Scheibenbremse hinten?
Da vertrau ich lieber auf meine gute alte Trommel
Wie sieht es eigentlich mit N14-Teilen aus? Müsste die Bremse nicht passen? Zwischen [lexicon]N13[/lexicon] und [lexicon]N14[/lexicon] gab es doch so viel P&P.
Scheibenbremse hinten?
Da vertrau ich lieber auf meine gute alte Trommel
Wie sieht es eigentlich mit N14-Teilen aus? Müsste die Bremse nicht passen? Zwischen [lexicon]N13[/lexicon] und [lexicon]N14[/lexicon] gab es doch so viel P&P.
4wd, und sofort riecht Hansfratzen die Lunte...
Egal was, hau das Ding auf alle Fälle nicht in den Schrott!
Danke, nach der Bremsleitung werd ich bei Gelegenheit mal schauen. Das kannte ich noch nicht.
Die hinteren Dome hab ich mir natürlich während meiner 5 Jahre Besitz schon mehrmals angeschaut
Gruß Chris
...scheint mir ein lukratives Geschäft zu sein
Gern! Sag Bescheid, wenn du da bist. Kann aber sein, dass ich dann mit dem Daimler komm. Wegen weil Heckantrieb und 24 Ventile
Gruß,
Chris
Auch meinerseits Glückwunsch. Aber das hatten wir ja schon...
Apropos, ist das Fahrwerk schon geliefert?
Danke! Werd mir ein paar der Bilder wohl hochauflösend bestellen.
Es war definitiv nicht mein letzter Besuch, absolut eine Reise wert!
Leider hast du Recht. Ich hatte schon immer mal mit dem Gedanken an einen CA-Motor gespielt, aber dann kommen mir wieder Worte wie "Langlebigkeit" & "Zundspulen" in den Sinn.
Na mal sehen, was die nächsten 4 Jahre so bringen. Vielleicht sieht man ja doch bald wider erwarten ein großes "H" am Ende des Kennzeichens prangen.
Wenn ich mir die ganze Spielerei mit Abgasnormen und Umweltplaketten anschaue, wäre das wohl die sicherste Variante, an dem Auto noch ne ganze Weile Freude zu haben...
Gruß
Chris
Ja, es war mir tatsächlich ein Fest!
Leider konnte ich ja nicht bis Sonntag bleiben. Aber mal so viele "Nissan-Mongos" auf einem Haufen zu sehen, da hat sich die Fahrt gelohnt!
Auf dem Rückweg musste ich nach 3 flotten Kurven leider feststellen, dass meine Bremse ordentlich nach gibt, also war es danach eine eher ruhige Heimreise...
Da eine weitere Tour im August anstand, wurde das Problem also direkt angegangen und behoben.
Nachdem das erledigt war und die Nissan-Werkstatt meines Vertrauens (und ganz nebenbei mein Arbeitsplatz ) mir die Kupplung erneuert hat, konnten die 500 km Richtung Eifel angegangen werden. Ich hätte die Arbeit auch gern selber erldigt, nur saß mir die Zeit im Nacken und ich hatte leider keine Bühne parat. Ansonsten hätte ich mich gern selbst an die Kupplung herangewagt. Naja, beim nächsten Mal dann.
So, wo war ich? Achja Eifel.
Schon die Hinreise zu viert bei 34° ohne Klima war ein Erlebnis. Hier freut man sich über jede Geschwindigkeitsbegrenzung, wobei man mal die Fenster etwas weiter runterkurbeln kann, ohne gleich Gehörsturz zu bekommen!
Meine 3 Begleitpersonen waren Fahrten ohne Klima nicht gewöhnt , sodass es ein paar Querelen gab...
Unsere restliche Gruppe, war am Tag zuvor vorausgeeilt und hatte schon im Quartier Stellung bezogen.
Naja kurz und knapp: Am Sonntag ging es bei wieder über 30° auf die Nordschleife.
Ich kann es jedem sportlich ambitionierten Fahrer nur empfehlen, es ist definitiv eine Reise wert.
Größere Ausfälle gab es nicht, Zündkabel 3 wollte mir nach der zweiten Runde den Funken entwischen lassen, was mit Isolierband gefixt wurde.
In Runde 4 honorierte der Sunny die Senke der Fuchsröhre bei gut 160 km/h mit dem "Klacken" der Heckklappe. Ich hatte sie wohl vor der Runde nicht richtig ins Schloss fallen lassen.
Naja ansonsten hat der Kurze in 6 Runden eine wirklich gute Figur gemacht und es war sicher nicht unsere letzte Fahrt in die wunderschöne Eifel!
Mittlerweile sind wir also bei 140.000km gelandet und ich bin nach wie vor überzeugt, dass ich das Auto nie wieder hergeben möchte.
Glücklicherweise wird er ja nun dank Firmenwagen etwas geschont. Immerhin hat er mich in den letzten 5 Jahren 90.000 km begleitet.
Ein bessseres erstes Auto kann man(n) sich nicht wünschen!
Ahoi,
Chris
Edit: Meine bessere Hälfte hat sich mitterweile so in mein Auto verkuckt, dass wir unbedingt noch einen zweiten brauchen! Wieder Hatch, wieder 90 PS (bestenfalls), wieder 3-türig.
Falls irgendjemand also etwas sieht oder hört, Bescheid geben!
Der Fred kann übrigens geschlossen werden, ich besitze nun ein paar brauchbare Teile
Äußerst schicke Oldschool-Felgen!
Es geht doch nichts über ne anständige Kreuzspeiche...
Was steht denn auf dem Zierstreifen für den [lexicon]N13[/lexicon] drauf und welche Farbe hat denn dieser?
Gott, mit meinen knapp 23 Jahren sind meine Augen schon verdammt schlecht geworden
Gruß
Chris
Der verrückte Typ
Ich versuche es, nächstes Jahr beim Harz-Treffen dabei zu sein
Aha, Hansfratzen hat mich also doch noch gefunden.
Hey komm, war nicht jeder von uns schon mal n Leichenfledderer?
Ah schade
Naja, dann auf ein paar schöne Bilder
Verdammt, mit jedem Bild wird man neidischer
Weiterhin RESPEKT und viel Erfolg!
Sieht man dich am Samstag in Leipzig?
Ich fand die Idee schon genial, als du auf dem Reisbrennen davon erzählt hast
Mal sehen, ob die Nadel dann unten aufliegt^^
Hey Glückwunsch
War das show & shine?
Ich suche leider immernoch