Beiträge von biker.ww

    Viel mehr, als ein Autohaus bieten kann. Wir sind gerade in Florida :bier2:


    Das Verhältnis Lexus zu Infiniti ist hier gefühlt etwa 1:3


    Ich warte jetzt schon seit Juli, das Schlimmste ist also schon rum =)


    sonnige Grüße


    biker

    Hallo pad!


    Gratuliere zum neuen Auto. Sehe hier täglich dutzende Infinitis - auch das Cabrio. Sieht einfach schick aus. Wie Rehlein schon sagte, hat es eine große Ähnlichkeit mit unserem SC 430.


    Ich muss auf meinen M35h leider noch 9 Wochen warten :(
    Aber den GS 450h werde ich schon vermissen.


    sonnige Grüße


    biker



    PS: Wenn die Grundierung trocken ist, kannst Du ja Farbe drauf machen lassen :D

    Hallo!


    Den M30d bin ich ca. 300 km probegefahren. Er ist innen zwar sehr leise, aber als ich vor der Garage ausgestiegen bin um das Tor zu öffnen, war ich schon etwas erschrocken, wie laut er von außen ist. O.K. als Hybridfahrer kommt einem jedes andere Auto im Stand laut vor :) Erschwerend kam die träge Beschleunigung hinzu, die sich allerdings auch gegen den aktuellen Lexus GS 450h messen musste. Der Verbrauch war mir schließlich mit 11 Litern auch viel zu hoch.


    Da ist mir die Entscheidung für den M35h leicht gefallen.


    Hätte mir der Hybrid bei der Probefahrt aber nicht hundertprozentig gefallen, hätte ich auch den Diesel genommen. So bin ich aber glücklicher.


    Aber lasst uns hier keine Diesel/Benzin-Diskussion lostreten. Jedem das, was er mag!


    Gruß


    biker

    Halllo maggo!


    Ich bekomme meinen M35h erst im Januar, habe mich aber jetzt schon um die Winterreifen gekümmert. Mein Problem war, dass es nur wenige Reifen in der Größe 245/50R18 gibt. Und von denen paar sind die meisten auch nur als Runflat erhältlich. Was ich aus Komfortgründen eigentlich ablehne. Meine erste Wahl fiel dann aber doch auf den Dunlop Winter Sport 4D ROF, der ist aber nicht oder zumindest nur sehr schwer erhältlich. Also habe ich den Nokian WR D3 bestellt. Der ist nebenbei auch viel günstiger als der Dunlop.


    Gruß


    biker

    Die AutoBild geht in ihrer aktuellen Ausgabe gnädig mit dem M35h um.


    - Geräuschkomfort spitzenmäßig
    - Bremsweg 36,2 m (kalt wie warm)
    - Testverbrauch 8,6 L, es geht aber auch mit einer fünf vor dem Komma


    Am Ende bekommt er vier von fünf Sternen.


    Gruß


    biker

    Update:


    Habe heute den M35h bestellt und werde den Wagen am 03.01.2012 abholen. :]
    Voraussichtlicher Liefertermin ist zwar schon November, aber der aktuelle Leasingvertrag läuft noch bis dahin.


    Gruß


    biker

    Zitat

    Original von ElKadetto
    Nein war noch bei keinem Lexus Treffen, Berlin bin ich am überlegen aber da ja in der Lexus "Szene" eher Fahrkomfort und Original Optik groß geschrieben wir denke ich mag man dort meinen tiefen GS nicht so gern sehen. ;)


    Das stimmt so nicht ganz. Beim Lexus-Treffen in Hennef (zuletzt am letzten Wochenende) wird sogar jedes Jahr eine Trophäe für den besten Umbau verliehen. Es wird allerdings wirklich jedes schwieriger einen würden Empfänger zu finden, da die IS Mk I wohl langsam vom Austerben bedroht sind.


    Beim Treffen in Iffezheim im September finden sich aber noch reichlich davon und man sieht viele Köpfe unter den Motorhauben stecken =)


    Gruß


    biker

    Hallo!


    Da ich noch kein Thema um das Frankfurter Center gefunden habe, erlaube ich mir mal eins zu eröffnen.


    Frankfurt gehört wie Hamburg und Berlin zu Nissan/Infiniti Günther. Von den Mitarbeitern dort kann ich nur das Beste berichten. So engagierten Verkäufern bin ich schon lange nicht mehr begegnet. Hut ab!!!


    Gruß


    biker

    Ich habe mir das Malbec Black ausgesucht. Derzeit habe ich den Lexus in Opalschwarz Mica. Ich liebe einfach diese dunklen Lacke, die in der Sonne komplett ihr Aussehen verändern.


    Das mit dem Leistungsdefizit der deutschen Lexusmodelle ist auch im LexusOwnerClub ein ständiges Thema. Allerdings kann ich mich mit meinen 345 PS da nicht beschweren :D


    Gruß


    biker

    Na ja, das sind aber eben nur die Modelle, die in D erhältlich sind. In den U.S.A und Russland (mittlerweile auch ein wichtiger Markt für Lexus) sieht es schon ganz anders aus (IS 350). Und uns Deutschen wird ja gerne mal eine übertrieben harte Fahrwerksabstimmung zugemutet.


    Gruß


    biker

    Eigentlich nur, dass der Leasingvertrag des GS 450h im Januar 2012 ausläuft und der Nachfolger des GSh zwar auf der IAA im September gezeigt wird, aber vermutlich erst im Juni 2012 in Deutschland auf den Markt kommt. Und da ich zuerst den GS 300 drei Jahre hatte und jetzt den GS 450h drei Jahre, wollte ich nicht unbedingt nochmal das „alte“ Modell nehmen.


    Erschwerend kommt hinzu, dass mir die Studie vom GSh überhaupt nicht zusagt und Lexus angekündigt hat sportlicher zu werden. Genau das hat mich aber vorher schon von Audi weggetrieben.


    Der Infiniti M hat mit allen drei Motorisierungen ein super Fahrwerk. Straff, aber eben nicht unkomfortabel.


    Wir kehren aber Lexus nicht komplett den Rücken zu, da meine Frau noch einen SC 430 fährt.


    Gruß


    biker