Beiträge von H6Fan

    Naja, da ich den Wagen nur wenige Monate weitgehend störungsfrei fuhr, hatte ich den Verdacht, dass dem Vorbesitzer bekannt war, dass mit dem Motor was nicht stimmte oder u.U. der km-Stand manipuliert war ? Von einem Polizisten (ich schätze die Polizei SEHR !) erwartet man natürlich eine besondere Ehrlichkeit...


    RodLex

    Das sehe ich ebenso. Allerdings wissen die sehr gut, wo man lügen und damit durchkommen kann....

    Der wäre da auch deplatziert. Das ist ja mittlerweile ein Massenvehikel...

    Ein Händler aus der Umgebung hat 11 Stück (!) bei mobile.de.


    Bis Oktober 2018 wurden in diesem Jahr schon 937 Stück zugelassen (nur 115 Diesel). Da es den schon als 6d Temp gibt, verkaufen die auch einfach so immer weiter....

    Mein letzter war eins der wenigen Autos, das ich wirklich "geliebt" habe...:love:. Eure Hochzeitskutsche :love:


    RodLex


    Ja, an dem Wagen hat alles gestimmt!

    Schade, dass man dieses Konzept nicht weitergeführt hat. Leise, komfortabel, dabei effizient und angenehme Farben!

    RodLex

    Wenn ich einen Lexus LS500h neben einen S450 stelle, gewinnt der Lexus beim Verbrauch und vielleicht bei der Zuverlässigkeit. Letzteres wird leider gemindert durch den indiskutablen Service und die überteuerten Ersatzteilpreise. Dafür muss ich das groteskte Design ertragen und habe ein Karosse, die für hiesige Straßen zu groß ist und innen nur wenig Kopffreiheit bietet. Zudem ist die Bedienung die industrieweit schlechteste. Wenn ich das gesamte Fahrzeug betrachte, haben die sich zurückentwickelt.


    Ein KIA Stinger schafft es, bei einem halben Meter weniger Fahrzeuglänge ein nur wenig geringeres Platzangebot zu bieten. Die Fahrleistungen sind ähnlich, die Technik vermutlich zuverlässiger, der Allrad besser, die Garantie um Längen besser, der Service weniger arrogant und der Preis bei etwa 40%. Dafür sitzt man in einem nur guten Interieur während man im Lexus in einem sehr hochwertigen sitzt, das aber leider so aussieht, als hätte ein besoffener Samurai einen Laden für hochwertige Gläser und Hölzer zerfuchtelt, die ein Blinder dann wieder zusammengeklebt hat.

    Den Prius gibt es jetzt auch als 4wd was ich sehr interessant finde.


    Recherchiere mal, wie viel Leistung die Hinterachse dort erhält. Manche Tester nennen ihn deshalb Prius "AWD"


    Einen Q70 Hybrid 4WD hätte ich auch immer toll gefunden... Es war ja alles da im technischen Baukasten.


    Ein S450 AWD würde mir auch gefallen (Mildhybrid, Reihensechszylinder-Turbo und eine 9-Gang-Wandler AT).

    Das weiß man halt nicht wirklich. Einen Prius kann man nicht als Vergleich heranziehen da die Kisten einfach ewig halten wie ein Corolla aus den 90ern. :tongue:


    Aber einige fahren auch den M als Hybrid und das seit Jahren ohne Porbleme beim Hybrid-System.


    Deren Zahl hat sich jüngst etwas reduziert...

    Unser schöner M35h (aka Kuschelkiste) war nun 79 Monate und 146tkm bei uns. Time to say Goodbye!


    Morgen geht er weg, ich möchte unseren Fuhrpark etwas konsolidieren.


    Es war eine schöne Zeit mit einem tollen Auto!

    Mal sehen was die Zukunft bringt!

    Ja. ZB in Louisiana haben Hyundai Händler geklagt, weil man Ihnen das Vertriebsrecht für Genesis entziehen wollte. Die blockieren nun den Neustart.

    Das Problem von Genesis in den USA ist ein anderes. Die strukturieren den Vertrieb um. Viele Hyundai Händler bekommen keine Genesis mehr und die geplanten Genesis Händler dürfen noch nicht richtig loslegen. Infiniti Europa hingegen scheint keine Entwicklungskapazitäten erhalten zu haben, um die aktuellen Produkte Euro6d-fit zu bekommen.

    Dort wo es darauf ankommt, können sie doch eigenständig arbeiten.

    Den neuen Murano finde ich sehr attraktiv.

    Einen aktuellen Pathfinder käme bei einer größeren Familie vielleicht sogar mal auf die Kaufliste.

    Der Altima war schon ein prima Mietwagen für mich.

    Ich glaube auch nicht das sich die Allianz auflöst, dafür sind sie schon zu verflochten außerdem wäre das für beide ein Nachteil denn alleine könnte am ehesten noch Nissan überleben denke ich.


    Wieso? Waren die nicht der Pleite nahe bevor sie die Allianz eingingen?
    Schlechte Strukturen, wirrer Einkauf?