Das Thema wird regelrecht verwurstet.
Kannste die Kanäle rauf und runterschalten wiede willst.
Grüße
O.
Beiträge von oggsi_eggdschen
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Bei der Gelegenheit könntest Du auch gleich das hier installieren:
Grüße
O. -
Manche Dinge brauchen halt etwas länger....
Willkomen zurück aus der Werbepause.
Grüße
O. -
Habe gerade beim Scheißen son Schleifgeräusch gehört
Kann man da auch irgendwie was machen .... mit speziellen Geräten
Aber natürlich !
Auch für Dein Problem gibts eine Lösung mittels passender Utensilien.
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Bin in sachen elektrik echt total ahnungslos
Bitte bitte, nicht falsch verstehen !
Nicht weil Du Frau bist, sondern weil die Erfahrung gezeigt hat, dass es besser ist, wenn elektrisch Unbedarfte ihre Finger von sowas lassen.
Delegiere Dein Problem an jemanden/jefrauden, der/die Ahnung davon hat.
Grüße
O. -
Hallo Mutti
Dein Sohn spricht zu Dir:
Das Reinigen des [lexicon]LMM[/lexicon] ist im Allgemeinen zwecklos ( falls er nicht gerade mit Öl zugeschmiert ist ), ein Tausch ist angesagt.
Grüße
O. -
Hallo Jan
Willkommen hier im [lexicon]NisBo[/lexicon] !
Das Diebstahlsicherungssystem [lexicon]NATS[/lexicon] bezieht sich nicht nur auf das Auto, sondern auch auf das Original-Radio und den CD-Wechsler.
Gesteuert wird das ganze von einer NATS-Unit genannten Blackbox im Armaturenbrett.
Du musst mit dem Ding zu einer Nissanwerkstatt fahren, die einen speziellen Diagnose- und Programmiercomputer namens Consult 2 besitzt.
Mit Hilfe dieses Geräts kann der CD-Wechsler auf die Codierung Deines Autos ( Schlüssel+ECU+Radio ) umprogrammiert werden.Vorsicht: VORHER Preis erfragen und bestätigen lassen.
Ansonsten ist der CD-Wechsler schlicht wertlos.
( Hab meinen nach einem Radiowechsel dann einfach weg geworfen )Grüße
O. -
Tolle Sache mit dem Handbuch . Man braucht aber leider einen speziellen Aufsatz für die ratsche, weil das axialgelenk komplett rund ist. Weis jemand wie dieser heist?
Habs nicht gesehen, welche Seite ? wie sieht das Ding aus ?
Grüße
O. -
Ja dann: Gratulation zum neuen Auto !
Wünsche Dir viele schöne und frohe Kilometer !
Grüße
O. -
Für Jojomax:
Es gibt logischerweise einen Zusammenhang zwischen [lexicon]LMM[/lexicon], Vebrennung und den Lambsonden.
Meinen 4.LMM von Nipparts musste ich wieder rausnehmen, weil er mir den 430er Fehler täglich rausgab, hab jetzt wieder nen Alten drin, leider mit 1,5L Mehrverbrauch und leichtem bis mittlerem Ruckeln.
Bin ja seit eh und je von diesem Fehler geplagt, lange einfach gelöscht, dann ne neue Regelsonde eingebaut, keine Änderung, die Diagnosesonde hab ich immer noch da liegen, weil Einbau nicht ohne weitere Zerlegung des Auspuffs möglich, das hab ich verständlicherweise gescheut.Im Amiforum gibts auch ne Menge zum Thema 430 und es ist auch die Rede von einem Softwareupdate für die [lexicon]ECU[/lexicon]. Die meisten haben dann für gutes Geld nen neuen Kat+Sonden einbauen lassen. Eine andere definitive Lösung hab ich jetzt nicht gesehen, hab aber auch nicht alles gelesen.
Der vordere Kat Nr 7 kostet hier bei Nissans "nur noch" 682 €, der Preis den ich den voriges Jahr nachgeguckt habe lag noch etwas über 800.
http://nissan4u.com/parts/maxi…oling/catalyst_converter/
Deswegen hatte ich ja voriges Jahr so Hoffnungen auf den Kat vom Käptn Silver gesetzt, der sich dann aber im wahrsten Wortsinn als leere Versprechung entpuppte.
Bist Du Dir ganz sicher, dass Du auch den Nach-Kat nr 1 brauchst ? Der kostet nämlich fast 1100 , wird aber doch garnicht vom System diagnostiziert.
2 Lambdasonden sind so für 150 zu haben ( Bosch ), d.h. mit insgesamt so 1000 für die Teile + 3-4 Stunden müsstest Du eigentlich hinkommen.
Wie Deine Werkstatt dann auf 3000 kommt, ist mir ein Rätsel.Hatte ich Dir mal das ESM zugeschickt ? Wenn ja, dann lies doch mal bitte die Seiten im EC_pages_ . pdf zum Fehler P0430, es geht im Grunde nur um einen Signalabgleich zwischen der ersten (Regel-)Sonde Nr 1 und der zweiten (Diagnose-)Sonde Nr 8.
http://nissan4u.com/parts/maxi…al/engine_control_module/
Warum sollen dann also alle anderen Rohre mitgetauscht werden ?
Grüße
O. -
Die Seitenwände sind verstärkt, d.h. die haben eine oder zwei Lagen mehr. Macht pro Reifen vielleicht 100-200 Gramm, lasses von mir aus 300 sein.
Glaube nicht, dass man das beim Fahren merken kann oder dadurch zusätzliche Radmuttern notwendig werden.
Grüße
O. -
Oooohhhhh, Du hortest die Dinger ja geradezu.
Hört sich alles zu schön an.
Ganz im Ernst:
Wärste bereit mir mal einen so für 2 oder 3 Wochen zu leihen ? ( ---> Nordsee oder Mittelmeer )
Kriegst meinen Maxima in der Zwischenzeit + Kiste edlen Roten oder was sonst Dein Herz so begehrt.Kann Dich dieses Angebot ansprechen ?
Nette Grüße
O. -
(Max)ima
Hab den gerade nochmal getroffen bevor er wieder weg fuhr, Du hattest natürlich Recht, das ist ein 608er.
Er erzählte, dass der Vorbesitzer das Schild dran gemacht hätte, weil früher auf irgendwelchen Fähren nach Fahrzeuglänge bezahlt werden musste, da hätte er dann immer das Geld für 1m gespart, Wahnsinn.Grüße
O. -
Dann sollte das eigentlich der Richtige sein...
Hmmm, nee, sorry, dann hab ich auch keine Idee mehr, tut mich leid.
Grüße
O. -
Das kann ich Dir sagen, es gibt auch welche, die nur einen Haltehaken/Haltefinger haben und die rutschen unter bestimmten Bedingungen ab.
http://www.ebay.de/itm/Federspanner-Set-2tlg-Fahrwerk-Federn-Spanner-Tieferlegung-KFZ-Tuning-Feder-/131326216373?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1e93a708b5So welche hatte ich früher auch mal, da musste ich dann die Position des Spanners mittels Wasserschlauchschellen fixieren.
Deshalb hatte ich extra so 2-fingrige rausgesucht, aber Du hast sicherlich Recht, mit echtem Profigerät geht sowas besser und einfacher, aber Ranger wird vermutlich keine 180+ ausgeben um einmal die Stoßdämpfer zu wechseln.
Grüße
O. -
JOJOMAX:
Stell bitte Dein Auto noch nicht heute in die Werkstatt, ich schreib Dir heute abend ausführlich, mMn kommste da unter 1K mit weg.
Grüße
O. -
*Klugscheissmodus ein*
Das ist aber kein 307er, den gabs nämlich nie als Düdo sondern wegen der 24V eher einer mit OM314 Motor, also 508 oder 608. Aber völlig egal
*Klugscheissmodus aus*
Tja, die Düsseldorfer sind so ein eigenes Volk...
Guck mal auf das Schildchen vom ersten Bild, da steht halt 307D drauf, deshalb vermutete ich Selbiges.
Das ganze Ding ist elend lang und hat auch noch son Fahrradständer ( mehrfach angeknickt und kaltgeformt ) hinten dran, da sind passende Parkplätze in der Innenstadt rar.
Der Ausbau innen ist so ganz leidlich, die typischen Roststellen sind mal geschweißt worden, nur an wenigen Stellen kommts langsam wieder hoch.
Der Motor läuft ganz passabel, qualmt aber schwer, die Einspritzdüsen des 1+2. Zylinders laufen ziemlich hart und laut, Auspuff ist irgendwo undicht.Hat 6K gekostet und gehört dem Sohnemann ( 26 ) meines Nachbarn, dem die Mietpreise in HH zu teuer geworden sind. Hat sich für 150/Monat nen Stellplatz in ner Scheune etwas außerhalb gemietet, wohnt dann dadrin und fährt bei Wind und Wetter 18KM mit dem Fahrrad zur Arbeit nach HH rein.
Als ich ihm so sagte, dass auf eine Stunde fahren auch eine Stunde reparieren kommt, zeigte er mir seinen neuen Proxon-Ratschenkasten, weil er glaubte damit alle Probleme erledigen zu können. Wärs nicht so traurig, ich hätte fast laut losgelacht, aber jeder muss lernen, manche halt auf die harte Tour.
Wie gut sind Deine im Garten noch ? Einer fährt, einer dient als Hühnerhaus und einer zur Kinderbelustigung ?
Ich wollte früher immer mit nem 710er um die Welt fahren, aber das haben meine Partnerinnen irgendwie zu verhindern gewusst, schade, heute bin ich zu alt für sowas und ich bereue es mich nicht durchgesetzt zu haben.
Grüße
O. -
Manchmal ist auch der Tempsensor in den [lexicon]LMM[/lexicon] integriert, das würde bedeuten, dass Du 2mal den Falschen gekriegt hast.
haste den ersten noch ? kannste den mal durchmessen, so rein ohmmäßig gesehen ? 3 oder 5 Anschlüße ?
Grüße
O. -
Nicht, dass ich Zweifel gehabt hätte...
Grautuliere !
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Hi
Ist denn an der Stelle vom Link oben kein Sensor ?
Ein paar mal hatten wir hier es schon, dass falsche Fehlermeldungen ausgegeben wurden.
Wird die Wassertemperatur korrekt angezeigt ? Haste die mal über OBD ausgelesen ?
Manche Modelle ( zb meiner ) haben 2 Wassertemp.sensoren, einer für die Anzeige im Tacho, einer für die [lexicon]ECU[/lexicon], sitzen auch direkt nebeneinander.
Hat das Dein Auto auch ?Grüße
O.