Stimmt. So wird der QX50 dann doch noch breiter als ein Golf 7 - der ist ohne Spiegel auch 1,80m breit. Die zusätzlichen mm sind immerhin gut investiert. Die großzügigen Außenspiegel verbessern die Sicht spürbar.
Beiträge von H6Fan
-
-
Im städtischen Umfeld muss man auch ausdrücklich die moderaten Dimensionen des QX50 loben. Mit 4,64m Länge gehört man nicht zu den großen Autos in der Stadt. Und besonders die nur 1,80m Breite machen das Leben im Parkhaus leichter - wenn es mal keine "Familien-Parkplätze" gibt.
-
Hallo zusammen,
da der rote derzeit unser Familienauto ist, sind wir damit auch oft in Innenstädten und Parkhäusern unterwegs. Im städtischen Fahrbetrieb schlägt sich unser kleines SUV auch prima. Wenn man innerstädtisch unterwegs ist, weiß man die agile Automatik und das sehr gute Ansprechverhalten des Motors zu schätzen. Dass der Motor nach "etwas" klingt, verbessert auch die Kommunikation mit Fahrradfahrern. Ihnen fällt es leichter, den Wagen zu bemerken.
Bei Rangier-Herausforderungen weiß die 360° Kamera zu glänzen. Damit ist die Übersicht hervorragend. Die Aussicht mit der leicht erhöhten Sitzposition (der QX ist ja nur ein 1,60m SUV) ist auch sehr angenehm.
LG
-
Das mit den Skyline´s und Fuga´s in JP ist eh etwas merkwürdig, warum dürfen die dort nicht Iiii heißen??
Vielleicht scheut man die gewaltigen Marketingaufwendungen für die Einführungen einer Marke.
-
Witzig war gestern noch, dass ein Citroen 11CV von 1957 da war (die "Gangsterlimousine"). Der hat keinen Ölfilter und muss alle 1500 km zum Ölwechsel mit Einbereichsöl
RodLex
Danke für den Erfahrungsbericht. Stempeln die auch etwas ins Wartungsheft?
Der Citroen kommt dann vielleicht jeden Monat
-
1.000Liter auf 100km... Sind das Laborwerte?
Das ist wie bei der Diesel-Affäre. Mit 1.000 Litern auf 100km kommt er nur im Labor aus. Der Verbrauch im Realbetrieb liegt deutlich höher.
Ich war schon immer Fan von leistungsstarken Kraftstoffpumpen...
-
Die Tester haben recht. In Deutschland gibt es für den Vierzylinder gegen Aufpreis auch die adaptiven Dämpfer. Ich schaue wohl zu viele US Videos. Dort gibts das adapative Fahrwerk nicht für den kleinen Motor.
-
APL ist für gute Neuwagen-Preise bekannt.
Die Inspektion macht jeder KIA-Händler.
Ja, kaufen=apl, Inspektion=Händler
-
Viel Spaß mit dem neuen Micra.
Das mit dem "ferkeln" ist wohl so eine Art Forum-Insider?
-
Der QX50 ist ein komplett neues Modell, nicht nur dessen Motor.
An sich kann man durchaus zufrieden sein mit dem technischen Aufwand, den Infiniti treibt.
So wurde ein starker Hybrid für den M35h entwickelt, der keine Ähnlichkeiten zu bisherigen Konzernhybriden hatte und zunächst auch nur dort eingesetzt wurde, später dann im Q50. Den 3.0d hat man für viele Modelle adaptiert, obwohl man ihn nur in Europa verkaufen konnte. Man leistet(e) sich zwei V8er (5.0 und 5.6). Man hat eine E-Lenkung und eine Vierradlenkung entwickelt. Die 360° Kamera war eine der frühesten in der Industrie. Ebenso sehr früh wurde die Innenraumbeduftung und eine Active Noise Cancelling Anlage eingesetzt.
Gerade ist es tatsächlich etwas ruhig - besonders für mich als Inhaber des M35h. Falls hier allerdings kein Nachfolger kommt (was schade wäre aber dem industrieweiten Trend weg von der Limousine folgen würde), wäre das auch erklärlich.
Schwerer wiegt die derzeitige SUV Pause. Wenn die allerdings behoben ist, ist Infiniti wieder gut aufgestellt.
-
@ Beasty
Dann kauft man einfach bei apl.de (etwas über 13% Nachlass) und bringt den Wagen nur dort zur Inspektion.
-
Ja, die Wehrtechniker haben sich schon manchen peinlichen Schrott andrehen lassen!
-
Ja die Tests.
Der Arteon federt komfortabler, weil er adaptive Dämpfer der neuesten Generation hat - die haben eine große Spreizung. Beim Stinger hat nur der V6 die adaptivem Dämpfer. Ob ein Autokäufer allerdings beide Autos jemals in Betracht zieht weiß ich nicht. Hier geht es um den Vergleich eines sportlichen Hecktrieblers mit einem plattgedrückten Frontkratzer-Passat, der optional die Hinterräder antreiben darf.
-
M56 Scorpion: 28PS je Tonne!
Das ist ja fast wie Prius-Fahren....
-
Vielleicht erwarten wir von einem Nischenprodukt von Nissan einfach zuviel
Bestimmt erwarten wir zu viel. Auf der anderen Seite sind wir anspruchsvolle Kunden in einem anspruchsvollen Markt. Das passt also schon.
-
Hast du weitere Infos?
Kommt das Bild beim Einlegen des Rückwärtsgangs?
-
Ich hatte es mal im M35h, kann es aber nicht reproduzieren. Keine Ahnung ob es an der Hitze oder allgemeiner Unlust lag.
-
Genau.
Aus dem Q80 Concept wurde bislang nichts.
Ein Q70 Konzept habe ich noch keines gesehen. -
Sofern es keinen nachfolger für das Modell gibt, wird die Disussion auch immer hypothetischer...
-
....damit die schönen (also die Blauen) besser auffallen!