Beiträge von knama

    Hi.
    Kenne mich mit dem P11 zwar nicht so wirklich aus, würde aber vermuten, dass das Teil mit der Bemerkung "bis Bj. '99" nur im VFL verbaut war und beim FL dann entfallen ist. Nissan4u ist zwar gut als grober Anhaltspunkt, würde aber nicht auf 100%ige Richtigkeit wetten... Weiß nicht mehr in welchem Bereich es war, hatte aber für n n16 mal Angaben von einem VFL-Bj. mit denen eines FL-Bj. verglichen, die definitiv hätten unterschiedlich sein müssen - war aber nicht so.

    Zitat

    Original von Almigurd
    ...
    In der Wanne sind 2 Gummistopfen, kann/soll ich da nen kleines Loch reinbohren?


    Also ich würds nicht machen! Was sollte das Wasser von draußen daran hindern, das Ablaufloch in umgekehrter Richtung zu nutzen???
    Wenn Du sagst, dass es rechts hinter der Verkleidung feucht war/ist, dann dürfte Terence' Vermutung mit der undichten Rückleuchte naheliegend sein. Diese Dichtmasse nennt sich Butylband, wie z. B. dieses hier.

    Zitat

    Original von Roter_Micra
    knama
    habe mir im Internet viele verschiedene Almera n16 angeguckt und der hatte das beste Preis/Leistungsverhältnis. Wenig Kilometer runter, 8fach Bereift, Klimaautomatik und das recht günstig (um die 1000€ günstiger als vergleichbare hier in der Nähe) und da hab ich dann eine Samstagsfahrt drauß gemacht und mir den Wagen angeguckt und mitgenommen :)


    OK, für das Geld kann man wirklich mal nen kleinen Samstagsausflug machen... ;)

    Zitat

    Original von carolinensis
    Morgen =)


    Danke knama ich werde das Teil am We mal ausbauen, hab schon gelesen das man das leicht Nachloeten kann, koennte ich mir doch evt zutrauen :D


    Der Scheinwerfer ist nur im Standlicht egal was ich einstelle, Fernlicht funzt auch nicht und seid kurzem ist auch die blaue Lampe im Cokpit an und ich haette schwoeren koennen das sie vorher nicht an war als ich das Licht eingeschaltet habe....


    Also nachlöten würd ich persönlich nicht machen, da an der Lötstelle dann ganz andere Widerstandswerte als original sind. Im schlimmsten Fall wird das Teil zu heiß und Dir brennt der Wagen ab.


    Die blaue Lampe ist die Infoleuchte für Fernlicht bzw. Lichthupe - haste den Lichthebel nach dem Fernlicht-Test (funktioniert das denn links) evtl. nicht wieder in die "Null-Stellung" gemacht? Schon mal nachgeschaut, ob in der H4-Lampe im rechten Scheinwerfer vielleicht beide Glühfäden (Abblend- & Fernlicht) durch sind und es deshalb nur Standlicht gibt?

    Hättest Du geschrieben, dass die Lüftung nur auf Stufe 4 läuft, wär die Sache ganz klar gewesen: Vorwiderstand der Lüftung kaputt (so sieht der aus). Obwohl ich mir auch gut vorstellen könnte - je nachdem, an welcher Stelle der durchbrennt - dass Stufe 1 auch noch funktioniert (zwar eher selten, aber warum nicht?!?).
    Ausbauen, und wenns an einer Stelle irgendwie verschmort aussieht, vom Verwerter oder Händler nen neuen besorgen und Du solltest wieder alle vier Stufen haben. Das Teil sitzt im Beifahrerfußraum so Richtung oben rechts, n Stecker drauf und mit zwei Schrauben fest.


    Was genau ist mit dem Scheinwerfer?

    Willkommen und schöne Grüße nach Bottrop!


    Baujahr '99, dann sicher ein k11 mit dem ersten Facelift. Brauchst aber nich wirklich Angst zu haben, so viele Macken hat er nu auch wieder nicht. Welche beiden Krankheiten vermutest Du denn?
    Könnte Dir zwar eine meiner Meinung nach gute Werkstatt nennen, aber Castrop-Rauxel is ja nu nich so nahe bei Bottrop.
    Wie kommst Du auf Apple Pie für Deinen Micra?

    Erstmal willkommen hier und hoffentlich viel Freude mit Deinem K11!


    Zitat

    Original von j.kanuff
    ... kein Rost...


    Wer hat Dir das gesagt??? Ganz ehrlich und bitte nicht übel nehmen: :lachwalzen:
    Typische Roststellen u. a. der untere Kühlerträger, das Ausmaß wird dort schön von den Kunststoffverkleidungen verdeckt.
    Dann ganz oft (beim 3-Türer) beidseitig die Schweller zum Hinterrad hin, sieht dann aus wie Orangenhaut.
    Die Hinterachse rostet auch gerne und es gibt Fälle, in denen die sogar gebrochen ist (gab hier auch einen Thread dazu).
    Es passiert wohl auch immer mal wieder (eher selten), dass der Auspuffkrümmer reisst - dass ist dann auch ein teurer Spaß.


    Zitat

    Da ich keinerlei Erfahrungen mit Nissans habe würde mich generell von den tatsächlichen Spezialisten hier interessieren wo und was so die typischen Schwachstellen des Fahrzeuges sind, was ich mal überprüfen lassen sollte und wo so die typische Laufleistung des Fahrzeuges liegt bevor er anfängt so richtig Werkstattfreundlich zu werden..


    Das hängt wie so oft von Pflege und Art der Nutzung ab.
    Die einzig richtig teuren Reparaturen waren bei mir der gerissene Auspuffkrümmer und der durchgerostete Kühlerträger (den hab ich aber auch komplett erneuern und nicht schweißen lassen), sonst nur Inspektionen und normaler Verschleiß.
    Ist im Grunde genommen ein pflegeleichter & problemloser Wagen.

    Hab vor geraumer Zeit mal n Bericht im Fernsehen gesehen, wo sich einer in D seinen Golf oder A3 (glaub ich) mit so Folie hat überziehen lassen - und der hat auch arge Probleme mit Rennleitung und/oder TÜV gekriegt.
    Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann is die ganze Sache sogar vor Gericht gelandet, nen Urteil war zum Zeitpunkt der Sendung aber noch nicht gefallen.


    Also vielleicht besser lassen...

    Also ich denke schon, dasses die Dichtung beim Freundlichen einzeln zu kaufen gibt - ob woanders, keine Ahnung. Laut N16-Werkstatthandbuch ist die Dichtung incl. Dichtmasse bei Undichtigkeiten zu erneuern. Wird beim k11 sicher nicht anders sein...

    Zitat

    Original von beefhole
    ... gegen einen Bordstein geknallt. Dabei hat sich meine Hinterachse verbogen...


    Sicher, dass die ganze Hinterachse verbogen ist? Ist die nicht vielleicht nur etwas versetzt?
    Hatte auch mal das Pech (mit der rechten Seite), danach stand die Achse rechts total tief im Radhaus und links fast schon raus - es war aber zum Glück nur der Panhard-Stab (die schräge Stange hinter der Achse) verbogen... wär günstiger zu ersetzen als gleich die ganze Achse.

    Sorry für die blöde Frage, aber habt ihr schon mal einfach die Abdeckungen neben dem Kennzeichen abgeschraubt? Da müssten doch eigentlich unbelegte Stecker für die Nebler vorhanden sein?!?


    Zitat

    Und dann im innenraum das kabel was am airbagsteuergerät hängt oder wie?


    Da dürfte meiner Meinung nach kein extra Stecker sein. Da ja nur ein anderer Lenkstockschalter nötig ist, müsste dieser einfach nur einen Pin mehr im Stecker haben, den der Schalter ohne NSW nicht hat - die "Aufnahme" an der Lenksäule ist ja für beide Schalter die selbe.

    @kiebie: zur Sitzheizung würde ich genauso wie Heavy vermuten, dass Deiner gar keine Kabel für die Sitzheizung liegen hat. Der San Remo war ja n Sondermodell und außer bei dem gabs den K11 imho nie mit Sitzheizung -> außer beim San Remo keine Kabel dafür.


    Heavy: die Kabel für die Nebelscheinwerfer liegen auf jeden Fall, auch wenn der Wagen nich ab Werk mit Neblern ausgestattet war. Hab mir damals die originalen nachrüsten lassen und die mussten keine Kabel ziehen, nur die Lampen und den neuen Lenkstockschalter montieren (und meiner war n nackiger Basis-K11 aus '98 - der einzige "Luxus" war die Servolenkung...). :Bier:

    Tankinhalt des k11 sind 42 Liter lt. Betriebsanleitung - wenn ich mich recht entsinne...
    Der rote Bereich ist - zumindest ab dem 1. Facelift - seeehhhhr großzügig bemessen: wenn die Nadel in den oberen Teil des roten Bereichs kam, dann warn bei mir dicke noch um die 12 Liter Sprit im Tank! Wieviel noch drin war, wenn die Warnlampe (= Zeiger auf der Markierung Hälfte roter Bereich) anging, weiß ich nicht mehr, da ich meist vorher getankt habe.


    Dagegen ist die "Reserve" beim n16 echt n schlechter Scherz!! :uzi:
    Kurz nach dem Kauf hab ich mal die Warnlampe angehen lassen und bin dann sofort zur Tanke - wenn ich bei 60 Liter Tankinhalt so um die 56 Liter nachtanken muss, dann is das für mich keine Reserve mehr!!!


    Von daher, seid froh, dass ihr euch in Ruhe nach ner günstigen Tankstelle umschauen könnt, wenn die Lampe angeht! :perfekt:

    Zitat

    Original von sany
    Wenn es um den N16 geht, der hat keine Kugellager.


    Dann frag ich mich, was das in den Domlagern ist, die ich bei meinem N16 letzten Sommer gewechselt habe?!?!?
    OK, die richtige Bezeichnung ist nicht Kugellager, sondern Wälzlager - aber in den neuen wie auch in den alten ist so ein Ring wie rechts im Bild zu sehen, und da sind Kugeln drin, die das Federbein beweglich machen...