Beiträge von knama

    Was fürn Baujahr hast Du denn (Vorfacelift oder Facelift)?
    Wies beim VFL aussieht weiß ich nicht, aber beim FL ist ziemlich mittig auf der Rückseite vom Scheinwerfer ein weißer Knubbel, in den ein Innensechskant reinpasst - damit stellst Du die Höhe ein.

    Zitat

    Original von NoMercy
    Ich würde mal Nissan anschreiben und um eine Klärung verlangen. ;)


    Also ich wette, dass von Nissan folgende Antwort kommen wird: "Wenden Sie sich an einen/Ihren Vertragshändler." Ich glaub fast, alle Anfragen an Nissan direkt werden automatisch so beantwortet. :uzi:
    Hatte mal eine bzgl. des Herstellers der orig. Nissan-Dachträger und ein ander Mal wg. der Nissan-Live gestellt und immer nur diese Antwort erhalten!
    Nur wer, wenn nicht Nissan selbst sollte diese Fragen (zumindest die wg. des Dachträgers) beantworten können?!?!?

    Danke für die Info - das wollt ich hören!!! :perfekt:


    Frag den Prüfer bei der nächsten HU (02/2013) noch mal, was er dazu sagt - hatte mir TFL's als zusätzliche Rückfahrscheinwerfer überlegt - und schau dann mal weiter...


    Schöne Weihnachtstage noch!

    Zitat

    Original von Kugaar


    mfg Kugaar


    Hallo Kugaar,
    warst Du mit der Kombi (drei Rückfahrscheinwerfer) schon mal beim TÜV - hat der Prüfer was dazu gesagt??? Dachte bisher immer bzw. meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass max. zwei Lampen erlaubt sind... :mmmm:
    Die Idee an sich hatte ich für meinen Almi auch schon, da der orig. RFS auch nich die Welt bringt - vor allem mit getönten Scheiben. :clown:

    Hi Franky,
    hast Du dann auf die Art nur die Blende raus (rot lackiert in Deiner Galerie), oder auch das eigentliche schwarze Gitter?!?
    So, wie ich das von active89 verstanden habe, is nämlich genau das Gitter gebrochen.

    Denke mal, mit dem von Hella kannste nicht viel falsch machen, mit Bosch natürlich auch nicht.
    Das andere sagt mir nichts, würde ich persönlich daher nicht nehmen - wie heists so schön: "Was der Bauer nich kennt, frisst er nich". ;)

    Zitat

    Original von MastaPeace
    Woher weiß ich denn,ob ich H4 oder H7 oder doch eine andere einlegen muss?


    Es gibt da so ein schlaues Buch, das nennt sich Bedienungsanleitung - da steht sowas i. d. R. drin. :idee: :peace:


    Zitat

    Und was bedeuten diese Nummerierungen?


    Die Nummerierungen unterscheiden die verschiedenen Bauformen der Lampe bzw. des Sockels. So hat z. B. ne H4 zwei Glühfäden (je einen für Abblend- & Standlicht), ne H7 oder H1 hat nur einen Glühfaden und kann demnach nur für Abblend- oder Standlicht verwendet werden.
    Und durch die verschiedenen Sockelformen wird gewährleistet, dass Du nur die vorgeschriebene Lampe einbauen kannst - ne andere wird nicht passen.


    Zitat

    Sind die blauen also bei Nässe ungenügend?


    Bei Nässe ist die Ausleuchtung der Straße grundsätzlich schlechter als bei Trockenheit, wenn Du dann noch ne "minderwertige" Lampe drin hast, kanns sehr leicht zum kompletten Blindflug werden.
    Ich habe bei mir die Philips xtreme vision drin und bin damit gut unterwegs...

    Ich denke eher, dass es nur indirekt mit dem Türkontaktschalter zu tun hat.
    Du schreibst, dass Deine Innenraumbeleuchtung normalerweise zeitverzögert ausgeht, wenn die Tür geschlossen wird. Hast Du ne Funk-ZV und geht die Innenbeleuchtung beim Ent- bzw. Verriegeln an und aus?!?
    Da liegt die Vermutung nahe, dass Dein K11 - so wie der N16 - ein sog. "Intelligentes Einstiegssteuergerät" hat. Und dieses Steuergerät ist beim Almera für Lichtwarner und Innenbeleuchtung (Ein- und Ausschalten, Zeitverzögerung usw.) zuständig und kriegt für beides u. a. Signale vom Türkontaktschalter. Würde eher darauf tippen, dass dieses Steuergerät evtl. einen weg hat.
    Bei Nissan mal fragen, ob die das Steuergerät auslesen können bzw. Dir sagen, ob es überhaupt daran liegen könnte kostet ja nix... ;)

    Zitat

    Original von Shadowrun
    ... denn das Parken auf der Fahrbahn neben den parkenden Autos zuverbieten, macht ihn meinen Augen eh keinen Sinn , da man dann diese ja am Wegfahren hindert und eh falsch parkt


    Denke wir sind uns alle einig, dass es sehr viele Schilder-Kombis gibt, die nicht wirklich sinnig sind oder sich sogar gegenseitig aufheben, oder?!? :kotz:


    Zu Deiner Frage: würde auch sagen, dass man zwischen 2 und 3 aufm Gehweg parken darf.

    Zitat

    Original von Deep_House
    ... ,was muss ich eintragen lassen ?


    Das, was in den Auflagen des zu den Felgen gehörenden Gutachtens steht!!!


    Zitat

    Wo sind die angeblichen Experten hier ?


    Wenn man keine Ahnung hat und sich Hilfe erhofft, dann sollte man sich vielleicht mal nen anderen Ton angewöhnen!!! :mmmm:


    Außerdem sind eigentlich schon alle Deine Fragen beantwortet worden - wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

    Zitat

    Original von Deep_House
    Dann brauche ich ja extra andere Reifen oder ?
    ...
    wären dann ganzjahresreifen besser ?


    Was sind denn jetzt für Reifen auf den Stahlfelgen drauf???
    Wenns Winterreifen sind, dann is doch alles i. O., dann fährste die in den nächsten Wintern auf den Stahlfelgen weiter und kaufst Dir im Frühjahr Alus mit neuen Reifen fürn Sommer.
    Haste Sommerreifen drauf, dann siehe oben, nur dass Du nächsten Herbst schaust, dass Du gute & günstige Winterreifen für die Stahlfelgen kriegst - vielleicht wirste bis dahin ja auch die jetzt montierten los...


    Und wie sany schon sagte: Ganzjahresreifen würd ich mir persönlich auch nie ans Auto schrauben...

    Du kannst bis zu der Größe gehen, die in ABE bzw. Gutachten genannt ist... Und für die Du bereit bist, zusätzliches Geld für die erforderlichen Auflagen (z. B. Karosseriearbeiten) auszugeben...