Hallo oggsi und Freek,
erstmal ein Danke schön an euch für die Antworten.
Habe heute den Ventildeckel entfernt um zu sehen ob die Kette gelängt ist.Ich denke mal anhand des Spanners,müsste sie noch ok sein.Hab ca. 10 mm gemessen,aber nur rein den verzahnten Bolzen.Der Druckbolzen der auf die Führungsschiene drückt,hab ich nicht mit gemessen.Die Kette ist auch nicht locker zwischen den Zahnrädern.
Jetzt frag ich mich,was das sein könnte,das der Motor ab 1500 bis 2000 U/min so schlimm ruckelt.LMM ist neu,ein original überholter Hitachi mit Siegel und 2 Jahre Garantie.Aber die Symptome sind nach wie vor da,also kein Unterschied zu dem alten LMM.
Komisch und vor allem extrem nervig sind diese Drehzahlorgien die das Auto auch hat.Habe die Drosselklappe gereinigt und neu angelernt ( vielen Dank an euch ),da ich im Leerlauf fast 1000 und beim rollen mit eingelegtem Gang über 1500 U/min hatte.Danach war der Leerlauf bei ca 650 U/min,soweit so gut.
Schalte ich nun das Gebläse ein,geht die Drehzahl ca 150-200 U/min hoch,schalte ich das Licht auch noch ein,geht die Drehzahl nochmals um weitere 150-200 U/min hoch.Nun kommt wieder das Problem wie am Anfang.Rolle ich mit eingelegtem Gang und trete die Kupplung,geht die Drehzahl auf 1500-1600 hoch und bleibt solange oben,bis ich den Gang wieder raus mache.Dies macht er aber nur,wenn der Motor richtig warm ist,wenn er noch kalt ist,bleibt die Drehzahl bei ca 1100 U/min mit eingelegtem Gang.Ebenso in der 30er Zone mit leicht bergab.Bei eingelegtem dritten Gang kann ich keine 30 fahren-rollen,da ich immer schneller werde.Dann wenn ca 1800-1900 U/min erreicht sind.merkt man einen kurzen ruck und der Motor bremst ab bis auf eine Drehzahl von ca 1100 U/min,danach wieder ein kleiner ruck und das Auto beschleunigt von alleine wieder bis ca 1800-1900 U/min.Auch bei kleinen Bewegungen am Lenkrad,geht sofort die Drehzahl hoch,manchmal bis 1600 U/min.Ist bei bei uns im Supermarkt dann ganz schlimm wenn ich scharf um die Ecke fahren muss,dann beschleunigt er für einen Moment und ich muss dann direkt die Kupplung treten und bremsen.Auch geht die Drehzahl nicht direkt runter,sondern bleibt für einen Moment oben.Auch wenn ich ganz kurz das Gaspedal an tippe,geht sofort die Drehzahl hoch und es dauert etwa 1-2 Sekunden,bis er wieder runter reguliert hat.Sogar beim starten bei warmem Motor,geht die Drehzahl bis auf 2000 U/min hoch und es dauert ca 2 Sekunden bis die Drehzahl sich wieder einpendelt.