Beiträge von seebär

    also ich würde sagen das vorne die bremse fest ist.da beim einlenken das rad leicht kippt,schleift der belag noch fester an der bremsscheibe was zum quitschen führt.beim längeren fahren mit fester bremse,wird der bremsbelag sehr heiss,was dazu führt,das der belag unangenehm richt.

    also mir gehts ja nicht um die höchstgeschwindigkeit,so schnell will ich ja gar nicht fahren geschweige denn den motor zu quälen.mir gehts nur darum,das absolut kein schub kommt.wenn ich z.b. 100 fahre und will ein lkw überholen,ist es einfach so,das ich einfach schlecht vorbeikomme,da es ewig dauert bis er mal auf 120 oder 130 kmh kommt.
    ich kenne es eben nur vom daihatsu her.für den war es eine kleinigkeit z.b. von 100 auf 160 kmh zu beschleunigen.da merkte man es,wenn man gas gab,das er beschleunigte,was beim almera nicht der fall ist.

    stimmt wirklich,das auto zieht wirklich grauenhaft.habs gestern auf der autobahn wieder bemerkt,da kommt kein schub,einfach nichts.ich meine wirklich,ich hätte max. 75 ps.

    die schweisspunkte hab ich alle aufgebohrt.hab mit einem nc vorgebohrt und mit einem fräser dann alle punkte schön aufgebohrt.hab danach den träger angepasst und wieder fest verschweisst.
    brauchte für alles zu machen genau 7 stunden.


    in nächster zeit überhol ich noch die hinteren bremssättel,da sie leicht fest sind.mal schauen wie lange ich dafür brauch.

    hab bei nissan nachgefragt,die wollten für das teil 364 € haben.hab dann mal bei karosserieteile 24 geschaut und hab dort das teil für 43 € bekommen.ist zwar made in taiwan,hat aber super gepasst und war von der verarbeitung recht gut gewesen.

    hallo,
    so,hab letzte woche mal meinen querträger vorne erneuert.gab höchste zeit,denn der alte sah doch nicht mehr all zu gut aus.hatte gedacht das es einfachersein wird ihn zu tauschen,wasaber nicht so war :)
    aber alles in allem hat es doch ganz gut funktioniert.hab auch ein paar bilder gemacht.


    hoffe das die bilder hochgeladen werden.

    so,hab heute mal den lmm gereinigt,aber der sah wie neu aus.hab auch keine kratzer oder so etwas in der art gesehen oder staub.hab ihn wieder reingeschraubt und und bin gefahren aber kein besseres ergebnis.war dann auf dem schrott und hab mir 2 andere geholt.die ebenfalls gereinigt und eingebaut,aber auch kein besserers ergebnis.
    luftfilter usw. hab ich vor 4 wochen neu getauscht.anscheinend läuft er also normal.
    war eben den daihatsu gewöhnt der so ab 1400u/min schon richtig bums hatte für die 105 ps und ich immer in hohen gängen fahren konnte bei niedrigen geschwindigkeiten.
    da ich eh kein raser bin und kein freund von hohen drehzahlen,muss ich das jetzt wohl etwas ändern.
    aber ansonsten ist das auto echt spitze.absolut kein ölverbrauch oder rasseln,obwohl er schon 200000km auf der uhr hat.
    rost hat er an der heckklappe und vorne muss ich den querträger erneuern,da er total durchgerostet ist.

    was ich auch bemerkt habe ist,wenn ich mit konstanter geschwindigkeit fahre eine zeitlang und drücke das gaspedal langsam durch,passiert zuerst gar nix.Und je weiter ich das pedal durchtrete kommt er dann so langsam auf eine höhere geschwindigkeit.
    Also ich trete pedal etwas weiter durch und nichts passiert.

    Hallo,
    hab mich heute hier angemeldet,da ich neu hier bin und einige Fragen habe und hoffe,das einige von euch sie mir beantworten können.


    Ich fahre einen Almera N16 Bj. 09/2000.Hab das Auto vor ca. 6 Wochen neu erworben.Das Auto hat einen 1,8l,114 Ps motor.Nun zu meiner ersten Frage.


    Kann das sein,das das Auto von Haus aus,sehr zäh ist,was die Fahrleistungen angehen?
    Bin gestern über 700km damit gefahren.Auto lief perfekt,kein ruckeln,stottern oder sowas in der Art.Leerlauf ist auch absolut perfekt.Aber auf der Autobahn,sobald es bergauf geht,geht dem Motor echt die Puste aus.das heisst,wenn ich mit ca. 110-120 kmh fahre und es bergauf geht,muss ich das gas fast voll durchtreten,damit ich bei der Geschwindigkeit bleibe.Mich haben am berg auch schon kleinere Corsa usw."verblasen".Einmal musste ich sogar in 3. Gang schalten,weil etwas Stau war und ich mit ca. 90kmh unterwegs war.


    Hatte vorher einen Daihatsu Applause,mit 1,6l und 105 Ps.Der Daihatsu war im gegensatz zum Almera voll die Rakete was Bergauf,beschleunigung usw. angeht.


    Wenn der Luftmassenmesser defekt ist,müsste doch auch normal die Kontrollleucht brennen,oder irre ich mich??




    Danke für eure Antworten im vorraus.