Beiträge von Holzmichel

    nach ich weiß nicht wie langer Abstinenz hier melde ich mich auch mal wieder.

    Booahh - grade mal die Suchfunktion bemüht: 2016 !!!

    Leute, wie die Zeit vergeht.


    Da ist bei mir in der Zwischenzeit sehr viel passiert, Neuer Job mit Montageeinsätzen europaweit, Weltreise (geschäftlich nach China),

    neuer Ixi (2,2cdi) wobei der damals (2017) schon 10 Jahre alt war und mit Original 8.500km auf der Uhr, . . . .


    Jetzt mit Ü60 geht der Blick Richtung (Un-)Ruhestand :wink:zumal es im Betrieb auch nicht mehr so ist wie es einmal war (Mobbing, Diskriminierung und die ganze Schei...e).

    So hab ich mehr Zeit für die Modellbahn (mittlerweile schon 2 Zimmer belegt ;)


    Falls Interesse besteht:

    Noch im Rohbau - hab ja jetzt Zeit, wenn ich nicht gerade den Juke bewege.


    Uwe

    Hallo liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung :wink: ,


    nach ich weiß nicht wie langer Abstinenz hier melde ich mich auch mal wieder.

    Kurz vor Ostern (am Gründonnerstag) wollte ich mir einen Juke RS nur mal anschauen und probefahren.

    Tja und wie das Leben so spielt, lag plötzlich ein Kaufvertrag auf dem Tisch. ^^

    Ich muss zugeben, daß ich schon mal einen mit Schalter gefahren hatte, aber der Automatik gefällt besser, auch wegen 4WD.


    Jetzt habe ich zwei Nissan´s. Einen T30-2,2dci als Zugfahrzeug (für Brennholz im Wald und so) und den Juke.


    Was soll ich groß sagen: zum einen geht der Ixi schon saugut mit dem Turbodiesel und beim Juke war schon die Probefahrt absolut begeisternd. :eieiei2:


    Ich werde weiter berichten - muss mich erst mal an den "Kleinen" gewöhnen. :D


    Schönen Abend und schöne Woche.

    Uwe

    Hallo zusammen,


    erst mal allen ein fröhliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.:wink:


    Die Lampen: sollte wohl öfter mal die Birnen tauschen;). Macht schon einen wesentlichen Unterschied, wenn neue drin sind.

    Also Problem erstmal behoben! Ideal ist es noch nicht, aber schon wesentlich besser als mit den Original-Funzeln.


    Gruß

    @all: Danke für die vielen und schnellen Antworten.

    Nachdem heute wieder die Geschäfte offen hatten, habe ich mich mal mit neuen H4-Birnen eingedeckt und die gegen die alten ausgetauscht.

    Komischerweise waren da welche mit einem blauen Glas drin - vermutlich Nissan Original. Sollen wohl Xenon-Licht vortäuschen.

    Bin mal gespannt, wie sich die "Neuen" auswirken (+40% Leuchtkraft).

    LED habe ich wieder verworfen, nachdem ich gegoogelt hatte und sowas wie in EU verboten, Erlöschen der Betriebserlaubnis, ... gefunden hatte.


    Guten Rutsch ins neue Jahr und allzeit unfallfreie Fahrt.


    Gruß

    Uwe

    Hallo Gemeinde,


    mich beschäftigt seit einiger Zeit das Thema Beleuchtung. Mein Ixi hat, wie die anderen T30 auch, nur die etwas dürftige H4-Beleuchtung.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit außer den angeprießenen Leuchtmitteln mit X-% mehr Leuchtkraft dies zu ändern / verbessern??

    Die Scheinwerfer komplett auf H7 austauschen für einen vernünftigen Kurs - gibt es da Angebote? Hab bisher keins gefunden.


    Alternativ wären da noch so Austausch-Sätze mit LED´s - schrecke ich aber noch wegen der doch starken Leuchtkraft etwas zurück.

    Außerdem:

    Rechtlich erlaubt?

    Abblend-/Fernlichtfunktion? Sollte hierbei gehen https://www.ebay.com/itm/2x-H4…u4AAOSwvO5bujmn:rk:2:pf:0


    Was meint Ihr dazu?


    Danke für die Tipps und Ratschläge.


    Wünsche Euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.


    Grüße

    Uwe

    . . . Wie ist das moeglich??

    Ganz einfach - Rot-Kreuz-Einsatzfahrzeug und nur sehr, sehr wenig bewegt. Hauptsächlich Bewegungsfahrten, wie mir der örtliche Freundliche bestätigt hat. Dazu regelmäßige Inspektionen und Wartung und in einer beheizten Garage abgestellt.


    Ein absoluter Glücksgriff!



    Freitag hat er sich auch schon im leichten Gelände bewähren dürfen:eieiei2:

    Sehr schlammiger, leicht geneigter Feldweg und das Ganze noch etwas bergauf. Dank LOCK keine größeren Probleme!.


    @oggsi: Die Streifen machen nur Sinn mit dem "Lagerfeuer" auf dem Dach - das wiederum darf ich als Privater nicht haben (leider, wäre manchmal schon hilfreich).


    Schöne Woche:wink:

    Uwe

    Moin Gemeinde,


    habe mir letztes Jahr noch kurzentschlossen wieder einen Ixi zugelegt jetzt der Dritte. Bin einfach sehr zufrieden (bis auf den Zweiten) mit den Fahrzeugen.

    Der jetzige ist ein T30, so ziemlich der letzte seiner Baureihe und ein 2,2l-Diesel mit gehobener Ausstattung.

    Was mich sehr freut: Durchzugsstärke vom Diesel, wenn auch "nur" 2,2 Liter-Maschine - für mich reichts aus!

    Was mich noch mehr freut: Trotz seiner 10 Jahre hat er noch keinen Rost und erst 10.000-Original-km!!!


    Hab jetzt vom Vorgänger Trittbretter übrig, an den will ich sie nicht dranmachen.

    Wer sie haben möchte: Kontakt über schassi07(at)aol.com


    Und so sah er vor dem Kauf aus:


    jetzt leider "gestrippt", d.h. ohne orange Aufkleber und die "Dachbeleuchtung", dafür aber mit den Arbeitsscheinwerfern oben wie seine Vorgänger.



    Gruß

    Uwe

    Hallo Off-Road-Biker,


    warum nicht bei kfz-teile24.de ??

    Hast dort auch noch tel. Beratung wenn´s mal klemmt.

    Ich bestelle da schon seit längerem für meinen T30 und war bisher immer sehr zufrieden mit dem Kontakt und den Teilen!

    Als mein Kumpel mit seinem Ur-Alt Golf was brauchte, mußte ich die Teile per telefon bestellen - zuvorkommende

    und kompetente Mitarbeiter haben zur erfolgreichen Reparatur beigtragen.


    Gruß

    Uwe

    Hallo zusammen,


    habe mir auch über die Bucht Austausch-Led´s bestellt und eingebaut.
    Heller als die Standardbeleuchtung, allerdings gab´s bei den vorderen Leselampen Probleme - falsche Polung.
    Austausch: einfach die Abdeckungen abziehen und schon kommste dran.

    Hallo Tobias,



    ich fahre seit einigen jahren den Ixi 2.0 Benziner mit 140PS. Für meine Zwecke vollkommen ausreichend.
    Meiner hat Schaltgetriebe - wie die 140PS mit Automatik zurechtkommen ? Könnte vielleicht besser mit dem 2,5l gehen.
    Ich habe mir nach einem Qrash vorletztes Jahr dasselbe Modell nur etwas jünger wieder gekauft.
    Die Anhängelast wird meist nicht voll ausgenutzt, für das was ich ziehe reicht es aber immerhin (im Wald mit Brennholz und einem 1,3to Anhänger).
    Klar - ein Rennwagen ist er nicht. Aber ich kann trotzdem mit moderatem Verbrauch mit 170 unterwegs sein. Anfangs wollte er sich bei mir 12-13l/100km gönnen, hab ihn aber schnell auf +/- 10 Liter gebracht.
    Was mir besonders gefällt: Auch im Gelände mit 4WD mach er sich prima.


    Und falls ich doch mal schneller möchte - gönne ich mir einmal jährlich für eine halbe Stunde einen GT-R. :P


    LG
    Uwe

    Hi,


    schon mal die Kabel in der Abknickung (Durchführung von der Karosserie zur Klappe) nach Bruch untersucht ??
    Hatte ich bei mir auch schon - mal ging der Wischer und mal nicht.
    Die Kabel werden beim Öffnen und Schließen der Heckklappe geknickt -> Kabelbruch / -knick.
    Hab dann an der Stelle die kabel gekappt und jeweils ein neues dazwischen gelötet.


    Gruß
    Uwe

    Hallo,


    Montage ist kein Problem.
    Hast Du die Seitenschweller schon?
    Einen Frontbügel hätte ich auch noch. Müssen nur die unteren Befestigungen angepaßt werden.


    Von woher kommst Du?
    Ich würde das in meiner Garage an einem Samstag machen können.


    Gruß
    Uwe
    näheres gerne per PN.

    Hallo Michael,


    Wird doch langsam.
    Die Lightbar kannste über mich haben, einen Heckspoiler gibt´s eventuell beim Autoverwerter.
    Umbau in beiden Fällen mit ein wenig handwerklichem Geschick problemlos möglich.


    Gruß
    Uwe

    Hi Sammy,


    ich nehme mal an, daß Du die Sicherungen im Fahrerraum unter dem Amaturenbrett schon geprüft hast.
    Laut Werksatthandbuch geht die Geschichte erst mal über das Zeitsteuerrelais, das sitzt unter dem Ablagefach vor dem Lenkrad.
    Dieses ist mit 4 Schrauben befestigt und einfach zu demontieren. Schau mal, ob da ein Stecker lose ist.


    Erst würde ich mal die ganzen Sicherungen checken, auch im Motorraum!
    Falls da kein Fehler - schrauben wie oben beschrieben.


    Gruß
    Uwe