Beiträge von Reparator

    Ich nippe gerade an einem guten Rotwein und lese mit Hilfe meines "Uralt Adroids" im [lexicon]NisBo[/lexicon], nachdem ich das kaum noch funktionierende Android komplett neu aufgebaut habe ...... es wollte mir zum Schluß noch nicht mal mehr WhatsApp Nachrichten zustellen das olle Ding X(


    Bei mir gibts nur Neues, wenn das Alte unrettbar kaputt ist, technisch oder wirtschaftlich :O


    Fazit:


    Das Android geht wieder, die Rotweinflasche ist leer ....... die Flasche ist es, was erneuert werden muß :D

    Bei mir gab es bisher nur Probleme mit DHL und sonst Niemandem :!:


    Vielleicht hat sich das bis zum heutigen Tage geändert ABER ich werde es nie herausfinden denn die Härte und letzter Fall war vor 4 Jahren.


    Ich hatte Chromteile für mein Fahrzeug bei Vmaxx bestellt, an einem Montag. Am Freitag der gleichen Woche hatte ich dann eine Benachrichtigung von DHL im Briefkasten, daß man angeblich mehrmals versucht hätte, mir etwas zuzustellen und die Wahre nun zurück an den Händler geschickt wird !


    Ich wohne in einem Mietshaus mit überwiegend alten Leuten, die wissen besser als die CIA, was sich so abspielt vor der Haustür und DHL hatten sie allesamt nur 1x gesehen in besagter Woche, am Freitag gegen 10:30h.


    Den Zettel fand ich 15:15h im Briefkasten von Arbeit kommend, rief sofort bei DHL an und erfuhr, daß die Wahre bereits weg war, zurückgeschickt .


    Gegen 15:30h erreichte ich auch noch telefonisch einen bei Vmaxx, schilderte den Sachverhalt und bat um erneute Sendung an mich aber BITTE mit einem anderen Versand, diesem wurde anstandslos nachgekommen von Vmaxx :!: :!: ...... sehr gutes Team :thumbup:


    Warum werde ich es nun nie herausfinden, ob sich bei DHL etwas getan hat bis heute in Sachen Zuverlässigkeit :?:


    ... weil bei mir NUR Freunde eine zweite Chance erhalten, wenn sie gelogen, betrogen oder durch Unfähigkeit geglänzt haben :thumbdown:


    Ich bin nicht befreundet mit:


    Dem VW-Konzern
    Der deutschen Bank
    Ulli Hoeneß
    Dem ADAC
    Der CDU


    .... und schon lange nicht mehr mit DHL ^^


    ..... was ihnen nicht gelang ...... weil ich mich zu heftig wehrte :O :D



    ... in diesem Sinne ein häßliches GUTEN MORGEN :P

    Ich habe mir 2011 den Juke geholt und wollte dies und das haben ABER keine Rückfahrkamera.
    Wenn du heutzutage dies und das heben willst dann ist meist eine Rückfahrkamera dabei ...... ob man nun will oder nicht :D


    Als Nissan Maxima Fahrer, der 15 Jahre lang seinen 6 Zylinder IMMER ohne Probleme rückwärts eingeparkt bekommen hat ...... kratzte es schon etwas an meiner Ehre, daß ich ab sofort bei Tekna Ausstattung auch eine Rückfahrkamera haben würde :rolleyes:


    Es hat lediglich 2 Rückwärtsparkvorgänge gebraucht um mich davon zu überzeugen ..... daß es ohne nur sehr schlecht geht :D


    Vorwärts ist der Juke gut geeignet für Fahranfänger, Rückwärts wird er etwas töten :lachwalzen: ... denn Einparken gemäß Bild der Rückfahrkamera ist auch nicht ganz ohne :D

    Meiner Meinung überwiegend aus Autoforen heraus gewonnen kristalisiert sich langsam heraus, daß es beim Juke Probleme gibt mit der 1,2L DIG-T Maschine wenn es die Version Euro6 mit der Start/Stopp Automatik ist.


    Die 1,2L DIG-T Fahrer OHNE Start/Stopp Automatik und nur Euro5 sind sehr zufrieden mit ihren Jukes.


    Dabei scheint es NICHT ein Problem der Start/Stopp Automatik zu sein sondern generell ein Haltbarkeitsproblem mit dem Motor, wenn er Euro6 erfüllen soll.


    Ich habe das Gefühl, daß man es mit Euro6 nun übertreibt, viele Autohersteller haben Probleme damit und es ist schon längst bewiesen, daß die Luftqualität in Innenstädten sich nicht bessert mit diesem EuroX Wahn.


    Natürlich MUß was für die Umwelt getan werden aber immer nur den Schuldigen beim Individualverkehr zu suchen ist sehr "dumpfbackend" :tongue:



    Sehr guter Beitrag :perfekt:


    Die USA, unfähig sich entsprechend selbst zu schützen hat nach 911 den ganzen Raum südlich und südöstlich des Mittelmeeres politisch auf kriegerische Art und Weise destabilisiert .......... die Folge ist billiges Öl für Alle .... und Flüchtlinge überwiegend für Deutschland X(


    Angie my seuden dumpfbacken Dern ..... you make dat schon :eieiei:



    ........ und euren Nachkommen einen kaputten Planeten überlassen .... fühlst du dich dabei auch gut ?(


    Ich fahre nun seit 20 jahren ca alle 5 jahre in die Schweiz und sehe die gleichen Gletscher in ihrer Veränderung :(


    Soooo schnell arbeitet die Natur nicht, es bleibt einzig und allein der Mensch als Ursache übrig :!:


    Wie man das Problem nun lösen kann, da gibt es viel zu viele Fehleinschätzungen und ich traue der Menschheit in ihrem jetzigem Allgemeinbildungsstand sowieso nicht zu, solche Probleme lösen zu können :!:


    Wie dem auch sei, meine Verwandschaft ist überwiegend schon tot, ich habe keine Kinder und genieße auch das Leben ;)


    ...... denn wem immer ich diesen abgewrackten Planeten auch hinterlasse ...... ist NICHT mein eigen Fleisch und Blut :P

    Danke fürs Antwort


    Wir haben einen neuen KWS von Nissan mit Fahrgestellnummer gekauft und eingebaut leider hat sich nichts geändert



    Bei Wahrscheinlichkeiten um die 0.1 % würde ich auch in betracht ziehen, daß der nagelneue KWS vielleicht kaputt ist oder schon ab Werk kaputt war :rolleyes:


    Wenn du schreibst, es hat sich nichts getan, gilt das dann NICHT NUR um weiterhin fehlenden Zündfunken SONDERN AUCH um immer noch angezeigten Fehler KWS ..... bzw, hast du geprüft/prüfen lassen, ob nach Wechsel gegen Neuteil die Fehlermeldung weg ist ;)


    Ich bin kein Profi in diesem Sinne aber die fiesematenten von Neuteilen im Reich der Elektronik machen vor nichts und niemandem halt ...... auch vor einem ehrenvollen Nissan nicht :O ;(

    Guten Morgen ehrenwerte Stammuser dieses Threads :)


    Nach längerer Zeit konnte ich mich an den Beiträgen hier mal wieder erfreuen =)


    ... und daher exclusiv nur für SIE hier ein einmaliger kostenfreier Vorschlag zum Wochenende von mir :O



    Sie haben ein Masseproblem, es spiel alles verrückt :(



    Essen sie mehr Chips, trinken sie mehr Cola ......... nie wieder Masseprobleme :D

    .... daß das mit der Abschaffung Deutschlands ähnlich ist wie mit dem Klimawandel :O


    .... die Einen merken es erst, wenn es kaum noch zu verhindern ist :rolleyes:


    ... die Anderen erst, wenn es längst zu spät ist :evil:



    Ein Künstler der Satiere wird aufgrund seiner Meinungsäußerung von der Bundeskanzlerin höchstpersönlich selbst ........ zur Strafverfolgung auf bestreben eines Führers eines Unrechtstaates freigegeben ........ dreckige Vaterlandsverräterrin ist meine Meinung von ihr X(


    Obwohl, wenn man es genau überlegt, dann sollte sie nur eine milde Strafe dafür bekommen.


    Sie ist ja in einem Unrechtstaat aufgewachsen ............. also von wegen schwerer Kindheit und so :D



    Ich habe mich schon vor langer Zeit dafür entschieden, Teil des Problems der Lösung zu sein =) :lachwalzen:

    Hier wurde vorher so schön gerechnet. Unterm Strich kommen Mehrkosten bei 1.6er DIG T von vielleicht 500 EUR/Jahr im Vergleich zum Diesel fix zustande. Jeder einzelne Euro ist es wert. :]
    Wo bleibt der Spaß im Leben, wenn ich so knausrig mit mir selbst umgehe? Wem hilft die Sache? Die wahren Kosten sind Wertverlust und Versicherung, Wartung. Nur wegen 500 EUR Mehrkosten im Jahr auf Spaß verzichten und einen Rumpeldiesel fahren müssen? Nicht für mich. Dafür ist das Leben einfach zu kurz.
    Behauptung: Niemand würde sich das Auto nicht kaufen, nur weil 500 EUR mehr an Spritkosten im Jahr anfallen. Wenn es wirklich um 500 EUR geht, dann ist der Besitz eines Autos ein sehr riskantes Spiel. Gönn dir mal was. ;)


    .... das willst du aber sicher nicht einem Familienvater mit 4 Kindern und mit längerem Arbeitsweg sagen :O ;)

    Hallo Ich habe einen Juke1.6 190 ps Allrad, der schluckt und schluckt,der braucht locker 12 L
    Dabei fahre ich den im ECO modus, und nur so bis 3000 touren.
    Will nicht wissen was der im, Sport modus schluckt,
    Ist ein super auto aber der braucht, zu viel Benzin,viel zu viel.


    Fahre deinen Juke bitte ab sofort mindestens im Normal oder sogar Sportmodus 8)
    Bei Beibehaltung des Fahrstils sind die Unterschiede von Modus zu Modus nur maximal +0,3L und bei sowieso schon 12L Grundbedarf kannst du dir diese 0,6L zwischen Eco zu Sport auch leisten ;)


    Wenn der Kühlkreislauf Motor soweit in Ordnung ist, würde ich mir in einem Winter, in dem es zu Eis und Schneebildung kommt ........ eher weniger Gedanken machen um die Motorkühlung ;)


    Die unmittelbare Autofahrergeneration vor uns hat sogar teilweise im Winter ihre Kühlergrills absichtlich zugehängt mit entsprechendem Zubehömaterial ....... zumindest ich erinnere mich noch daran ;)