Beiträge von Matt81

    Hallo,


    ich möchte gerne neue Diesel Injektoren in meinen T30 einbauen.

    Könnt ihr mir eine Diagnose SW nennen, die so etwas kann?

    Ich habe schon viel im Internet gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden.

    Ja schon klar, aber wenn man auf die Seite von CONZULT geht, steht dort die folgende Aussage.


    "It is basically a PC-version of the (very expensive) Nissan consult and offers
    the same functionality plus extra features that are not possible with a Nissan consult."


    Deswegen gehe ich davon aus, dass diese SW die selbe Funktionalität wie Consult hat.


    Hat jemand schon diese SW im Einsatz???

    Hallo


    ich habe einen X-TRAIL T30 BJ 2007 (Diesel).
    Beim weißen OBD Stecker sind die folgenden Pins belegt 4,5,7,8,9,16.


    Leider kann ich nicht genau sagen welches Protokoll ich verwende.
    Kennt sich jemand von euch damit aus??


    Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Interface + Software.
    Ich will natürlich auch z.B. ABS Steuergerät, Motorsteuergerät auslesen.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Erstmal Danke für die Antwort.


    Könnt ihr mir ein Interface für meinen X-Trail Diesel empfehlen?


    Ich benötige es nur um den Fehlerspeicher z.B. ABS, Airbag, Motorsteuergerät auszulesen und die Fehler nach der Reparatur wieder zurückzusetzten.


    Nach meiner Information ist das OBD2 vor allen als Diagnoseschnittstelle für die Emissionswerte und den dazugehörigen Bauteilen standardisiert, alle anderen Funktionen sind herstellerspezifisch.


    Kann ich überhaupt über eine Software andere Fehler auslesen und zurücksetzten?

    Hallo


    Ich bin neu im Forum und habe auch schon ein wenig im Board "Diagnose Software und hardware" gelesen.
    Leider habe ich aber noch nichgt die passende für mein T30 gefunden.


    Ich benötige ein Interface und die passende SW für Fehlercode auslesen und löschen.


    Sind dies OBD2 Stecker genormt und passen auf alle neuen Autos. Ist das bei der SW das gleiche!