Beiträge von seebär

    Deshalb hab ich ja gefragt,weil das Teil so beschissen fährt.Ich wollte schon die ganzen Streben der HA tauschen.Hab neue Dämpfer verbaut,weil ich dachte,es käme von den Dämpfern.Hab jetzt gerade noch 2 Bilder gemacht,eins von vorne und hinten.Sind nicht so gut,da es regnet wie der Teufel,aber man kann erkennen,das keine Stabis drin sind.Die Bohrungen sind da,aber total verrostet.

    Genau das hat mich ja so stutzig gemacht,warum keine verbaut sind.Ich geh ja nicht hin und schraub die raus und fahre ohne.nissanboard.de/index.php?attachment/135119/nissanboard.de/index.php?attachment/135119/nissanboard.de/index.php?attachment/135120/

    Hallo,

    ich wollte mal fragen,warum mein Micra Bj. 2002 weder an der Vorderachse noch an der Hinterachse einen Stabilisator hat.Da die Kiste ständig bei Unebenheiten an der Hinterachse rumeiert und in Kurven eine Seitenneigung wie eine Ente hat,dachte ich,tausche mal die Stossdämpfer.Hab dann die Kayaba Excel G Gasdruck verbaut.

    Resultat......das rumeiern und versetzen bei Unebenheiten der HA blieb.Also blieben ja nur noch die Lagerbuchsen der Streben der HA.Auf der Bühne nach geschaut und alles ok.Keine Risse oder ähnliches,auch der Panhard Stab,alles Bombenfest und ohne Spiel.

    Auf der Bühne sah ich dann,das weder vorne noch hinten ein Stabi verbaut ist.Ich dachte erst,das kann doch gar nicht sein.Selbst mein uralter Daihatsu den ich mal hatte,hatte einen Stabi verbaut.

    Meine Nichte war letztens zu Besuch hier und sie hat den gleichen Micra wie ich,nur mit viel weniger km.Als ich ihren fuhr,eierte der genau so hinten wie meiner.Ich schaute und sah,das sie ebenfalls keine Stabis hat.

    Hab vor ein paar Tagen auf der Autobahn bei 90 km/h auf gerader freier Strecke mal minimale Lenkbewegungen gemacht.Das war Wahnsinn.Das Auto fing sofort an sich auf zu schauckeln


    Kann mir das mal einer erklären warum keine Stabis verbaut werden??Dadurch wird doch die Fahreigenschaften extrem instabil.

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Mir ging es nur darum,ob ich den Motor ohne weiteres tauschen kann.D.h. kein Kabelbaum usw tauschen.


    Das Getriebe lass ich drin.Ebenso tausche ich auch das Steuergerät.


    Mir geht es ja nicht um schnell fahren zu können,sondern einfach darum,das ich bei Bergfahrten,Beschleunigen auf der Auffahrt zur Autobahn oder beim Überholen einfach von der Stelle komme,was jetzt ja fast unmöglich ist.
    Da ich täglich 70 km fahre,davon 60km nur Autobahn,nervt das schon.


    Weiss nicht warum der 1.0 so träge ist.War bei Nissan gewesen wegen Fehlerspeicher.War aber nichts im Fehlerspeicher.Hab Lambdasonde getauscht,Luftmassenmesser aber keine Besserung.Der Meister von Nissan sagte,dass das wegen dem Euro4 sowäre und die alten Modelle wären wesentlich besser gelaufen.

    Hallo,


    weiss jemand,ob der 1.0 (CG10DE) Einzelzündspule identisch mit dem 1.4 (CGA3DE) ebenfalls Einzelzündspule ist?Laut diversen Ersatzteilen,wie z.B. Steuerkette,Einspritzdüsen,Wasserpumpe.Kupplung usw,sind die für beide Motoren identisch.Ebenfalls die Anschlüsse für Kühlung,Kraftstoff usw sind gleich.Steuergeräte sind laut Bildern auch identisch mit den Anschlüssen.


    Ich hab vor,den 1.0 gegen einen 1.4 zu tauschen,da der 1.0 extrem lahm ist.


    Da ich an dem Auto sehr viel repariert habe und er noch sehr gut da steht,möchte ich ihn nicht hergeben und keinen grösseren kaufen.


    Im vorraus schon mal danke für evt. Antworten

    Hallo,
    hab mal eine Frage.


    Ich hab einen [lexicon]K11[/lexicon] Bj. mitte 2002 mit 60 PS und 138000km.Kann es sein,das dieser Motor sehr schlapp ist?.Da ich jeden Tag über 70 km fahre,davon ca. 60 km Autobahn,bin ich manchmal am verzweifeln,da Überholvorgänge kaum möglich sind..Sobald ich mal 100 KM/h drauf hab,quält der Motor sich richtig und beschleunigen ist fast nicht mehr möglich.Ebenso ist es bei Steigungen oder Bergfahrten.Da baut der Motor extrem ab.Habe auch ein ruckeln ab einer gewissen Drehzahl,nur weiss ich leider nicht ab welcher,da kein Drehzahlmesser drin ist.Wenn ich im 4ten Gang 45-50 km/h fahre merkt man es ganz deutlich,fahre ich im 4ten nur noch 40km/h ist das ruckeln weg.Genau so ist es auch in den anderen Gängen.Verbrauch ist auch sehr hoch.Bin jetzt mit einer Tankfüllung knapp 500 km weit gekommen und das bei ständig 90 km/h auf der Autobahn.Hab ihn einmal ausfahren wollen und bin mit Mühe und Not auf 130 km/h gekommen.
    Luftmassenmesser,Lambdasonde,Luftfilter,Öl und Kerzen hab ich schon erneuert.Keine Besserung

    hallo,
    ich glaub mein steuergerät hats auch erwischt.


    nachdem ich gestern drosselklappe mit leerlaufventil getauscht habe,lief er am anfang ganz normal.nachdem er wieder temperatur erreicht hatte,fing er wieder an verrückt zu spielen und ging mit der drehzahl gar nicht mehr runter.kurze zeit später ging die drehzahl bis auf 3200U/min hoch,dann wieder runter,danach sägen usw.


    danach fuhr ich zum freundlichen,der ein diagnosegerät anschloss und mit dem auto auch mit dem diagnosegerät fuhr.alle werte sind ok.also ich nach hause,steuergerät ausgebaut.zuerst konnte ich nichts erkennen,doch dann sah ich am chip,das am ecken wie ein feiner riss mit minimalen rauchspuren ist.


    jetzt frag ich mich,ob der chip durchgebrannt ist oder nicht?hab ein bild hochgeladen.qualität ist nicht so doll.

    Bei mir gibts auch nur einen Stecker für die Drosselklappe.


    Aber wenn ich grad lese,das im Steuergerät öfter so ein Chip durchbrennt wegen dem L.laufventil,dann schau ich mir erst mal das Steuergerät an.

    Hallo,
    weiss jemand,ob es Unterschiede bei den Drosselklappen gibt beim QG18?
    Ich denke,das bei mir das Leerlaufregelventil kaputt ist,da nach Autobahnfahrten und anschliessendem Stau,oder wenn die aussentemperatur über 20° ist,die Drehzahl immer höher geht.Also was ich meine,ist,wenn die Kühlflüssigkeit immer heisser wird,geht die Drehzahl auch immer höher,bis 3500min.
    Habe einige Drosselklappengehäuse gefunden,die identisch sind,bis auf auf das Leerlaufventil.Einige haben Anschlüsse für das Kühlmittel,andere haben keine Anschlüsse für das Kühlmittel.

    Ich hab sehr oft gelesen,das die QG18 sehr viel Öl brennen würden.Ich hab jetzt meinen zweiten QG18,hatte und hab bis jetzt nie Probleme gehabt.Mein [lexicon]N16[/lexicon] hatte hatte fast 250000 km und hat auf 10000 km max 0,3l verbraucht.Mein [lexicon]P11[/lexicon] hat bis jetzt noch gar nichts verbraucht und das auf 11000 km.


    Gott sei Dank :perfekt:

    Hallo,
    wollte mal nachfragen was das sein könnte.


    Da es die letzten Tage doch schon etwas wärmer wurde,bemerkte ich,das der Leerlauf auf 1500-1600 U/min geht.Das passiert aber nur,wenn der Motor richtig heiss ist,wenn ich z. b. im Stau stehe oder an Ampeln stehen muss.Sobald ich aber wieder einen längeren Weg fahre und das Kühlwasser sich etwas durch den Fahrtwind abkühlt,ist alles wieder ok.Das Kühlwasser kocht nicht,falls das jemand meint.Temperaturanzeige ist auch etwas unter der mitte.Lüfter läuft auch.War auch bei Nissan gewesen.Konnte aber keinen Fehler finden.

    Hallo,
    weiss jemand,welches Motorlager beim [lexicon]P11[/lexicon], 1.8l Bj. 2001 öfter kaputt geht.Ich hab das Problem,das der Motor im Lastwechsel schlägt.Hab unten mal geschaut und tippe auf das hintere Lager,welches an der Mitteltraverse verbaut ist.Wenn ich mit einem dicken Schraubenzieher das Lager überprüfe (das hintere sowie das vordere) kann ich eigentlich nix feststellen.Auch wenn ich am Motor fest daran wackele,lässt er sich kaum bewegen.