Beiträge von glubschi

    Hallo, hab vor kurzen die Bremsen hinten komplett neu machen lassen.

    Seit dem klappert es hinten wenn ich auf schlechter Strasse / Schlaglöcher fahre. Das ist dann sehr laut und NERVIG!!!!!!!!


    Hat jemand ne Idee was das sein kann?


    Laut einer Fachwerstatt ist der Bremsreparatur soweit ersichtlich gut ausgeführt.

    Der Wagen macht "nur" auf schlechter Strasse geklappere. Nicht in Kurven (Radlager)

    Klappert auch mit einem vollem Anhänger dran.

    Auch wenn ich dabei leicht die Hand- oder Fussbremse betätige.


    Das nervt einfach nur noch:wand:

    So schnell kann es gehen. Hab die Wanne gestern dem und gereinigt.
    Hat ein recht großes Rostloch und mehrere Stellen die derart stakr angerostet sind das sich eine Rep. erledigt hat!!!! :wand:
    Kurzum, hab sie eben neu bestellt

    Erst informieren und dann schreiben: Hab gerad gesehen das es sich um 2 Teile handelt.
    Die obere Wanne aus Alu ist ok, es geht um die untere die einfach zu dem. ist.
    Bleibt die Frage wer Erfahrungen mit schweißen einer solchen Wanne hat

    Hallo liebe Leut!!
    Hatten gestern einen "ergiebigen" TÜV-Termin.
    Neben ausgeschgeschlagener Hinterachse (fahre viel Anhänger) hat der Ingenieuer leider auch ne DURCHGEROSTETE Ölwanne entdeckt!!!!!!
    Sie leckt schon und muss nat ersetzt werden.
    Nun meine Frage, kann ich die Wanne so demontieren, ohne motor anheben usw?
    Wer hat Erfahrungen mit der rep einer Ölwanne? Blech einschweißen??


    MFG


    Stephan

    So, unser Glubschi ist wieder daheim!
    Sollen ihn erstmal ausgiebig testen ob alles ok ist.
    Über Kosten usw hält sich unser "Kobold" bis nächste Woche in Schweigen.
    Hätte ein Ventil an der Einspritzpumpe gewechselt, denk mal das Saugdruckventil aber da es persönlich beim Abholen anwesend war kommt demnächst genauere Info.


    Auf jeden Fall schön zu wissen das es Werkstätten gibt die sich bemühen Autos gut u günstig zu reparieren, im Zweifel den Besitzer den Wagen erstmal fahren u testen lassen. Ohne sofort ein vermeindlich def. Teil nach dem anderen zu wechseln und dafür jedes mal kräftig ab zu greifen. Hab hier im Forum letztes WE so einiges haarsträubendes in er Richtung gelesen :wand:

    Hatten das auch bei unserm Glubschi weil der Vorbesitzer 2 kandirte Schokonüsse in die Lüftung geworfen hatte. Unwucht=Rattern.
    Ich hab den Lüfter gereinigt und wenn ich mich recht erinnere ist das teit "Zuliefertypisch" so gebaut das man eigentl. nichts dran rep. kann.


    Mal beim Gebrauchtteilehändler?

    Hab heut mit anderen Werkstätten tel. Die mehrheitliche Meinung der Leute ist das es wohl ehr nicht direkt an der Pumpe oder Injektoren läge da der Wagen sonst im normalen Fahrbetrieb mal Aussetzer, plötzlichen Leistungsverlust, Anzugschwierigkeiten, Startprobleme usw hätte.
    Das AGR wurde von 2 Nissanleuten erwähnt, verschmutzt oder def. wie Marlin hier geschrieben hat.
    Wie geschrieben, mal sehen was meine Nissanwerkstatt morgen berichtet

    So, morgen bekommt unsere Werkstatt Info von der Technik bei Nissan; bin gespannt.
    Haben eben Probefahrt mit angeschlossenem Diagnosegrät gemacht.
    Wie gehabt, der Wagen läuft problemlos, solange er nicht längr als ca. 30sek+ im Stand steht.
    Dann hat er heut folgende Fehler angezeigt


    Kraftstoffpumpe 0089
    Kraftstoffpumpe 1273


    Kurzum, so macht Fahren keinen Spass und die bisher besten Erfahrungen und positive Einstellung zu unserm x-trail "Glubschi" beginnt sich massiv zu ändern!! :kotz:

    Hallo, neues vom Notlaufprogramm:
    Habe gestern für´n Bekannten Möbel gefahren und festgestellt das der Wagen bei gleichbleibender fahrt (Anhänger) auf Autobahn bei unter 2000U/Min genauso ins NLP springt wie bei Stillstand. Schalte ich einen gang runter und fahre ü-2000 läuft er problemlos!!

    Vorschau
    Notlafprogramm


    Hallo, seit einer Weile springt unser x-trail (von Tochter Glubschi genannt) immer wieder in das Notlaufprogramm. Der Fehlerspeicher zeigt "Kraftstoffpumpe" an. Hin und wieder leuchtet die gelbe Leuchte für Motorprob. im Amarturenbrett; je nach Lust u Laune
    Komisch ist nur das der Wagen im Betrieb, auch am Anhänger, in allen Situationen problemlos läuft, zumindestens solange ich nicht an einer Ampel usw länger als 30/45+ Sek warten muss.
    Kurzum, sobald er länger im Standgas läuft springt er ins NLP. Neustart und er läuft wieder normal; bis zum nächsten längerem Stillstand.
    Am WE hab ich öfters beim Stillstand Gas gegeben u bei ca 1500U/Min gehalten. Dann passiert nix und er springt nicht ins NLP.


    Unsere Werkstatt hat einen Drucksensor gewechselt und das Steuervenil für das Rail. Ansonsten sind sie im Moment ratlos und sagen das auch ganz unumwunden. Nächste Woche kommt wohl ein darauf spez. Mechaniker aus dem verdientem Urlaub und soll sich direkt mit Glubschi beschäftigen.


    Wer hat eine Idee, ähnliche Erfahrungen gesammelt, weiß Rat,......