Beiträge von knama

    Muss Dich leider enttäuschen, Dax... :heul:


    Der Korb is vor n paar Monaten nachm Entrümpeln beim Schrottsammler gelandet, is mir aber auch heute erst wieder eingefallen, als ich deswegen angerufen hab - sorry!
    N Auto hatten meine Eltern schon seit Jahren nich mehr und verkaufen lohnt sich auch nich ham wir gedacht... also weg damit.


    :tml:


    PS: Hoffe Du findest noch was passendes!

    Hatte damals auch den 1.0er und bin ab 30 bis ca. 40 km/h im 3. Gang gefahrn, normaler Stadtverkehr (50 - 60) im 4. und alles darüber im 5. Gang.
    Hab auch mal einige Monate lang bei 50 - 60 den 5. Gang ausprobiert, da sich am Verbrauch aber nicht merklich was verändert hat, der Antritt aber deutlich schlechter war, hab ich das dann wieder sein lassen.
    In der Betriebsanleitung stehen auch irgendwo die nach Nissan-Meinung optimalen Schaltgeschwindigkeiten drin, die - wenn ich mich richtig erinnere - auch so ungefähr in dem Bereich liegen. Aber das sind halt nur Empfehlungen.

    Meinst Du nur so einen Korb, der auf die Grundträger geschraubt wird, oder müssen da auch Grundträger dabei sein?
    Bei meinem Eltern aufm Dachboden liegt noch so ein Korb zum auf die Grundträger schrauben, glaube von Automaxi (falls Dir die Marke was sagt und es sie noch gibt?), ungefähr in der Art, nur ohne die Träger mit dem gelben dran.


    Bei Interesse kann ich die Tage ja mal vorbei fahrn und Bilder machen...

    Nein, Du vertauscht da nichts, N16 = VFL und N16a (ist aber nicht die offizielle Bezeichnung!) = FL.
    Und das Gitter aus dem Link ist für den N16a - ist nur etwas unglücklich vom Seitenbetreiber, dass das Gitter auf dem Kopf stehend abgebildet ist. Das passt schon!

    Genau, das ist der FL-N16 mit Wabengitter. Der VFL-N16 sieht aber so aus, da kannste also - abgesehn vom kompletten Stoßfänger - unternander nichts tauschen...
    Also ich geh mal ganz stark davon aus, dass das Gitter aus dem Link passt! Alles andere wär ja n Witz...

    Was genau meinst Du? :mmmm:
    Der VFL hat doch gar kein Waabengitter und den ganzen Stoßfänger zu tauschen is denke ich auch keine Option - zumal der VFL eckige Nebler hat. Das würde sicher teurer als n neues Waabengitter zu kaufen!

    Also wenn der Durchmesser gleich ist, würd ich mir eher ein neues Gitter kaufen, bei dem schon Löcher drin sind. Sieht sicher besser aus, als wenn einfach n Loch ins Gitter geschnitten ist und dann die einzelnen Waaben einfach im Nichts enden...

    Zu den von Euralight kann ich nichts sagen, hatte mir damals diese hier gekauft, allerdings nich von Devil Eyes, sondern von Filmer. Und zu nem günstigeren Kurs. Und bei ebay kriegste die nochmal was günstiger, wobei die imho bei allen dreien aus der selben Fertigung kommen und nur unterschiedliche Aufkleber haben...


    Hab die allerdings hinterm unteren Grill montiert, da ich NSW drin hab und diese behalten wollte.


    Richtig, die TFL/Nebler-Kombi muss ja eigentlich genauso groß sein wie die orig. NSW.

    Dann hast Du also einen VL-N16?!? Ich weiß zwar jetzt den genauen Durchmesser der orig. Nebelscheinwerfer nicht, aber hier sollte doch sicher was passendes dabei sein. Das einzige 'Problem' könnte sein, dass der Einbau in die Nebleröffnung etwas Bastelei erfordert, da diese TFL nicht plug & play sind wie die Nebler/TFL-Kombi von zimmer160465.

    Muss ja nicht unbedingt der Motor selbst sein - vielleicht liegts an nem Stecker, Kabel etc...
    Die PN hat etwas länger gedauert, die Größenbeschränkung auf 200 KB is ja fürn A...! :uzi:

    Mein reden - kein 'separater' Vorwiderstand - ist in besagtem Steuerteil 'integriert'... ;)
    Wobei das Wartungshandbuch bei Deiner Fehlerbeschreibung auch auf den Lüftermotor verweist...
    :post:

    Zitat

    Original von oggsi_eggdschen
    Suchfunktion benutzen, bei Micra, Almera, Primera überall das Gleiche:
    Vorwiderstände des Lüftermotors durchgebrannt.
    Handschuhfach ausbauen, dann siehstn


    http://www.ebay.de/itm/Nissan-Almera-N16-Widerstand-271508H300-/120756782809?pt=DE_Autoteile&hash=item1c1daa46d9


    Sorry oggsi,


    aber in diesem Thread gings nicht um den defekten Vorwiderstand, sondern darum, dass es die Lüftung gar nicht mehr tut, obwohl sich Klappen/Klima betätigen lassen... :peace:


    Und der N16 mit N-Form hat glaub ich gar keinen 'separaten' Vorwiderstand, der is meine ich in sonem Steuerteil mit drin - irgendsowas musste bei mir nämlich gewechselt werden, als meine Lüftung letztes Jahr nur noch auf volle Pulle lief...


    xlizard: würde ebenfalls auf Lüftermotor tippen. Sicherungen schon geprüft? (Sicherungskasten links vom Lenkrad hinter dem Fach und evtl. auch im Sicherungskasten im Motorraum)

    Also ich denke mal, dass sich Nissan schon was bei den Angaben im Handbuch gedacht hat!
    Von daher würd ich mich dran halten, zuviel Öl im Motor ist auch schädlich, nicht nur zuwenig...
    Selbst bei 'trockenem' (überholtem) Motor gehören in meinen QG15 nur 3 Liter rein, beim 'normalen' Ölwechsel auch 2,9 wie in deinen QG18.

    Zitat

    Original von MW7
    Ja Also: Des Problem is bei mir is genau da keine LED :D hinten neben dem Stecker steht zwar LED aber es is keine da.


    Doch, die kannste aber nur sehen wenn sie an ist, liegt hinter der Verkleidung und die ist etwas lichtdurchlässig. Halt mal ne Taschenlampe dran, dann siehste was ich meine.


    Und wie Shadowrun schon sagte, ACC- und 12V-Kabel anschließen!

    Das von Yatour hab ich bei mir auch drin, hat auch ne LED neben dem Anschuss für den Kabelbaum.


    Hast Du auch die beiden 'losen' Kabel für Dauer- und Zündungsplus angeschlossen, oder nur den Stecker hinten ins Radio gesteckt?
    Oft genug die SRC-Taste gedrückt (Radio -> CD -> CD-Wechsler/Yatour)?
    Speichermedium richtig bespielt (Formatierung, Ordnernamen)?


    Ich weiß, die Fragen hören sich vielleicht lächerlich an, aber igendwo muss man mit der Fehlersuche ja anfangen... ;)