So,melde mich wieder zurück.Ich hoffe ihr habt Weihnachten alle gut überstanden.Jetzt kann es ja in den Endspurt für dieses Jahr gehen.
oggsi,habe mich heute mit dem Auto beschäftigt mit den Test's die du mir als Geschenk vorgeschlagen hast
1 . zusätzliches Massekabel von Batterie zu DK Ergebnis : keine Veränderung
2 . abklemmen der Rückleuchten Ergebnis : keine Veränderung
3 . Absprühen des Motors (Ansaugbrücke,Schläuche usw) mit Bremsenreiniger wegen evtl. Undichtigkeit Ergebnis : keine Drehzahlerhöhung o. ähnliches.Leerlaufdrehzahl ohne Verbraucher bei konstant 650 U/min beim absprühen
4. Messen des Leerlaufschalters. Ergebnis : Im Leerlauf ein Wert von 0.05 Ohm.Mehr habe ich leider nicht messen können.Lag auf dem Boden bei -5 Grad.Meine Finger waren schon Violett gewesen
5. Messen der Spannung der Lichtmaschine. Ergebnis : 14,45 V bei Leerlaufdrehzahl.14.5 V bei erhöhter Drehzahl.Verbraucher dazu geschaltet,kurzzeitiges abfall auf 13.9 V und direkt wieder hoch auf 14.4 V.
Den LMM habe ich vor einiger Zeit ebenfalls schon getauscht.Aber auch mit dem neuen keine Veränderung.
Was mir heute auch aufgefallen ist : Sobald die Zündung an ist,summt die DK richtig laut.Schalte ich die Zündung aus,hört das Summen langsam auf und die Klappe kracht etwas.Wenn ich alle Verbraucher aus habe,geht die Drehzahl bei eingelegtem Gang nicht höher als 1000 U/min,aber je mehr Verbraucher ich anschalte,um so höher die Drehzahl.Bei eingeschaltetem Licht und Gebläse dann bis 1500 U/min.
Was auch komisch ist,ist das manchmal im Schubbetrieb wenn ich die Kupplung drücke,ebenfalls mit eingelegtem Gang,die Drehzahl schlagartig z.B.von ca. 2500 auf 800 U/min abfällt,dann aber sofort wieder hoch auf 1300-1500 geht.Mache ich das ganze nochmal,fällt die Drehzahl diesmal nur langsam von z.B 2500U/min auf 1500 U/min ab.Auch bei winzigen,wirklich ganz leichten Gasstößen,dreht der Motor direkt hoch und fällt wieder ganz langsam ab.Heute morgen ging sogar die Drehzahl im Stand beim Lenken kurzzeitig um sage und schreibe 500 U/min hoch.
Ach so...wenn ich das Licht anschalte und fahre den besagten Berg hoch,passiert nichts.Heute wieder schön flott mit Licht hoch gefahren,gestern zog er den Berg nicht so gut wie heute hoch.
Das ganze nervt sowas von.War heute morgen noch in der Stadt und das fahren ist die reinste Qual.Ich weiss nicht mehr weiter.
Der ganze Elektronik Scheissdreck kotzt mich nur noch an.Tut mir leid wegen der Wortwahl,aber ich hatte mit dem neuen Seat nur Probleme und dachte mit dem alten Nissan wäre das erledigt.Aber falsch gedacht.Schlimm ist,das ich nicht zu Nissan brauch zu fahren,da die immer nur sagen " nö nö,alles in bester Ordnung ".