Beiträge von seebär

    Hallo,
    weiss jemand,ob das hintere Motorlager vom [lexicon]N16[/lexicon] auch in einen Primera [lexicon]P11[/lexicon] WP 144 1.8 passt?Oder hat jemand vielleicht die Teilenummer davon?Das Teil finde ich nirgendwo zu kaufen.Das scheint bei mir kaputt zu sein,da der Motor beim beschleunigen und Gas wegnehmen etwas schlägt.

    Es waren 56 liter,also fast leer.Bin auch mal nur 650 km weit gekommen.Mit dem Almera bin ich meistens um die 800 km gefahren.Der hat ja auch 60 liter Tankinhalt.


    Das ruckeln ist wie hmm... ja wie so Aussetzer.Mir kommts auch so vor,als ob der dann schlechter zieht.Das fängt bei ca. 1500 min und geht soweit ich ihn drehen lasse.Mir kommts auch so vor,als ob er Berghoch so seine Mühe hat.In der Zeit wo ich das Auto besitze,hatte er einmal einen Tag,wo er absolut nicht ruckelte und lief wunderbar.Dann Auto abgestellt,wieder gestartet und das ruckeln war wieder da.

    Hallo,
    also ich hab auch einen 1.8 mit 114 Ps und muss sagen,das er auch sehr viel braucht.Wenn ich volltanke,komme ich auf max.700km.Dann ist die Nadel der Tankuhr aber auch schon fast am Ende der roten Markierung.Ich fahre am Tag zwischen 60-70 km.Davon ca. 85% Autobahn und das bei einer Geschwindigkeit von max 110 Km/h.Ansonsten dreh ich den Motor nicht mal bis 3000U/min.Hatte vorher einen [lexicon]N16[/lexicon] mit dem gleichen Motor und fuhr den mit tatsächlichen 6.5l.
    Hab aber auch ein merkwürdiges ruckeln und weiss nicht wo es herkommt.Fehler sind keine gespeichert.LLM hab ich getauscht,aber kein Unterschied.Komischerweise ist das ruckeln manchmal stärker und manchmal so gut wie gar nicht.Vieleicht kommt der hohe Spritverbrauch davon. :confused:

    Nein,ich will nicht den falschen einbauen.Ich hab das nur hier gelesen,das mit dem Umlöten.
    Bei der ersten Artikelnummer hab ich mal geschaut.Da steht aber,das dieser [lexicon]LMM[/lexicon] nur für den Primera bis Bj. 09/2000 ist.


    Hier ist der Link,kannst du mal lesen mit dem Umlöten.


    [P11-144] Ruckeln zwischen 2.000 und 3.000 rpm

    Bei mir ist die Schlüsselnr.: 000
    Ist ein Import und deswegen kann ich leider nicht suchen.
    Die Teilenr. auf dem alten ist die Boschnr.:0280218094
    Wenn ich nach der Nr. suche,sind die [lexicon]LMM[/lexicon] sauteuer.

    Danke für deine Antwort.
    Ist aber so,das der alte von Bosch ohne Luftsensor,so um die 50-60€ kostet und der mit Luftsensor gleich mal ab 150€ aufwärts.

    Hallo,
    ich wollte mal nachfragen,wie das mit dem [lexicon]LMM[/lexicon] ist?Ich hab in meinem Primera 1.8,Bj. 2001 einen mit Lufttemperaturfühler,also so einen kleinen Widerstand.Die älteren Modelle hatten den ja nicht drin.Mein ehemaliger [lexicon]N16[/lexicon] mit 1.8 auch nicht.
    Nun hab ich gelesen,das man den Sensor umlöten kann.Ist das richtig?
    Mein Primera ruckt wie der Teufel im unteren Drehzahlbereich.Ab 1500 U/min gehts los.Ich wollte erst mal den [lexicon]LMM[/lexicon] tauschen,bevor ich mich an die Kette wage.
    Hatte den [lexicon]LMM[/lexicon] auch schon draussen gehabt und mit Bremsenreiniger gesäubert.Hat sich aber nichts verändert.

    Hab jetzt mein orig. Radio wieder eingebaut.Unterschied wie Tag und Nacht.Das Blaupunkt kann man in die Tonne treten.Hätt ich nicht gedacht.Wieder einmal Lehrgeld bezahlt.Aber aus Erfahrung wird man klug :)

    Hallo Shadowrun,
    hab grad einen Bericht über Blaupunkt,AEG und co gesehen.Diese Firmen gibts tatsächlich nicht mehr oder besser gesagt,sie produzieren keine Ware mehr,sondern irgendwelche Firmen in Asien produzieren die Waren.Die schreiben dann Blaupunkt usw. drauf und verkaufen sie.


    1.Die Waren verkaufen sich viel besser als wenn "Kung Fu" draufsteht.
    2.Die Waren werden viel teurer verkauft.
    3.Blaupunkt usw. verdienen Geld ohne etwas zu machen.


    Also führt man damit die Leute an der Nase herum.Hat man in dem Bericht wunderbar sehen können.


    Schmeisse morgen den ganzen Schrott wieder raus und mache mein altes Radio wieder rein,dann weiss ich auch das es funktioniert.

    danke für deine antwort.
    den masseanschluss hab ich neu verlegt.es ärgert mich aber schon etwas,das das alte radio besser im empfang war.aber normalerweise ist blaupunkt ja doch kein billigprodukt womit sich der schlechtere empfang erklären lässt.glaub dann werde ich das alte radio wieder einbauen,da ich diesen sender sehr gern höre.

    Hallo,
    hab gestern mein Original Radio gegen ein Blaupunkt Calgary MP36 getauscht.Nach dem ganzen Umbau freute ich mich schon und siehe da,was ist jetzt??Der Empfang ist total mies.Ich höre sehr gern RTLRadio.Der Sender liegt etwas weiter weg.Mit dem orig.Radio hab ich absolut keine Probleme gehabt diesen zu empfangen,es sei denn,ich bin durch irgendwelches Gestrüpp gefahren.Aber jetzt empfange ich den Sender fast gar nicht mehr.
    Hat der Almera einen Verstärker eingebaut,der mit Strom gespeist wird?
    Kann doch nicht sein,das ein 13 Jahre altes Radio um Welten einen besseren Empfang hat als das neue,oder??

    Das Getriebe hat im 2. Gang einen Schaden,womöglich sind die Synchronringe kaputt.Wenn ich im 1. so um die 30 fahre,dann krachts beim schalten.Deshalb schalte ich meistens schon sehr früh.
    Die Bremssättel hab ich komplett überholt alle 4.
    Ob der [lexicon]LMM[/lexicon] kaputt ist,weiss ich nicht.Das er 114 PS hat,merkt man absolut nicht.Ist schon ziemlich lahm das Auto.Kann aber daran liegen,das ich nicht über 3500 Touren fahre.
    Meint ihr das sich die Kette nach soviel KM noch längen tut?
    Ich hoffe doch mal,das der Motor noch 2 Jahre hält.Dann hätt ich ca. 280000 runter.Wäre doch nicht schlecht :)

    Hallo R4zor77,
    das Auto hab ich von einem Arbeitskollegen 2011 erworben mit 199000 km.Der hat den 2000 neu gekauft und er sagte,das am Motor noch nie etwas gemacht worden ist.Weder Steuerkette,Kopfdichtung oder ähnliches.
    Rost hatte er am Querträger den ich aber neu gemacht habe.Heckklappe ist ja bekannt dafür das sie rostet.Anlasser,Lichtmaschine und eine Zündspule war mal kaputt.Hatte ich aber gebraucht gekauft.Die Bremssättel hatte ich vor einem Jahr repariert.Aber ansonsten hatt das Auto eigentlich gar nichts.
    Den Motor lass ich eigentlich nie über 3500 U/min drehen und das auch nur wenn er schön warm ist.Der Motor springt auch direkt an,ob warm oder kalt.klappern oder rasseln tut er auch nicht.Was ich viel gelesen hab ist,das die Motoren sehr viel Öl brennen soll.Macht dieser auch nicht.Auf 20000km 1/4l verbraucht er.

    Hallo,
    wollte mal fragen,wieviel km ein QG Motor eigentlich hält?Hat schon jemand mit hoher Kilometerleistung erfahrung?
    Ich hab jetzt knapp 240000km drauf.Motor klappert nicht,braucht auf 20000km ca.0,3l Öl.
    Da jetzt aber grössere Reparaturen anstehen am Fahrwerk,wollte ich nur wissen,ob es sich lohnt noch Geld zu investieren.
    Fahre täglich zwischen 70-80km.

    hallo,
    vielleicht kann mir einer von euch einen rat geben.muss zum tüv und meine hupe geht nicht.da die alte eh kaputt ist,hab ich eine neue gekauft.aber die funktioniert auch nicht.
    hab die sicherung überprüft,aber die ist ok.jetzt hab ich entdeckt,das gar kein strom an der sicherung anliegt.
    gibts das problem öfter beim n16.?

    ich fahre täglich ca. 70 km,davon sind knapp 60 km autobahn.das höchste was ich an geschwindigkeit fahre ist 120 km/h.hatte damals angst bekommen,als ich gelesen hab,das die motoren viel öl verbrauchen.aber zum glück ist bei mir alles ok.

    ich habe des öfteren gelesen,das der 1.8er immer sehr viel öl verbraucht,bedingt durch die kolbenringe.
    ich hab jetzt mit meinem etwas über 226000km runter und hab bei 206000km ölwechsel gemacht.verbraucht hat er knapp einen 1/4 liter.wie kommts?kann es sein das nicht alle schrottmotoren haben?