Beiträge von oggsi_eggdschen

    Hi
    Das kann ich Dir so auch nicht sagen, dazu müsste ich das selbst hören und spüren.
    Du kannst aber schonmal anfangen das selbst herauszufinden indem Du den Flachriemen, der die [lexicon]Lima[/lexicon] antreibt, mal runternimmst, schon biste schlauer.


    Bei der Gelegenheit kannste auch den Freilauf der Lichtmaschine prüfen, das ist eine chronische Defektstelle, wenn man so manchen Foren glauben will.
    Auch die Spannrollen dieses Riemens sind äußerst beliebte Objekte nicht druckfähiger Flüche ihrer Besitzer.


    Bis dahin isses noch einfach, aber es gibt natürlich noch weitere Möglichkeiten.
    Fang mal damit an, dann weitersehen.


    Grüße
    O.

    Hi Thorsten
    Willkommen hier !


    Ansich lässt sich der Rückwartsgang ohne Krachen einlegen, wenn die Karre steht und man vorher einmal kurz die Kupplung losgelassen hat.
    Der erste Gang sollte sich immer leicht reinwerfen lassen.
    Du hast also nicht nur ein Problem mit der Kupplung, sondern auch mit dem Getriebe.
    Das Teure an der Sache ist halt die Arbeitszeit und die Fummelei, nicht so sehr die Ersatzteile ( wenn mann sie nicht bei N. kauft )


    Auf alle Fälle auch die Druckplatte und das Ausrücklager tauschen, da gibts absolut keine Diskussion.


    http://www.ebay.de/itm/KUPPLUNG-NISSAN-ALMERA-N16-KUPPLUNGS-SATZ-3-teilig-/141058579270?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AN16&hash=item20d7bf1b46


    An Deiner Stelle würde ich ca 100-150€ fürn gebrauchtes Getriebe vom Verwerter dazulegen, dann biste auf der sicheren Seite, die geben häufig auch etwas Garantie drauf.


    Es wäre einfach zu blöde, wenn Du jetzt die 500 bezahlst und in einem halben Jahr dann doch noch das Getriebe wechseln musst, das kostet dann wieder 500 + Getriebe.


    Wie häufig die Synchronringschäden beim [lexicon]N16[/lexicon] sind kann ich Dir nicht sagen und selbst wenn, wäre das eine statistische Aussage, die nicht bei Deinem [lexicon]N16[/lexicon] unbedingt zutreffen muss.


    Wg Zittern: Lege der Werkstatt ans Herz unbedingt die Antriebswellen genau zu prüfen, die sind dann nämlich eh gerade lose.


    HTH
    Grüße
    O.

    Mir ist mal eins zerflogen.


    Ich schätze mal 3 - 4 Meter


    Hmm, ich neige ja ganz stark dazu Dir immer Recht zu geben, aber diesmal kommts mir doch ein bißchen viel vor.
    Weisses aber nicht, hab noch keins zerlegt, aber das muss sich ja aus der Mittelposition auch zuziehen können,
    da kommt mir der Platz doch recht knapp vor.


    http://www.ebay.de/itm/Schleifring-Kontaktwalze-Nissan-Terrano-II-R20-TD-NT-01-336-069-/130904488459?pt=DE_Autoteile&hash=item1e7a83fa0b


    Bild und Reparatur siehe : http://t4-wiki.de/wiki/R%C3%BCckstellring


    Grüße
    O.


    Nette Grüße :wink: :wink:
    O.

    Hat niemand eine Idee ?


    Hab ganz viele Ideen, die jedoch mehr mir als Dir nutzen würden.
    Kann Dir aber gerne welche verkaufen, je 250€, Vorkasse ohne Gewährleistung und ohne Rückgaberecht versteht sich.


    Zu Deinem Anliegen:
    Bj 2000, da hätteste schon lange mal einen Getriebeölwechsel machen sollen, spätestens so bei 80-100 TKM.
    Nimm KEIN synthetisches APL5, da flutschen Dir hinterher die Gänge raus, hatten wir hier schon mehrfach, sondern eins der Spez. APL 4.


    Irgendwo gibts auch an Deiner Karre die passende Einfüllschraube, da musste halt was suchen, sorry, weiss ich jetzt nicht wo.
    Wenn Du mal das schwarze Unterschalenplastikdingsbums abmachst, wirste die schon sehen.


    Grüße
    O.


    Grüße
    O.


    Mach Beides neu, dann biste auf der sicheren Seite...


    Grüße
    O.


    Obwohl, mein Maxima ist ja auch 15 Jahre lang und 170 000 km gelaufen, nie was mit Getriebe gehabt und wird sowas vermutlich auch gehabt haben aber unentdeckt von mir.
    erwarte aus diversen Gründen nicht das, was der treue Maxima mir all die Jahre gab ;)


    Ich seh schon, Du bist auch so sentimental ( wie ich ) mit Deinen ( vergangenen ) Autos.


    Hab nachgeguckt, der Maxima hat auch son offenen Schnorchelschlauch und der geht definitiv ans Getriebe.
    Filter ? Nee, hilft eh nix bei Unterwasserfahrten und sonst brauchts den nicht.


    Grüße
    O.

    So der neue Kühler ist da.


    Was mir am meisten Angst bereitet ist das ich 15KM ohne Kühlwassergefahren bin. Nicht das der Motor ein Schaden hat


    Och komm, sowas passiert Dir ? so ganz völlig ohne Wasser ? keinen Tropfen ?


    Da kannste jetzt nur den neuen Kühler einbauen und abwarten, ich drück Dir die Daumen, dass nix Böses dabei passiert ist.


    Was hab ich mit Schrecken gelesen ? Du willst Dich nächstes Jahr vom Maxima trennen ? Kann doch nicht wahr sein, warum das denn ?


    Grüße
    O.


    Hi Claus


    Ganz herzlich willkommen im kleinen aber feinen Kreis der Maximafahrer !


    Du bist ja primeramäßig hier schon länger vertreten, von daher weisste ja so ungefähr was hier abgeht.


    Die Sache mit der Drosselklappe haste ja auch schon richtig erkannt, das wird immer wieder gerne genommen
    und etwas Koservierung schadet auch nie.


    Wünsche ich Dir viel Spaß hier und mit Deinem Maxima samt Schneckenhaus.


    Nette Grüße
    O.
    P.S. tu doch mal ein paar Bildchen hierher

    Ja danke schon mal.... Das dachte ich mir auch aber ich habe nicht probiert ob der Lüfter saugt oder bläst.... Deshalb eben die frage ⬆ oder ⬇.....


    Das ist doch nicht Dein Ernst , oder ?


    Auf der Aussen-Seite saugt der Lüfter und auf der Innenseite bläst er.


    Frei nach Loriot: Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mama sonst nur .......


    Der Pfeil zeigt also vom Lüfter weg.

    Servus zusammen.....
    Weis jemand wie rum der pollenfilter hinter dem Handschuhfach reinkommt...?
    Pfeil nach oben oder unten...?...
    War ein wenig zu schnell und habe nicht aufgepaßt....
    Muß der Pfeil zum Lüfter oder weg vom Lüfter zeigen...?
    Danke schon mal im vorraus


    Der Pfeil zeigt die Fließ-/Durchströmungsrichtung der Luft an.


    Grüße
    O.

    Fett / Öl usw ... Wozu son schweinkram.


    Mit der Zopfbürste Bremsscheibe und Nabe reinigen und dann ganz einfaches Zink/Alu oder Zinkspray rauf.


    Wer das beim Bremsenwechsel auch auf den Bremsscheibentopf um die Nabe sprüht fährt nicht solch einen Rostklumpen rum
    und bei mir reicht einmal Sprüchen dafür, dass die Stahlfelgen auch nach 2 oder 3 Jahren noch mit einem Faustschlag gegen den Reifen losgehen.


    Shadowrun hat natürlich schon wieder Recht, ordentlich reinigen und Zinkspray.


    Grüße
    O.

    Was für ein Kühler soll ich bei ebay kaufen?


    Da gibt es von 70-119€ Kühler


    Hi
    Haste Automatik ? Die sind vermutlich unterschiedlich, weiss ich aber nicht genau.


    Qualitätsmäßig dürfte es da kaum Unterschiede geben, dann nimm halt nen Billigen, Hauptsache der passt mit den Anschlüssen.


    Grüße
    O.