimaanlage - warum auch immer - ausgebaut hat... Warum sonst sollten grade diese Stopfen fehlen?!?
    Die Flächen um die Löcher sehen ja schön glatt aus. Wenn der Weg zum Schrott bzw. zum Händler wirklich keine Option ist, dann das Blech drumrum richtig gut säubern und die Löcher einfach überkleben, z. B. mit [URL=http://www.tesa.de/consumer/klebebaender/tesa_extra_power_perfect_gewebeband,c.html]Gewebeklebeband[/URL] oder dem guten alten d-c-fix... Hauptsache das Loch ist zu und es kommt kein Wasser mehr durch...

    Zitat

    Original von Blackbull
    Welches Bj. hat denn der Micra auf der mittleren Abb.?


    Das ist das erste Facelift, Baujahre waren 1998 - 2000. Und je nach Modell/Ausstattung gabs die entweder unlackiert schwarz oder in Wagenfarbe.


    Und wie moxxon sagte, einfach mal die Schrottplätze abklappern - da dürfte einiges an Auswahl zu finden sein...

    Zitat

    Original von moxon
    Der Wagen bei Autoscout ist ein Nissan Micra K11 Vorfacelift.


    Nun weißt du wonach du suchst. Ebay und Ebay-Kleinanzeigen sollten dir sicher die nötigen Teile liefern.


    Ist ein VL1-Micra ab Baujahr 1998, wobei es für die Art der Befestigung der Kennzeichenbeleuchtung unerheblich ist, um welches Baujahr es sich handelt - hauptsache K11.


    Blackbull: was für ein Baujahr ist Deiner denn bzw. hast du das Nissan-Emblem auf der Klappe oder auf dem Kunststoffteil? Beim VFL und dann wieder beim FL2 war das Emblem nämlich auf die Klappe geklebt, beim FL1 wars in die Kennzeichenbeleuchtung integriert.

    Zitat

    Original von moxon
    Leichte tönung ist durchaus möglich keine monderne scheibe ist gänzlich ungetönt.


    Nicht ganz richtig. Richtig ist, dass die Scheiben ab Werk schon leicht getönt sind - i. d. R. mit nem Tönungsgrad von 25%.
    Da bei uns die Scheiben vorne aber max. zu 30% getönt sein dürfen und es keine Tönungsfolie mit nur 5% gibt, ist ne zusätzliche Folierung nicht erlaubt.


    gutes Argument!!!

    Gefährlich in dem Sinn, dass ein Unfall passieren kann, würde ich jetzt nicht sagen.
    Allerdings ist der Radumfang durch die Größe ganz anders, wodurch der Tacho nicht mehr richtig anzeigt (siehe hier).
    Ihr hättet jetzt also zwei Möglichkeiten: entweder die richtige Größe montieren oder den Tacho angleichen und die derzeitige Reifengröße eintragen lassen.
    Nicht angleichen & eintragen lassen wird sehr wahrscheinlich Probleme bei der nächsten HU geben. Und im Falle eines Unfalls ggf. auch mit der Versicherung, da nicht eingetragen = illegal = keine Betriebserlaubnis fürs Auto = kein Versicherungsschutz.


    Wobei sich mir die Frage stellt, wo ihr die Reifen her habt bzw. welche Werkstatt überhaupt solche Reifen auf einen Micra montiert??? ??? ???

    Zitat

    Original von Almigurd
    Hmm ich weiß gerad nicht welche Stelle du meinst?


    Ich meinte Teil Nr. 10, die Verkleidung, die zwischen linker und rechter Rückleuchtenverkleidung ist. Wenn Du die abmachst, siehst Du eine vorstehende Blechkante (an welcher die Verkleidung befestigt ist) und dahinter ein bis zum Kofferraumboden durchgehendes Blech. An diesem Blech läuft bei mir das Wasser runter...


    Evtl. war bei Dir ja die lockere Schraube die Ursache. Falls nicht, kennst Du ja noch eine weitere Möglichkeit... :P

    Bei mir war/ist es so, dass das Wasser hinter dem auf Deinem Bild noch angebauten Stück Verkleidung/Teppich am Blech runtergelaufen kommt. Hatte es auch zuerst nur mit ner Gießkanne versucht, aber das reichte nich. Hab dann den Gartenschlauch genommen und siehe da, es lief an diesem senkrechten Blech runter... :eek:
    Hast Du schon mal die Dichtung ab gehabt? Da siehtste dann die Spalte zwischen den einzelnen Blechen, von denen ich schon geschrieben hab.


    Also mit Silikon würd ich nicht am Auto arbeiten, zumindest nich da, wo es mit Blech in Berührung kommt. Silikon enthält i. d. R. Essig, und das - so hab ich mal hier gelesen und auch woanders gehört - fördert noch zusätzlich die Korrosion.
    Nimm besser spez. Dichtmasse für den Fahrzeugbereich, z. B. dieses o. ä.!
    Werd demnächst die Dichtung abmachen, das Zeug in die "Fuge" der Dichtung reinspritzen, die auf der Falz sitzt und dann die Dichtung wieder montieren. Und hoffen, dass es dann dicht ist!!!


    Kann NoMercy da nur zustimmen - hab auch schon mehrfach dort gekauft (Vorkasse) und nie Probleme gehabt - Preise sind auch echt in Ordnung! :perfekt:

    Auf was für nem Micra warn die denn vorher drauf? Wenns schon ein k11 war, dann müsstet ihr doch ne ABE haben?!?
    Ansonsten: schon mal bei AEZ angefragt, ob die die noch verfügbar haben? Wenn die Dir nich weiterhelfen können/wollen, bliebe alternativ noch die Anfrage direkt beim Kraftfahrtbundesamt.

    Bei mir hat bei bestimmten Drehzahlen der Ring, der die Schaltmanschette unterm Schaltknauf hält, gerasselt.
    Ring mitsamt Manschette soweit runter geschoben/gedrückt, bis genug Abstand zum Schaltknauf war, ordentlich Pattex (die transparente!) dazwischen und den Ring wieder hoch geschoben - seit dem ist Ruhe und bei Bedarf lässt sich das ganze auch wieder lösen ohne was kaputt zu machen...