Beiträge von Salvos

    In Deutschland herrscht Religionsfreiheit vom Grundgesetz her und da die Bundeswehr das Militär Deutschlands ist wird es sich nicht verhindern lassen, dass wenn es sich um eine nach deutschem Recht anerkannte Religionsform handelt, diese auch entsprechend den Dienstvorschriften ausgeübt werden darf wie alle anderen rechtlich anerkannten Religionen 8) Wir haben schon aus viel ernsthafteren Gründen zurecht Kriege verloren, dieses scheint dann eine neue Form der totalen Niederlage zu werden :lol:


    Aber die Deutsche Bundeswehr hat das Recht auch Grundrechte von Soldaten anzuschneiden.Würde eine Religion oder die Ausübung dieser der Bundeswehr oder den Soldaten schaden, so kann die Ausübung untersagt werden.Sollte das Nudelsieb jetzt glänzend sein, so ware dies im Einsatz sehr nicht förderlich, da dies sehr auffällig wäre. ansonsten denke ich wäre es in Ordnung.

    Bei Versicherungen ist es so wenn sich die leistung verschlechtert und der preis bleibt darf man sonderkündigen.ich würde das jetzt mal übertragen und denke mir das es so ein recht auch geben könnte.


    peter sollte aber noch ein paar antworten hier abwarten.

    Was hat das mit Wucher zu tun?
    Schon mal nachgefragt was Müllentsorgung eigentlich kostet?
    Jeder Entsorger kann selbst bestimmen was er nimmt.


    Bei uns kostet z.B. ein voller Kombi 10€, egal was drin ist.


    die verhältnisse passen einfach nicht.
    5m³ für 22 euro inkl. abholung in 3 wochen und 0,5m³ sofort selbst hingebracht für 21euro passt nicht im verhältnis.
    rechnet man das mal hoch auf die gleichen m³ so durften die 2,20 euro verlangen (eientlich günstiger, da keine sprit,- auto-, personalkosten).
    bzw beim hochrechnen würde man für 5m³ 210 euro zahlen was eindeutig wucher ist.es steht in keinem verhältnis zum aufwand.


    dazu auch mal ein gesetzes text.Absatz 2 passt da doch ganz gut
    § 138
    Sittenwidriges Rechtsgeschäft; Wucher


    (1) Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig.


    (2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.

    grad die sehe ich neben der haftpflicht als wichtigste.weil überlege einmal:
    kannst du alles was aus deiner wohnung fällt wenn du sie ausschütteln würdest, ersetzten.das geht sicherlich in die tausende.und die hausrat deckt je nach bausteinen auch noch weiteres ab.aber muss du wissen.


    und wenn du soldat bist, gut dann ist das mit der pflege versicherung halt so.aber die übernehmen doch sehr viele kosten, wodurch die zahnzusatz wirklich überflüssig werden könnte.

    Ist doch okay außer die Berufsrechtschutzversicherung.
    Find ich absolut übertrieben. Außer zu hättest einen Schlüssel / eine Karte für eine Sammelschließanlage. Solch so eine Karte hatte ich mal wenn ich die verloren hätte dann wäre die Versicherung schon gut gewesen. Der Verlust hätte so ca. 40.000 Euronen gekostet


    dafür ist die berufsrechtsschutz nicht da.das regelt die priv. haftpflicht (überlassene Firmenschlüssel oder so) die berufs rechtsschutz ist für klage-/gerichtsfälle mit dem AG (bspw. verspätete lohnzahlungen, unbezahlte überstunden, etc)


    Generell kann man ja immer zu versicherungen sagen:


    wenn man sie nicht braucht ist es blöd weil man sie hat.
    wenn man sie braucht ist man forh dass man sie hat/sauer dass man sie nicht hat.

    da bräuchte man schon genaue angaben was du für versicherungen hast.ansonsten würde das alles zu umfangreich werden.bedenkt man einfach mal all die möglichen zusatzversicherungen die man hier benennen könnte.


    Grob kann man aber sagen das Priv. Haftpflicht, Hausrat, und nätürlich KFZ-Haftpflicht immer bestehen sollten.


    Rechtschutz für Verkehr und Privat sind empfelenswert, je nach dem was man so alles macht(Internethandel(EBay))
    Auch die für Wohnung und Arbeit kann hilfreich sein wenns denn mal hagelt.
    Auch eine Unfallversicherung, Krankentagegeld und Berufunfähigkeitsversicherung kann je nach Hobby und Job empfelenswert sein.


    Zusatzversicherung wir Privatkrankenzusatz, Zahnzusatz, Krankenhaustagegeld etc kann vernachlässigt werden.


    Wenn du ein paar genauere Infos haben willst kannst dich ja mal per pn bei mir melden.

    wenn man recht bekommt kostet es eine garnichts.nehmen wir das hier mal an.


    ausserdem gibt es noch eine rechtsschutzversicherung.die sollte man gerade für solche fälle immer haben.kosten nicht viel (max 10-15€ pro monat) aber hilft viel.

    Hallo,
    ich suche einige Ersatzteile für meinen [lexicon]N15[/lexicon].


    Zum einen benötige ich eine neue Mutter für meinen Heckscheibenwischer.
    Dann auch beide Abdeckkappen inkl. Metallhalterung der Nebler mit jeweils den 3 Schrauben.


    Nur wenn alles zusammen.
    Preis dann komplett inkl. Versand bitte per PN.


    Vielen Dank.
    Salvos

    Zitat

    Original von Crank157
    Bin neu hier und hab keine Ahnung wie das so läuft, also seid bitte nicht so hart zu mir ;)


    nein wir sind hier alle gaaanz böse.ach quatsch:D


    aber am besten soetwas per pn ausmachen