Beiträge von Reparator


    Das mit dem Abstumpfen im Alter kommt so natürlich, wie die Haare in den Ohren, den Haaren in der Nase und den Haaren dort, wo früher Zähne waren :O


    Letzteres sind aber gar keine Harre, sondern die letzten Stückchen Zahnseide ......... auf Arbeitssuche :lachwalzen:

    ..... dann hätte man mit deinem Wissen auch schreiben können:


    Hallo GoDie, das sind ganz normale Abweichungen der Meßinstrumente auch bei Neuwagen/moderneren Wagen und es besteht kein Anlaß zur Sorge :)


    .... aber sowas kann man wohl erst mit dem Alter schreiben, dem entsprechendem Alter der dazu erforderlichen inneren Reife :P

    Nochmal:



    Auch gebe ich mich nicht mit "wenn dein Juke die eingetragene Höchstgeschwindigkeit blablabla" zufrieden.

    Die Aussage verstehe ich jetzt nicht. Also geht es doch ums Pimmel fechten.


    Wieso ziehst du SOLCHE Rückschlüsse, wenn du es nicht verstehst ?(


    Mir kommt das so vor: GoDie hat vieles geschrieben aber man greift sich nur DAS heraus, was man irgendwie in eine vorgefertigte Meinung einfügen kann :(


    Vernünftiger Umgang mit Fremden ist was Anderes ;)


    [lexicon]btw[/lexicon], der Nismo Schalter hat wie der DIG-T 215kmh in den Papieren stehen, erst der Nismo RS ist mit 220 kmh angegeben.


    Schönes Auto der RS aber mit gerade mal 5kmh mehr Endgeschwindigkeit und 20 Nm mehr und bei dem Preis und der Tatsache, daß er Super + tanken muß verliert er leider bei mir etwas, ist nicht mein nächstes Auto, aus der Traum :rolleyes:

    Aber man muss die Hersteller auch verstehen, is n ganz neues Modell, keiner weiß wie es der Markt annimmt und keiner will sinnlos Geld verbraten. Wäre die Kiste mit irgendwas baugleich wärs schon was anderes siehe Note zb.


    ... dito ... :thumbup:

    Eine mindestens 1,8L Maschine wenn nicht sogar 2,0L würde mir gefallen und dann bitte 250PS ABER mit ganz normalem Super also nicht Super + betrieben wie beim Nismo RS ..... das würde ich mir wünschen ;)

    also ich fand meins schon recht aussagekräftig ?(
    weis ja nun nicht was genau hier das Problem ist ...


    Das Problem ist, daß es nicht ausreicht, wenn du Werte von deinem Juke nennst und ich weiter am Ball bleibe da ich meine Werte noch anzweifle und nochmal "er-fahren" werde ;)


    SIE wollen es GANZ GENAU und GANZ SCHNELL wissen ...... obwohl der Juke für SIE uninteressant bishin zu hässlich anzusehen ist ;)


    Hauptsache mal wieder abgenörgelt hier :tongue:


    Edit: Heute nach Spätschicht zum ausgiebigen Testen gekommen.


    Fahrzeug Juke F15 DIG-T 2WD 6MT mit Originalbereifung auf 17 Zoll Alufelge und abweichend von Herstellervorgabe auf allen Rädern 2,8 Bar ...... ausser auf dem Lenkrad :D


    Teststrecke: Ebenerdige Autobahn mit Restfeuchtigkeit OHNE stehendes Wasser oder Pfützen, tiefste Nacht, absolut Windstill, 11° Aussentemperatur.


    Abschalter kam ganz knapp nach Zeiger auf 6000RPM , GPS zeigte 222 kmh als der "Ruck" kam, unmittelbar davor Zeiger Tacho auf 230 kmh.


    Danach habe ich noch "just for fun" per Tempomat 3 Meßreihen gefahren.
    1. RPM 2000 = 80 kmh Tacho = 74 kmh GPS
    2. RPM 3000 = 117 kmh Tacho = 110 kmh GPS
    3. RPM 4000 = 154 kmh Tacho = 146 kmh GPS


    Hinweis für NICHT-Juke Besitzer (bei vielen modernen Autos meist auch so): Die per Tempomat eingestellte und im Display angezeigte Geschwindigkeit in Zahlen ist identisch mit Tachoanzeige, folglich NICHT die GPS-Geschwindigkeit wegen Tachoabweichung.


    @GoDi , da wir deine Tachoabweichung nicht kennen können wir dir nicht zu 100% sagen, ob dein Juke zu früh abschaltet bei 225 Tacho kmh aber der Verdacht ist deutlich vorhanden.
    JEDOCH hatte Starmaster geschrieben und ich habe keinen Grund dran zu zweifeln, daß es bei Steuergeräten zu Abweichungen von bis zu +- 10% kommen kann, daß würde natürlich alles erklären und folglich wäre dann definitiv nichts defekt bei dir, wovon ich letztendlich auch ausgehe ;)

    Nochmal:


    Mir geht es hier weder um Schwanzvergleich, noch Rennen fahren oder ähnliches...


    ... und genau DAS bekommt man in die Köpfe der NICHT-Juke Besitzer einfach nicht rein, sie haben zwar verständniß für Schwule, Lesben, Kriegsflüchtlinge, das griechische Volk.... aber Juke Fahrer ..., NO WAY :D

    Keine Ahnung Robert, mir solls egal sein, wichtig ist Anderes im Leben .... dieses hier ist nur Hobby ;)
    Ich denke mal da sind du, der Fragestellende und ich einer Meinung 8)
    Der Juke war, ist und wird nie ein Rennwagen sein, wofür auch, er wurde aus anderen Gründen von seinen Besitzern gekauft ;)
    TROTZDEM will doch jeder wissen, ob bei seinem Auto alles ok ist, egal, was für ein Auto es ist, völlig natürlich so.
    Was dann alles so von ausserhalb der Juke-Szene da so hineininterpretiert wurde, warum wir uns damit beschäftigen ...... war schon fast krank :lachwalzen:
    Hoffe nur, daß wir dem Fragestellenden etwas helfen konnten und ich probier beizeiten nochmal aus, was GPS bei mir anzeigt, wenn Begrenzer kommt.
    Mein Tacho weicht bis 50 kmh um 5 kmh ab, von da bis 100 um 6 kmh, von 100 bis 200 um 7 kmh, ab 200 um 10 kmh. Das macht er schon seit 3 Jahren so, seit ich es 1 bis 2 x im jahr teste, nur V-maxx habe ich noch nie getestet bzw er-fahren, wird nachgeholt ;)

    Und nun kommt der eine auf die Idee, mit GPS nachzumessen und geht von einer Tachoabweichung aus................... wenn Euch Tipps aus dem [lexicon]NisBo[/lexicon] nicht gut genug sind, Reparator überdies stets Juke-Hass verspürt, dann geht doch tatsächlich in das Juke-Forum. Dort seid Ihr bestimmt besser aufgehoben.


    Das ist ja auch soooo schwer nachvollziehbar, daß man EINFACH die Anzeige GPS-Geschwindigkeit aufruft und mit der Tachoanzeige vergleicht....... wieso einfach, wenn es auch mit den "gut genügenden [lexicon]NisBo[/lexicon] Tipps" viel schwieriger geht für die wir ja deiner Meinung nach zu doof sind :tongue:
    Verspührter Juke-Hass, ja aber ganz genau so und nicht anders, bestätigt durch sehr viele Juke Fahrer, die zuerst HIER im besser bekannten [lexicon]NisBo[/lexicon] Forum sich anmeldeten und dann ganz schnell GENAU dieses spührten und im jeweiligen Juke-Forum äusserten und hier nie wieder zu sehen/lesen waren ;)


    Wieso soll man nur noch dahin gehen, wo man besser aufgehoben ist ?
    Das wäre wie 6000 bis 8000 Dollar zahlen um dann aus einem Land, in dem man angegriffen wird, in ein sicheres Land zu flüchten ..... nah ja, irgendwie so ähnlich :rolleyes:
    Wieso immer wegrennen, wenn man Gegenwind verspührt und sich nur noch ins gemachte Nest setzen ? Ich hasse Feigheit vor dem Feinde X( ... toleriere es aber, wenn es jemand macht ;)

    Mein Gott !
    Der Fragesteller wollte lediglich wissen, ob die Abschaltung bei 225 Tacho kmh korrekt oder zu früh ist und wie die Erfahrungswerte anderer JUKE-Fahrer( NEIN, nicht eure NICHT-JUKE Erfahrungswerte) sind, NICHT MEHR UND NICHT WENIGER !!!!!!!


    Und ihr interpretiert hier hinein:
    Will der Schnellste sein
    Will schneller als Focus ST sein
    Will tunen und braucht Getrieberechner für Voreinschätzung, was zu tun ist
    Braucht für sein Vorhaben ein sauteures SKN Mapping auf Steuergerät
    Will Rennen fahren usw usw


    Der reinste Kindergarten hier, weil Einige es einfach sowohl nicht verstehen wollen als auch nicht verstehen können, worum es hier eigentlich geht und VIEL MEHR da hineininterpretieren, als tatsächlich erfragt wurde, um sich dann mit ihrem Fachwissen im Anschluß profilieren zu können ....... was hier aber KEIN JUKE-SCHWEIN interessiert :tongue:

    Mehr wie 210 kmh GPS, 220 kmh Tacho bei 5500 RPM in Anzeige Drehzahlmesser waren heute nicht drin bei mir, kaum Zeit für mehrere Testversuche und zu viel langsamer Verkehr auf linker Spur.


    Also bei 6000rpm sagt mein Tacho genau 230km/h
    und deiner 240km/h ????? 8o


    Nein, bei 220 Tacho kmh sagt mein GPS 210 kmh und meine Augen sahen den Zeiger Drehzahlmesser auf 5500 RPM stehend und auf diesen konnte ich nur kurz einen Blick werfen.
    Im einfachen Dreisatz auf 6000RPM hochgerechnet wären das dann ....... und da glaube ich wie erwähnt selbst nicht dran ;)


    Ich habe zwar hier und da auch was an meinem gemacht, damit kühlere Luft von Aussen zum Turbo gelangt, die Dichtigkeit in den Verbindungen der Verrohrung von vorne über Luftfilterkasten zum Turbo hin kein Eindringen von heißer Motorluft zuläßt ABER das ist alles ein WITZ, wenn man es mit DEINEN Arbeiten am Juke in diesem Bereich vergleicht ;)
    Einzig sein durchschnittlich niedriger Verbrauch ist ein deutlicher Hinweis, daß mein Motörchen den Energiegehalt des Treibstoffes gut umsetzt bzw leistungstechnisch effizient ausbeutet .... böse Zungen behaupten aber, ich würde vermutlich nur schleichen oder würde Fantasiezahlen in meine Sprimodaten eingeben ... diese böse Zungen kennen aber weder mich noch meinen Juke persönlich ;) ... aber in einem Forum kann man ja viel schreiben, wenn der Tag lang ist ;)
    Who cares ... mich nicht ... bin nur dem Gesetzgeber und mir gegenüber verantwortlich bei den Taten und Daten rund um mein Auto und da sage ich mir:
    Martin, den Drehzahlmesser mit Nadel auf 5500RPM könntest du durchaus nicht korrekt weil zu kurz und gehetzt falsch abgelesen haben ;)
    Glaube ich zwar nicht aber glauben heißt nicht wissen :)
    Der nächste Test kommt bestimmt, auf freier Autobahn in Nacht die nächsten Tage nach Feierabend Spätschichten und mit aktivierter GPS Anzeige.

    Und erneut - vor allem für den nunmehr auch wegen nix echauffierten Reparator - im Getrieberechner prüfen, was bei welcher Drehzahl in welchem Gang bei welcher Reifengröße möglich ist. Dann ausprobieren und bei Nichtgefallen Maßnahmen treffen, damit es moglich wird - falls gewünscht.


    Und erneut - für den nun eindeutig mich nicht verstehen wollenden oder verstehen könnenden Kubek -
    der Getrieberechner kann uns keine Antwort darauf geben, ob die Abschaltung zu früh oder korrekt erfolgt.
    Selbst wenn wir wissen wollten, was aber definitiv nicht gefragt wurde, was wir tatsächlich Fahren würden bei einsetzender Abschaltung ...... würden wir keinen Getrieberechner benutzen sondern gingen wir in die Sub-Menue Anzeigen des Nissan-Connect und ließen uns die GPS Geschwindigkeit permanent anzeigen ;)


    Mehr wie 210 kmh GPS, 220 kmh Tacho bei 5500 RPM in Anzeige Drehzahlmesser waren heute nicht drin bei mir, kaum Zeit für mehrere Testversuche und zu viel langsamer Verkehr auf linker Spur.


    Vorläufig gehe ich davon aus, daß auch mein Abschalter dann bei 6000 RPM wohl kommen würde, wie bei Robbe und das wäre dann hochgerechnet 229 kmh GPS und 240 Tacho .... empfinde ich als zu hoch, eventuell "optischer " Fehler bei Sichtung Drehzahlmesser oder das Ding "streut" auch, die GPS Zahl Display Connect hatte ich besser im Augenwinkel.


    Ist mir aber Latte, sooo schnell zu fahren macht mir keine Laune ABER es ging ja auch definitiv um Vergleich mit einem Nismo Juke 1,6L 2WD 200PS 250 Nm Schalter um einzuschätzen, ob der bei Tacho kmh 225 zu früh abschaltet und ja, macht er aus irgendwelchen mir noch nicht bekannten Gründen.

    Sag mal seit ihr jetzt hier alle vollends verblödet ?(


    Es geht nach wie vor darum, ob der Juke eines Users hier zu früh abschaltet oder nicht und um NICHTS anderes !!!


    Von Geschwindigkeitsvergleichen mit anderen Fahrzeugmarken und Modellen war hier nie die Rede und auch nicht, was ich will !!


    Was wollt ihr denn noch alles ansprechen, was HIER nie genannt und nie gefragt war und ABSOLUT nicht von Interesse ist um euch nutzlos in diesem Thread erfolglos zu profilieren :rolleyes:


    Ich kann voll verstehen, warum der eine gerne Ford Focus ST fährt, der andere gerne 80ger bis 90ger Jahre NISSAN, der nächste nen Löwen und der nächste wiederum nen Renault .... könnt ihr verstehen, warum jemand gerne Juke fährt und sich für alles rund um dieses NISSAN-Modell interessiert ;)
    NEIN, könnt ihr nicht und werdet ihr auch [lexicon]imho[/lexicon] nie können, trotz aller Ahnung von Autos kommen die meisten von euch hierbei noch nicht mal bis halbwegs zum Tellerrand ABER voll rumlabern im Juke-Bereich :O
    SORRY ... aber so benehmen sich nur AFFEN und deshalb ist der Juke-Bereich im [lexicon]NisBo[/lexicon] vom traffic her tot verglichen mit jedem Juke-Forum der Vergangenheit und Gegenwart egal welcher Sprache :rolleyes:


    So, es geht weiterhin hier voll ums topic, siehe oben :)
    Habt ihr etwas sinnvolles dazu beizutragen oder wollt ihr mal einen wenigstens zum schmunzeln oder belustigung ALLER Juke Besitzer netten Spruch bringen, dann gerne her damit ;)


    Die beeindruckenden Daten eines Ford-Focus ST, eines Passat 2,8L V6 , die Vorteile eines youngster NISSANS sprechen sicherlich viele Menschen vom Interesse her an ... hier aber nicht :D


    Den Themenstarter habt ihr [lexicon]imho[/lexicon] schon aus dem Forum vergrauelt, wäre nicht der erste Juke-Besitzer, den ihr eleminiert habt :rolleyes:
    Ihr mögt den Juke nicht, ok, kann ich sehr gut mit leben ;) Ihr mögt Juke-Fahrer nicht ungestört im Juke-Bereich miteinander Informationen austauschen lassen, das muß man nicht verstehen können ;)
    Gebt eine Pedition bei Jens ein, daß er den Juke-Bereich löschen soll weil ihr euch hier im [lexicon]NisBo[/lexicon] belästigt fühlt oder so in etwa und dann euch Beiträge und Zeit sparen könnt, den Juke-Bereich durch eure sinnlos-Posts zum schweigen zu bringen ...... und schon wird sich kein Juke-Fahrer mehr im [lexicon]NisBo[/lexicon] anmelden, was [lexicon]imho[/lexicon] hier wohl erwünscht ist.
    Ihr habt eure Ruhe, Jens muß nur einmal was tun und die Juke-Besitzer melden sich von anfang an nicht HIER, sondern in einem anderen für sie geeigneten Forum an :)

    Hat eine Vmax denn stets irgendwas mit Siegchancen bzw. Rennen zu tun?


    Brauchst du einen Grundkursus in Sachen "Rennen", was ich definitiv nicht glaube ..... oder wofür sollen Suggestivfragen hier gut sein :rolleyes:


    Ältere Nissanse finde ich auch toll, sind aber hier in diesem Thread nicht gefragt ...... geht schon Richtung Mitteilungsbedarf voll am Thema vorbei ;)


    Das Fahrzeugmodell heißt im übrigen Juke ! Wir schreiben ja auch nicht in respektloser Form Primära, Mikrah und Sunnil :rolleyes: