Beiträge von hav

    Hallo Marcel,


    ich würde schon zu einem "neueren" Navara raten. Ab Bj. 2007/2008 gab es ein kleines Facelift (u.a. daran zu erkennen das die Blinker nicht mehr in den Kotflügeln sind, sondern in den Außenspiegeln).
    Ab Bj. 2010 kam dann noch ein Facelift und neue Motoren (statt 171 jetzt 190 PS). Probleme haben die "alten" Navara meißtens mit der Hinterachse/Steckachsen usw.


    Ich selber fahre einen 2012er Doppelkabiner - ich fahre den Wagen auch im Alltag (mit ca. 9l Verbrauch +/-) Bin bisher sehr zufrieden mit dem Wagen.
    Transportiere auch 10-12x im Jahr zwei Motorräder (Yamaha R6 und R1 zur Rennstrecke). Es gibt hier im Forum irgendwo mehrfach Bilder von Motorrädern (ein und auch zwei Maschinen) auf einem Doublecab.
    Da mir das pers. aber zu hoch zum be- und entladen ist fahre ich nur mit Anhänger und erspare mir die Knechterei mit dem hoch- und runterschieben.
    Machbar ist es aber auf jeden Fall. Nur bleibt die Heckklappe, welche allerdings sehr belastbar ist was das Gewicht betrifft, dann aber offen. / Mein MTB lege ich auch einfach immer so auf die Ladefläche.


    Gruß, hav :)

    Du hast doch einen "neueren" Navara oder? Weil da was von [lexicon]D40[/lexicon]1 steht.
    Meiner hat einen 20.000 km Intervall - aber i.d.R. wird bei der ersten Wartung nur Motoröl,
    Ölfilter, Dichtung und Pollenfilter erneuert. Mit Scheiben u. Belägen haut das natürlich rein


    Ja die Cragar soft oder so waren das - aus den USA. Ist aber auch verdammt schwierig die einzutragen weil die 8" breit sind und eine sehr geringe ET haben.
    Ich hab die Bilder auf meinem PC noch irgendwo gespeichert von damals. War ein schwarzer Navara aber der Benutzer war auch schon lange nicht mehr hier online.


    Die Delta Beadlock Felgen sind richtig lecker und auch schön breit - Hier der Link: http://www.delta4x4.de/
    Da gibt es noch viele andere schöne Teile für den Navara 8o

    Hallo,
    es gibt an sich keine blöden Fragen. Der Schalter bedeutet das Du eine zuschaltbare 100% Sperre an der Hinterachse hast und keine Differentialbremse. Die Sperre kannst Du allerdings nur im 4WD Lo benutzen.


    Gruss Reinhold


    Genau - der Schalter (Links) bedeuted das du 100% sperren kannst. Ist Aufpreis bei Nissan (ca 690€) denn serienmäßig ist das nicht.

    Hab ich vorher noch nie was von gehört- deshalb eben (u.a. bei ATB) mal nachgelesen.
    Meiner Meinung nach für über 200 € totaler Mumpitz ... Dann lieber sparen und dem Motor Chiptuning verpassen.
    Damit meine ich aber nicht so eine "Box" das ist genau so ein Blödsinn. Lieber einmal richtig!


    Hast du noch einen mit 170 ps? Was hat der an Km runter?

    Hallo,


    jemand Interesse an Postern ca. 60x80 cm groß !?
    Habe GT-R, Navara usw.


    Kann gerne Foto's machen und genaue Größe sagen.
    Bei Bedarf bitte PN an mich! Preis dachte ich an ca. 15 EUR inkl. Versand.


    GT-R z.B. sieht so aus:


    Die Navara Poster sind auch ganz cool, eins davon sieht z.B. so ähnlich aus


    Habe auch noch andere Designs.

    Das mit dem Spiegel ist natürlich eine feine Sache - der Aufkleber "Pro ..." Gefällt mir auch sehr gut.
    Hab ich auch schon paar mal überlegt mir sowas hinten an die Seiten zu kleben :thumbup:


    Die Scheiben hast du getönt oder kommen die auf den Bildern nur so dunkel rüber?!


    Der Grill vorne ohne Emblem gefällt mir persönlich jetzt nicht so gut - aber muss dir ja gefallen ^^


    Gruß, hav

    Das hier ist meine - bin damit sehr zufrieden für meine Zwecke. Aber wenn du sagst für Fahrräder usw. dann ist das natürlich nichts.
    Ich persönlich finde so ein Rollo am besten. Was macht ihr wenn ihr mal was transportieren müsst was höher als die Ladekante ist ?( :D


    20.12.2012
    Bin günstig an eine gebrauchte NISSAN Laderaumabdeckung Soft gekommen :)



    Gruß, hav

    Hallo, ich möchte das Felgenthema auch kurz aufgreifen..... Ich bin neu hier, habe seit einer Woche einen Navara BJ 5/07 Import aus Polen.


    Mich würde mal interessieren wie ich herausfinden kann ob meine Felgen bereits getauscht wurden. Ich habe hier von verschiedenen Designs gelesen.


    Vielen Dank!


    Selber kannst du das nur schwer rausfinden - es gibt zwei Designs (alt und neu).
    Am einfachsten ist es wenn du mal beim Händler anrufst und nachfragst. Der sieht ob das Fzg mal betroffen war oder nicht.
    Und wenn ja sieht er auch ob die Rückrufaktion abgeschlossen ist oder nicht. Oder hast du auf der Felgeninnenseite Pinke farbe?


    Gruß :)

    Wozu? Ich hab auch 30 mm Platten drauf und habe sogar meine Spritzschutzlappen abgebaut :D
    Warum eigentlich Hofmann? Hab ich zwar auch, aber nur weil das der einzige Anbieter in Stahl ist.
    Wenn du Alufelgen fährst nimm lieber die Platten in Aluminium von H&R.


    Gruß

    Ich habe meinen Navara jetzt auch etwas über ein Jahr und ca. 20.000 Km
    Bin soweit zufrieden und werde Ihn auch noch wenigstens 2 weitere Jahre fahren.
    Aber mein nächster wird auch definitiv ein Dodge RAM :]

    ... oder "Maggi" für Würze, "Nutella" für Nuss-/Schokocreme, "TÜV" für Hauptuntersuchung usw. :D


    Ich würde übrigens in die (neuen) Dieselmotoren mit Partikelfilter (DPF) kein 2T Öl reinschütten - das ist ja wie Selbstmord :rolleyes:


    Gruß, hav