Oggsi, Seil
Hätte ich das jetzt auswendig wissen müssen ?
Dann ist Abhilfe klar, Seil aushängen, Lagerung am Pedalbock schmieren, Seil schmieren
Grüße
O.
Oggsi, Seil
Hätte ich das jetzt auswendig wissen müssen ?
Dann ist Abhilfe klar, Seil aushängen, Lagerung am Pedalbock schmieren, Seil schmieren
Grüße
O.
Das ist doch schon preisgünstig, hatte mal von ChrisK11 nen Link gekriegt fürn Racingfahrwerk, sollte 2300 kosten.
sind das 15 Zoll Reifen aufm Foto oben ?
Grüße
O.
Hydraulik oder Seil ?
Grüße
O.
Die Verstärkerfedern sind halt schon teuer , 180€ für 6,5mm Drahtdurchmesser...
Zu blöde dass die so blau sind, Schwarze hätte ich so eingebaut, wäre tüvmässig nicht aufgefallen, die haben nichtmal die fehlenden Manschetten bemerkt, aber dafür ein 4mm Winzriß im Reifen und die SWR, son Quark !
Aber das blau ist einfach zu auffällig und die immer fürn TüV raus und rein...., also soweit geht die Liebe dann doch nicht.
http://www.ebay.de/itm/mad-Ver…n-HV-319337-/300815707814
Bei den MAD mal anrufen wg [lexicon]A32[/lexicon] im ebay nur für [lexicon]A33[/lexicon]
oder hier mal gucken
Bitte bitte, es ging nur um die Links als solche, nach [lexicon]A32[/lexicon] musste nochmal die Suche anwerfen, nein, die Federn hinten sind unterschiedlich.
Du weisst, dass Federbeinausbau ziemlich aufwändig ist ? Rückbank raus und diesen ganzen Verstärkungsrahmen abschrauben, sonst kommt man an die obere Schraube des Domtellers nicht ran.
Die Federn werden halt weich mit der Zeit, meine Karre geht auch überproportional in die Knie, kaum, dass ich mal 50-80Kg in den Kofferraum lege, siehts aus als ob ich nen ganzen Tresor geladen hätte.
Ich hatte mal auch nen Link auf nen holländischen Federvertrieb, die hatten kleinere Verstärkungsfedern für innenrein, leider ohne TüV-Gutachten/ABE, da hab ich den Link weggetan, weils keiner eintragen wollte.
Grüße
O.
Ich muss meinen vorne dringend Tieferlegen
Ähh, Du hast gesehen, dass Infinatio seine tiefergelegte Karre so aufgesetzt hat, dass es ihm den Auspuff abgerissen und vermutlich die Lambdasonde zerdeppert hat ?
Maxima-Talk-Ecke
Ich wäre eher für ne Höherlegung, da müsste ich nicht immer auf den Feld-und Waldwegen Angst haben mir das gleiche Schicksal einzuholen.
Bodenfreiheit ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Bodenfreiheit.
Was macht die Soundanlage ? kann ich schon kommen ? Werkstatt aufgeräumt ?
Grüße
O.
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg für Beides !
Grüße
O.
Ich dachte Du wärst schon längst damit fertig.
Ja, mach das so, das ist schon richtig !
Grüße
O.
Hi Moin moin moin
Nu komm, jetzt kauf Dir endlich mal son OBD-Lesegerät, die 20€ wirste ja wohl noch haben, oder willste Dich immer wieder bei der Werkstatt beluern lassen ?
Will Dir ja wirklich gerne helfen, aber hellsehen kann ich dann doch nicht.
Halt, warte, ich befrage die Glaskugel, die ist gerade aus der Reparatur zurück.
Ahh ja, P0325 zeigt sie an, der Klopfsensor, oh je, da muss der ganze Ansaugkrümmer runter, na dann viel Spaß.
Grüße
O.
Hier die Nr 6
http://nissan4u.com/parts/path…gine_control/air_cleaner/
Hat die Nr : 226807S000
Und kostet original bei Nissans:
http://www.online-teile.com/ni…t.php?keywords=226807S00B
Das ist ziemlich genau der 5-fache ebay Preis.
Würde sogar für meine Karre passen, aber irgendwie haben da Leute die LMMs mit ursprünglich verschiedenen Kennlinien zueinander "kompatibel" gemacht, wohl zwecks Reduzierung der Typenvielfalt.
Ich hatte für mich schon den Richtigen bestellt, leider ist der aber trotzdem Mist, will heißen: Du kannst es letztlich nur ausprobieren.
Von den Billig-China-Nachbauten, die auch über Spanien und Polen vertrieben werden, wird allgemein abgeraten.
Wundersamerweise geht aber der [lexicon]LMM[/lexicon] für 35€ aus Spanien bei einem Maximakollegen ganz wunderbar wie er schreibt.
Mir erschien das etwas zu unkoscher und habe hier in Dt einen von NIPPARTS ( 55€ ) gekauft, aber.... s.o.
Grüße
O.
Turbolader wurde getauscht, aber leider ruckelt der Wagen immer noch beim beschleunigen.
Na, das nenne ich doch mal wieder ne kompetente Werkstattdiagnose, meinen Glückwunsch dazu !
Lass mich raten, Du hast hart an die 2000 dafür gelöhnt ?
Wenn Du den Stecker vom [lexicon]AGR[/lexicon] abziehst, dann gehts gelbe Lämpi an, evt geht dann der Motor ins Notlaufprogramm, das hängt von der ECU-Software ab, probiers einfach aus.
Grüße
O.
so liebe maxima gemeinde...
heute wurde mein [lexicon]A33[/lexicon] abgeholt. der nachfolger steht noch nicht fest, fahre erstmal mit dem QQ von der mutter.
war eine schöne zeit auch wenn das auto ab und zu gezickt hat
grüße
Och komm, ehrlich ?
Gerade war ich dabei dem guten Amonti, seines Zeichens Ex-Käptn Silver Besitzer, Dein Auto schmackhaft zu machen und schon isses wech, wie schade.
Hastes über Mobile verkloppt oder an den Händler, der Interesse gezeigt hatte ? Oder geht der in den Ostblock oder Afrika ?
Du kannst ja trotzdem Dich ab und zu mal hier blicken bzw lesen lassen.
Meine Güte
Grüße
O.
ich hätt' mich ja auch gerne als Maxima-Fahrer eingetragen - bis Sept. vorigen Jahres habe ich einen [lexicon]A33[/lexicon] gefahren (dahinschmelzzz) - aber oggsi hat mein geliebtes Wägelchen total zerteilt und platt gemacht (schniiieef!) ;-)))))
Für die, die es nicht wissen:
Amonti´s Maxima, genannt Käptn Silver, ist bei ca 220TKM den Automatiktod gestorben, zerteilt hab ich ihn erst danach und platt gemacht hat ihn ein gewisser Willi Eimer. ( http://www.willieimer.de/ )
Das nur der Vollständigkeit halber.
Ich wäre froh einen manuellen Innenspiegel zu haben. Der braucht lange zum abdunkeln und ist aber schnell wieder hell. Auf ner etwas Kurven reicheren Strecke wird man immer wieder vom Hintermann geblendet, das Ding ist echt Mist, was hab ich mich da schon drüber geärgert.
Der Spiegel braucht natürlich Strom, aber der "Silverne" ist eh beim Ausbauversuch kaputt gegangen.
U.a. auch an der vorderen Quertraverse ist die Kutsche von ChrissiMaxima gerade gestorben,
Abschied
Du standest das also nicht allein mit dieser Sache und ich hatte es ja voriges Jahr an meiner Karre, wenn auch nicht ganz so herbe wie der Käptn.
Dir kann allerbestens geholfen werden:
Der Alex will seinen verkaufen, auch in Silber, Leder, Automatik, große Reifen, super gepflegt.
Die Automatik hat auch immer ihren Ölwechsel gekriegt ! ! !
Ich kenne das Auto, da kannste bedenkenlos kaufen !
( Der kriegt noch einen anderen Luftmassenmesser, wie ich auch )
Guck hier:
[A33] Maxima Projekt
Nette Grüße
O.
Im Sommer hatte ich den P0430 auch, so ca im 2 Wochen Rythmus, als es kälter wurde bliebs Lämpi aus, sehr angenehm, dann ging der 3.LMM in 3 Jahren kaputt, Neuen bestellt ( 55€ ), hat aber falsche Kennlinie, Lämpi geht fast jeden Tag an, stinkt beim Starten fürchterlich nach Sprit, Verbrauch 1 - 1,5 L zu hoch.
Werde ich nochmal tauschen müssen.
---> Versuchs mal mit nem anderen [lexicon]LMM[/lexicon]
Grüße
O.
ich hätt' mich ja auch gerne als Maxima-Fahrer eingetragen - bis Sept. vorigen Jahres habe ich einen [lexicon]A33[/lexicon] gefahren (dahinschmelzzz) - aber oggsi hat mein geliebtes Wägelchen total zerteilt und platt gemacht (schniiieef!) ;-)))))
Hallo hallo !
Wie gehts Dir denn so, rein Audimäßig ?
Nette Grüße
O.
Sehr gut Howie !
Wie sonst sollen z.B. auch die Düsen angesteuert werden ?
Erinnere ich mich jetzt falsch ? Gabs nicht letztes Jahr gerade son Drama um diesen Verteiler ?
Ich mein da wäre sone komische Geschichte gewesen, aber ich krieg die jetzt nicht mehr zusammen, Du weißt ja, mein altersschwaches Gedächtnis....
Grüße
O.
Hat auch keinen Kurbelwellensensor, den ich bei wackeliger Zündung zuerst verdächtigt hätte....
Die [lexicon]ECU[/lexicon] lässt sich nicht ansprechen,hmmm, kein gutes Zeichen.
Steckverbindung zur [lexicon]ECU[/lexicon] prüfen und deren Stromversorgung, auch Masse checken.
Hat das Ding Hauptsicherungen an der Batterie ? Wie siehts mit dem ENG/IGN/ECU - Relais aus ?
Grüße
O.