Beiträge von fossie

    Glückwunsch zum Sunny!!


    Das Auto ist praktisch nicht kleinzukriegen. Was ist denn Deiner für einer? Hat ziemlich wenig Kilometer für das Alter.


    Das mit dem DZM ist bei mir genauso. Den Anschlag hör ich sogar bei normal eingeschaltetem Radio. Aber am Radioeinbau kann's eigentlich nicht liegen, da das schon 'ne ganze weile drin war, als das das erste mal aufgetreten ist.


    However, ist nichts gravierendes, nervt nur manchmal.


    Gruß Fossie

    Nicht schlagen:


    Französisch und Englisch


    Hessen 1989. Schnitt 3,5 (zweitschlechtester des Jahrgangs!! :))


    Motto: On l'a ou on ne l'a pas (ist sich französisch und heißt: man hat's oder man hat's nicht)


    Hab ich damals auf einer Arschbacke abgesessen (sieht man ja auch am Schnitt)


    Feiert viel :Bier:, aber nicht zu viel!! :kotz:


    Gruß Fossie

    kennt noch einer das alte Stück von den Rodgau Monotones?


    Erbarmen - zu spät - die Hesse komme




    Go Lions!!!!!
    (möge der bessere gewinnen) :Bier:


    Gruß Fossie

    FS-Klasse 3 seit Apr. 87!


    Punkte = 0


    1 x Gschwindigkeitsübertretung 1989(gemessen von einem mir die Vorfahrt nehmenden Benz) = 40,-DM (zu meinen Gunsten wurde die Restgeschindigkeit beim Aufprall unberücksichtigt gelassen, sonst wär der Lappen weg - Passat Kombi Diesel 1 Meter kürzer)


    1 x Auto beim Rückwärtsrangieren mit nem Transit gerammt = 20,-DM 1989(oder so)


    (beides im Zivildienst)


    Sonst keine Knöllchen o.ä.



    Sonst nur noch ein Unfall 1990, da hat mich spät abends 'ne "Volleule" abgeschossen. Keine Chance anzuhalten oder auszuweichen = Papas Mitsubishi Tredia Schrott, Unfallgegnerin ein Jahr Fußgängerin.


    Seit dem Funkstille


    Gruß Fossie

    Auch von mir herzlich willkommen (bin ja selber noch nicht lange dabei, ist aber nett hier!)


    Gruß Fossie


    P.S.: Ist A'burg =AB? Dann sind wir ja nicht allzuweit entfernt (wenn man mal die "unsichtbaren Barrieren zwischen Hessen und Bayern außer Acht läßt)

    NissanRügen


    Danke für die Anleitung, werde ich gleich mal nachschauen, wenn ich mein Auto wieder hab'. Momentan hab' ich Rufbereitschaft über die Feiertage und deshalb einen Firmenwagen (auch nicht schlecht, Peugeot 307SW).


    Ach ja, falls noch jemand vom Ausschlachten o.ä. Befestigungen für die Heckablage und das Teil mit dem das Seil der Heckablage an der Klappe befestigt wird, bitte kurz melden :Bier: (Porto und Auslagen werden selbstredend erstattet)


    Danke


    Fossie



    1000 Dank!!!!! :Big: :Big:

    Bin Hochzufrieden mit meinem Sunny. 13 Jahre, 199 tkm und nicht eine ernste Panne in der ganzen Zeit.


    Trotzdem nagt auch an Meinem der Zahn der Zeit und evtl. gibt's ja ein paar Tips oder Adressen in Südhessen für günstige Ersatzteile.


    Vorneweg, das Problem, das alle Sunnys haben, hat meiner auch (richtig geraten, Umlufthebel klemmt). Aber da gibt's ja genug Anregungen hier im Board. Danke


    Es gibt aber noch ein paar Kleinigkeiten, die im Laufe der Zeit ihren Geist aufgegeben haben, aber nicht wirklich wichtig sind.


    So funktioniert u.a. die Beleuchtung der Uhr im Armaturenbrett und die Beleuchtung der Lüftungsregler nicht mehr. (Sicherung, Birnchen? einfach zu beheben?)


    Außerdem hat der Drehzalmesser eine kleine Macke, manchmal schlägt der Zeiger einfach bis zum Anschlag aus. Aber nur für kurze Zeit. Vielleicht ist das ja als Problem bekannt (außer bei meiner Werkstatt) und einfach zu beheben?


    Die Scheibenwaschdüse auf der Fahrerseite ist einseitig verstopft, aber die werd' ich glaube mal einfach ausbauen und ordentlich durchpusten.


    Zu guter Letzt bräuchten wir noch zwei kleine Ersatzteile für die Heckablage (Fließheck 5-Türer). Da ist auf einer Seite die Befestigung (vor der Rücksitzlehne) gebrochen und ein Nippel an dem die Halteseile befestigt werden fehlt. Evtl. gibts ja einen Autoverwerter in Südhessen, von dem bekannt ist, daß er N14 - Teile hat??


    Schon mal im Voraus danke für eure Anregungen und Vorschläge.


    Bis dann


    Fossie

    So. Jetzt hab ich auch mal 2 Bilder von meinem wunderschönen Sunny in die Galerie eingestellt. Mit dem Avatar hab ich allerdings so meine Probleme, sieht ziemlich grobpixelig aus! Bin halt kein PC-Profi.


    Gruß Fossie



    Danke für die guten Wünsche. Geht ja munter zur Sache hier bei dem Altersgefälle. Aber uns eint ja alle unser Nissan.
    Warum ich erst jetzt zu diesem Board gefunden habe? Na ja, habe vorher nicht danach gesucht. Aber mit zunehmendem Respekt vor meinem in die Jahre gekommenen aber immer noch jung aussehnden Sunny mit fast 200.000 km, habe ich mich auf die Suche gemacht.
    Ein weiterer Grund ist, daß man mit zunehmendem Alter (des Autos!!bitte keine Anrüglichkeiten)) evtl mal auf das eine oder andere Ersatzteil angewiesen sein könnte. Und wie schwer und vor allem Teuer das ist, habe ich gemerkt, als ich vor ca 4 Jahren einen neuen Fahrersitz gesucht habe.


    Aber jetzt bin ich ja da!


    Ich finde übrigens die Seite wirklich gut gemacht. Auch wenn man nicht unbedingt auf Tuning steht, findet man hier immer noch genug informatives rund um den Sunny und alle anderen tollen Nissans.


    Habe übrigens vor dem N14 einen N13 gehabt und davor einen alten Micra.


    Gruß Fossie

    Na Aber! Man ist so Jung, wie man sich fühlt.
    Auf jeden Fall beruhigend, daß man in seinem Alter nicht ganz alleine hier ist. 1969 ist definitiv das beste Baujahr (abgesehen von 1991, wo mein N14 vom Band gerollt ist)


    Gruß Fossie :Big:

    Bin neu im Board und wollte mich und meinen N14 kurz vorstellen.
    Ich ('69) und mein N14 (1,6 SLX '91) sind seit ca 10 Jahren ein Paar, kennen uns aber schon länger, da er vorher von meiner Mutter gefahren wurde.
    Wir sind im Kreis Offenbach Zuhause und machen dort die Straßen nicht wirklich unsicher.
    Der N14 befindet sich im ungetunten Originalzustand und zur Feier der bald anstehenden 200.000 km wollte er unbedingt in diesem Board angemeldet werden.


    Kann jemand einem N14 einen Wunsch absclagen??


    Nicht wirklich!


    Gruß fossie :Big: