Beiträge von knama

    Hallo Martin,


    bei meinem K11 musste ich auch mal die Pumpe wechseln, da brauchte der Kotflügel nich für runter - die innere Radhausverkleidung langte. Kann mir eigentlich nich vorstellen, dasses beim P11 anders sein sollte. :mmmm:
    Stecknadel is auch n Versuch wert, war bei mir ebenfalls schon einmal hilfreich...


    Schönen Gruß nach NF! :perfekt:


    Das die Qualität nich die Beste war OK, aber vom Design her gings Nissan in der vor-Renault-Zeit imho echt besser. Und das, was nach der Übernahme kam, war ja bekanntermaßen auch nich der Verkaufsschlager schlechthin (z. B. der :kotz: P12 - :tml: an alle, die dieses Auto fahren!!).
    Die aktuellen Modelle kannste mit Ausnahme von Qashqai, evtl. noch den Micra, 370Z und GT-R auch vergessen - ganz zu schweigen von dem, was den Kunden von Renault selbst 'angeboten' wird...

    Dann nenn doch mal Beispiele/Fakten, an denen man erkennen könnte, dass Renault in Westeuropa kein Interesse an Nissan hat... Vielleicht lassen sich ja dadurch einige hier von Deiner Meinung und vom allgemeinen Eindruck überzeugen...
    Denn eins ist ja wohl offensichtlich: seit sich Renault bei Nissan eingekauft hat, hat sich die gesamte Nissan-Modellpalette doch erheblich verändert - ob durch Renault 'verursacht' oder nicht soll jeder für sich entscheiden...

    Das tut mir echt Leid für Euch!!
    Hoffe Du findest doch noch einen günstigen Weg, Deinen Almi wieder fit zu machen!
    Oder - wenn er wirklich weg muss - einen würdigen Ersatz!
    Vielleicht ja den hier... Is zwar schon etwas älter, aber nach der Beschreibung (neue Teile) scheint er ja noch recht gut da zu stehen - und ganz in Eurer Nähe! :perfekt:

    Zitat

    Original von mrbeach
    Nissan Zentral hatte als Antwort auf meine Mail nur den unqualifizierten Verweis auf den Örtlichen ? :mmmm:


    Zu der Lack-Geschichte kann ich Dir zwar nix sagen, aber solch eine äußerst hilfreiche Antwort von Nissan Deutschland hab ich auch schon mal gekriegt.
    Renull hat bestimmt auch das menschliche Wesen, welches Kundenanfrage lesen und ggf. sogar sinnvoll beantworten könnte, durch einen Automaten ersetzt - dadurch kann man ja mind. ein Gehalt einsparen!!! :uzi:

    Könnte es sein, dass da schon mal jemand (Vorbesitzer?!?) an den Steckern irgendwas verändert hat?
    Das schwarz-blau-braune Steckerpaar sieht nämlich nich wirklich nach original Nissan aus und das Isolierband um das schwarze und weiße Kabel auch nicht...


    Hallo Vitus,


    in Bezug auf Eigenbau und Vers.schutz geb ich Dir Recht, aber sind Dachträger wirklich ABE-pflichtig?
    Hab bisher zwei Dachträger (beide orig. Nissan) gehabt, aber bei keinem war ne ABE etc. dabei - und die lassen auch nur bei Thule produzieren und den Nissan-Schriftzug draufdrucken.
    Oder sind das wieder zwei Paar Schuhe, ob man den Thule-Träger als orig. Nissan oder orig. Thule kauft??? :mmmm:


    Thorsten: würd persönlich auch eher einen kaufen...

    Mach nochmal bitte Bilder aus der Nähe bei ausgeschaltetem TFL, mich interessiert, wie die in die orig. Löcher passen...
    Wie hat den die Befestigung der Halter in den Nebleröffnungen geklappt?

    Kenne ja den äußeren Zustand nicht, aber nach der Beschreibung ist es ein sehr fairer, günstiger Preis.
    Hatte in den letzten Wochen mal ab und zu spaßeshalber nach k11's in dem Alter geschaut (hatte selbst mal nen '98er), und die fingen meist erst so bei 1500 an und warn teilweise innem Zustand, der die Preisvorstellungen so gar nicht rechtfertigte (konnte man schon auf den Bildern sehen).


    Also: angucken, beim TÜV oder ADAC durchchecken lassen und wenn die OK sagen, kaufen!

    Warn die Räder bis zum Anschlag eingeschlagen? Dann wars normal, dass die Servopumpe ein deutlich vernehmbares Geräusch macht.
    Wenn die Räder nicht bis zum Anschlag eingeschlagen waren ist eigentlich nichts zu hören. Falls das bei Dir so war, hab ich aber auch keine Idee, woran es liegen könnte...

    Da gibts ne bestimmte Kombination, in der man die Tasten der Fernbedienung drücken muss - kann Dir aber nich sagen wie genau die is...
    Beim N16 jedenfalls steht dazu irgendwo was in der Betriebsanleitung. Schon mal in Deiner nachgesehen? :stichel: ;)

    Muss Dich leider enttäuschen, Dax... :heul:


    Der Korb is vor n paar Monaten nachm Entrümpeln beim Schrottsammler gelandet, is mir aber auch heute erst wieder eingefallen, als ich deswegen angerufen hab - sorry!
    N Auto hatten meine Eltern schon seit Jahren nich mehr und verkaufen lohnt sich auch nich ham wir gedacht... also weg damit.


    :tml:


    PS: Hoffe Du findest noch was passendes!

    Hatte damals auch den 1.0er und bin ab 30 bis ca. 40 km/h im 3. Gang gefahrn, normaler Stadtverkehr (50 - 60) im 4. und alles darüber im 5. Gang.
    Hab auch mal einige Monate lang bei 50 - 60 den 5. Gang ausprobiert, da sich am Verbrauch aber nicht merklich was verändert hat, der Antritt aber deutlich schlechter war, hab ich das dann wieder sein lassen.
    In der Betriebsanleitung stehen auch irgendwo die nach Nissan-Meinung optimalen Schaltgeschwindigkeiten drin, die - wenn ich mich richtig erinnere - auch so ungefähr in dem Bereich liegen. Aber das sind halt nur Empfehlungen.

    Meinst Du nur so einen Korb, der auf die Grundträger geschraubt wird, oder müssen da auch Grundträger dabei sein?
    Bei meinem Eltern aufm Dachboden liegt noch so ein Korb zum auf die Grundträger schrauben, glaube von Automaxi (falls Dir die Marke was sagt und es sie noch gibt?), ungefähr in der Art, nur ohne die Träger mit dem gelben dran.


    Bei Interesse kann ich die Tage ja mal vorbei fahrn und Bilder machen...

    Nein, Du vertauscht da nichts, N16 = VFL und N16a (ist aber nicht die offizielle Bezeichnung!) = FL.
    Und das Gitter aus dem Link ist für den N16a - ist nur etwas unglücklich vom Seitenbetreiber, dass das Gitter auf dem Kopf stehend abgebildet ist. Das passt schon!