Na, dann kannste schon mal gleich mit Deiner 5-fach Palmierung anfangen, ich geb Dir Zeit bis es dunkel wird.
Iss tatsächlich so !
Na, dann kannste schon mal gleich mit Deiner 5-fach Palmierung anfangen, ich geb Dir Zeit bis es dunkel wird.
Iss tatsächlich so !
Kennst Du die, oder woher weißt Du das???
Weil Du es bist: Das war Ironie.
Hier das fehlende Smilie:
Ich habe jetzt mal den Datenspeicher ausgelesen und folgende Fehler drin gehabt
Verbrennungsaussetzer Zylinder 1,3,4 fehlerhaft, Fehlercode p 0301, p0302, p0304 und Injektoren 3 und 4 fehlerhaft p0203,p0204
Normalerweise bedeuten P0300 bis P0316 Zündungsaussetzer bzw defekte Zündspulen ( die Du nicht hast )
Ich nehme daher sehr stark an, dass sich das auf die Glühkerzen bezieht.
Diese Fehler solltest Du eigentlich löschen können ohne, dass die wieder auftauchen.
http://nissan4u.com/parts/alme…ectrical/ignition_system/
Bei den Düsen wirst Du um einen Ausbau nicht herum kommen.
http://nissan4u.com/parts/alme…ly_system/illustration_1/
Bitte lese im Handbuch die Seiten dazu: EC.pdf Engine-control
Grüße
O.
Hier die Lösung: war nur der [lexicon]LMM[/lexicon]
Der 1024ste.....
Gut gemacht.
Grüße
O.
in einer Nissanwerkstatt knapp über 1300 € bezahlt,
Hört sich an bzw liest sich als ob es in Montabaur ne noch ne seriöse Nissanwerkstatt gäbe.
In Castrop-Rauxel soll ja auch noch eine sein...
.ANTRIEBSWELLE im Arsch
Das tut weh, sehr sogar, ganz zweifelsohne und oft gibts auch noch sehr unangenehme Entzündungen und Fisteln davon.
ääähhhhh, Baujahr ? ?
Hat das geklappt ?
Wenn die MKL nicht beim fahren geleuchtet hat ist doch alles gut, dann delegiere doch diese Sache an die Werkstatt und sag denen: "da, machense Tüv drauf" und schon isses nicht mehr Dein Problem.
Ansaugbrücke deswegen runter ? Wenns nicht unbedingt sein muss würde ich das auch lieber lassen, gibts die Dichtungen noch ? KP
Vom der Automatikölsache sind Pathfinder, Murano, Terrano usw betroffen, bzgl [lexicon]P11[/lexicon] hab ich davon noch nix gelesen, soweit ich mich erinnern kann.
Trotzdem mal das A-Öl prüfen, Wechsel alle 3 Jahre bzw 50000 ! Automatikschaden == Totalschaden !
Grüße
O.
habt ihr noch ne Idee
Hi Jens
Ja so ungute Materialpaarungen hats mitunter, nicht nur bei Nissans.
Ich denke da etwa an das Aluröhrchen der Automatikölkühlung, das sich seinerseits im Wasserkühler befindet, dort durchfault mit dem Ergebnis, dass Wasser in die Automatik kommt, was deren Tod bedeutet und damit letztlich einen Totalschaden des gesamten Autos darstellt. Das hatten wir hier ja letztens.
Deine Werkstatt hat Recht und offensichtlich auch schon die passende Erfahrung gemacht.
Ob die es auch mit heiß machen probiert hat, weiss ich nicht, Du sicher auch nicht und obs wirklich geholfen hätte ist eh Spekulatius.
Die [lexicon]ECU[/lexicon] wird den Klopfsensor immer mal wieder anmeckern und Du wirst den Fehler genauso oft wieder löschen.
Dein Problem kommt dann beim TüV, wenn der die [lexicon]ECU[/lexicon] abfragt und diese ( bei nicht leuchtender MKL ) den Fehlerstatus auf "pending" ( anstehend ) gesetzt hat.
Dann ist natürlich Essig mit dem Pickerl, wie der Ösi sagen würde.
Es bliebe damit die Möglichkeit den Sensor durch eine andere Elektronik zu ersetzen, die den gleichen Innenwiderstand hat und auch diese 2-3 V liefert.
Vielleicht könnte man auch den neuen Sensor nebendran oder anderswo ( Kabel verlängern ) am Motorblock festkleben/schrauben und alles wäre gut.
Grüße
O.
einfach mal das Spiegelglas raushebeln
manchmal sind die einfachsten Ideen die Besten
oder auch
genial einfach - einfach genial
Ähhh und warum schaltest Du nicht einfach die Heckscheibenheizung ein und fühlst 5min. mit der Hand am Spiegel ?
Oder prüfst ob da Spannung drauf ist ? Und was ist wenn ja und was ist wenn nein ?
Grüße
O.
Das macht 11,5 bis 11,8:1 und klopf und klingelt
Verdichtung <> Kompression, mit 11,5 kommste natürlich in kritische Bereiche und die Zündung muss anders eingestellt werden und evt Antiklopfzusatz in den Sprit.
http://www.ebay.de/itm/Liqui-M…b4a77f:g:SB4AAOSw~OdVZb8z
Grüße
O.
Was meinst du mit Verdichtungsverhältnis im auge behalten ?
Manche haben Tomaten auf den Augen, andere haben eine Dorn im Auge und sehen aber immer irgendwelche Balken.
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Ein Zylinderkopf lässt sich nicht beliebig oft planen. Mehr als 0,8 bis 1,2 mm kann man nicht runterschleifen, weil der sonst zu niedrig wird.
Das entspricht 2-3mal planen. Sonst werden Stege zu dünn und die Nockenwelle liegt dadurch tiefer, die Steuerkette bleibt aber gleichlang, wodurch sich die Steuerzeiten der NW leicht nach hinten verschieben, ähnlich wie bei einer gelängten Kette.
Dadurch steigt erheblich die Gefahr des tödlichen Aufeinandertreffens von Ventilen und Kolben.
Theoretisch steigt mit dem Planen auch das Verdichtungsverhältnis, es sind aber z.B. bei 200mm Kolbenhub die abgefrästen 1mm völlig vernachlässigbar.
Der Zustand/Verschleiß der Kolbenringe ist zu diesem Zeitpunkt viel wichtiger.
Wird das Verdichtungsverhältnis konstruktiv durch z.B. höhere Kolben oder andere Kurbelwelle mit größerem Hub angehoben, dann muss u.a. das Kennfeld der Zündung neu angepasst werden und evt Superplus getankt werden.
Grüße
O.
Aber das sich was selber repariert, habe ich noch nicht erlebt,
Soll schon vorgekommen sein.....
Du hast das ( so scheint es mir ) nicht richtig verstanden.
Für eine ordentliche und sichere Diagnose reicht es nicht mal nach warm/kalt zu fühlen.
Wagen hochbocken, Rad ab, Bremssattel untere Schraube ab, hochklappen, dann merkst und siehst Du schon ob der Sattel auf dem Führungsstift ein Problem hat.
Bremsklötze rausnehmen, die müssen leicht rausgehen, andernfalls haben die sich schon vorher verklemmt.
( Viele trauen sich nicht beim Einbau von neuen Klötzen, die seitlich etwas ab zu schleifen, damit die wirklich leichtgängig hin-und her gehen )
Bremssattel mittels Kordel/Draht nach innen sichern, Rad wieder draufschrauben und sowohl re/li als auch oben/unten dran wackeln.
Es darf kein Spiel fühlbar sein. Rad drehen, auf Geräusche achten, jegliches knirschen, schaben, mahlen u.ä. bedeutet: Radlager hinüber.
Am besten Stethoskop verwenden, da hört man die Laufgeräusche genau. Jeder der nicht völlig unbedarft und taub ist, hört es am Geräusch.
Früher hat man auch einfach dazu einen langen Schraubenzieher genommen, das setzt aber etwas Übung voraus.
Bei der Gelegenheit das Tragbild des inneren Klotzes auf der Scheibe prüfen.
Wenn Du das gemacht hast, dann kannste sagen, das Lager ist putti oder eben nicht oder der Bremssattel hat ne Malle oder was weiss ich was.
Dieses Rumeiern und "hach, heute isses nicht so heiß wie gestern und vorne isses kälter als hinten und letzte Woche war sowieso alles ganz anders" hilft Dir nicht.
Also: leg die Tastatur weg und nimm Werkzeug in die Hand !
Grüße
O.
Tja Micha
" Auch dieses lästige harte Rollgeräusch wird langsam etwas weniger."
Davon hattest Du weiter oben nix geschrieben, kann auch sein, dass ichs überlesen habe, ist mir schon öfters passiert, ich bitte untertänigst um Vergebung.
Dann ist ja alles gut, das Radlager repariert sich gerade von selbst, Du solltest es dabei nicht stören.
Grüße
O.
über 89 geht die Motor
Kontrolle an und wenn ich auf 50 abbremse geht sie wieder aus ich weis nicht was ich machen soll
Hi
Im Fehlerspeicher ist eine Nummer hinterlegt, die müsstest Du mal auslesen.
Dazu für 15-30€ einen OBD2-Leser im Baumarkt oder ebay kaufen, Bj 2004 hat sicher OBD-2, nimm vorzugsweise einen Leser mit Kabel weil manchmal die Bluetooth/Android Dinger keine Kommunikation aufbauen können.
z.B. das hier kannste nehmen
http://www.ebay.de/itm/OBDII-O…c22a24:g:v40AAOSwajVUSLJw
Achtung: Protokoll ISO-9141-2 muss unterstützt werden, das ist bei den VAG/Audi -Leser nicht der Fall, die haben ein U831 Protokoll
Die Nummer hier posten, dann gucke ich in meine Kristallkugel und werde versuche Dir weiter zu helfen
Grüße
O.
In Anbetracht ungezählter festgegangener Bremssättel, was glaubst Du wodran es liegt ?
Grüße
O.