Beiträge von Flare

    Zitat

    Original von Fincki

    Zitat

    Original von Flare
    Nachdem es zur Zeit nur die geschnittene Version von Fallout 3 beim Händler meines Vetrauens gibt, spiele ich seit Freitag Dead Space. Das ist komischerweise ungeschnitten erhältlich. :wand:


    Das wundert mich auch, vielleicht setzt ja noch ein Umdenken ein... Aber das Spiel ist auch nur haarscharf an der Indizierung vorbei gekommen, bei Fallout hat der Hersteller bestimmt im vorauseilendem Gehorsam geschnitten, wobei die alten Fallouts mehr geschnitten gewesen sein sollen.


    btw, ich spiele im Moment viel Flatout 2 online. (Das ist das einzige Rennspiel, das mir bekannt ist, daß geschnitten ist.)


    Stimmt, EA hat vorab schon alles so zurechtgeschnitten, damit das Spiel in Deutschland nicht indiziert wird. Bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Fallout 3 in deutsch - uncut.



    @Alexander-Tetzlaff


    Huiuiui!

    Ob es gravierende Unterschiede bei Rohlingen gibt, weiß ich nicht. Mir fällt nur gerade etwas ein, das ein Kollege von mir mal erzählt hat. Er war bei der Gerät des Jahres-Verleihung, die von der Zeitung Auto-Hifi veranstaltet wurde. Da haben sich zwei Besucher über Lampenschirmchen aus speziellen Materialien im Wohnzimmer unterhalten, die angeblich eine wahnsinnige Auswirkung auf den Klang Ihrer Home-hifianlagen haben. Ich kann ich mir nicht ernsthaft vorstellen, dass ein normaler Mensch diese Unterschiede noch wahrnimmt.
    Das ist doch nur noch Spinnerei.

    Nachdem es zur Zeit nur die geschnittene Version von Fallout 3 beim Händler meines Vetrauens gibt, spiele ich seit Freitag Dead Space. Das ist komischerweise ungeschnitten erhältlich. :wand:


    Es lohnt sich auf jeden Fall. Man kann auch unheimlich viel machen. Ich hatte das Spiel durch und war bei 60%.


    Das ist immer noch besser als ein Golfsack.

    Zitat

    Original von Fincki

    Zitat

    Original von Flare
    Willst du GTA IV für den PC oder für die Xbox 360? Für letztere gibt es das Spiel inklusive deutscher Untertitel uncut. 8)


    Für den PC. Die PC-Version wird auch als Uncut beworben, wie die Konsolenversionen.
    Aber so recht glaube ich nicht daran, außer das Originalspiel wurde schon stark entschärft. Wie ist denn die Gewaltdarstellung so generell?
    Früher konnte man ja z. B. die Beine wegschießen, bei solchen Gewaltszenen wird normalerweise direkt indiziert.


    Blut sieht man schon deutlich, allerdings gibt es auch weitaus brutalere Spiele. Eine interessante Neuerung finde ich, dass man Blutspuren am Auto sieht, wenn man jemanden umgefahren hat. 8)
    Ansonsten ist die Gewaltdarstellung wie bei den Vorgängern GTA III, Vice City und San Andreas. GTA IV ist jedenfalls ein sehr kurzweiliges Spiel, das viel Spaß macht, auch wenn sich das Grundschema der einzelnen Missionen ständig wiederholt.

    Zitat

    Original von Hanswurst

    Zitat

    Original von Flare
    Ach ja, da war ja was. :D Nur wird es sicher schwierig für alle Einzelkinder, die weder zum Bund noch Zivi machen wollen, sich nachträglich noch ein paar ältere Brüder zu besorgen.


    Brrrrüüüüddaaaaa kriegst du überall... Altttaaaaaa


    Ey aba nur, wenn du Ährrä hast!

    Zitat

    Original von Fincki
    Ich spiele seit ein paar Wochen The Movies. Das ist sogar besser als ich dachte.


    Aber bald, sehr bald, muss ich mir GTA IV zulegen. Das einzige was mich noch abhält, ist das ich nicht weiß, ob die Deutsche Version wirklich Uncut ist, so wie es draufsteht, oder doch wieder beschnitten. Auf Blutpatches aus dubiosen Quellen habe ich keinen Bock, dann lieber die original Version.


    EDIT: Scheint wirklich uncut zu sein, ich glaube aber immer noch nicht, außer die haben das original schon entschärft. Dann gibt es wohl schon im Original keine platzenden Köpfe und abzuschießende Körperteile mehr?


    Willst du GTA IV für den PC oder für die Xbox 360? Für letztere gibt es das Spiel inklusive deutscher Untertitel uncut. 8)

    Zitat

    Original von Hanswurst

    Zitat

    Original von Stoho
    ...oder Schwul werden.


    und so einfach geht das: schwul


    Ach ja, da war ja was. :D Nur wird es sicher schwierig für alle Einzelkinder, die weder zum Bund noch Zivi machen wollen, sich nachträglich noch ein paar ältere Brüder zu besorgen.

    Auf meinem täglichen Arbeitsweg muss ich auch immer ein paar Kilometer auf der A6 fahren. Ich habe ja schon damit gerechnet, dass heute aufgrund erhöhten Schneeaufkommens der Verkehr etwas ins Stocken gerät. Allerdings begreife ich nicht, dass man auf einer Autobahn, auf der es ein Tempolimit von 100 km/h gibt, nur 60 km/h fahren muss, obwohl weder Schnee liegt, noch ein Unfall stattgefunden hat. :wand:

    Zitat

    Original von Sumpfbulle
    Na, dann lass die Karren mal hier im Ruhrgebiet antreten......nach 3 Flocken Schnee, die hier in 5 Reihen geallen sind, droht hier das Chaos auszubrechen, weil die Mitbürger mit Migrationshintergrund absolut zu dämlich zum Autofahren sind......ich krieg hier noch nen Blutsturz.....


    Das betrifft hier leider ca. 90% aller Autofahrer, unabhängig von deren Herkunft. Es ist zum aus der Haut fahren.