Glühkerzen prüfen !
grüße
O.
Glühkerzen prüfen !
grüße
O.
Alles anzeigenHabe mir den V6 gekauft, weil ich der Meinung war, dass ich den besten Nicht-Ami mein Eigen nennen kann - und nun dass hier...
Hat einer von euch "Nissen" eine Ahnung, Idee oder klugen Rat?
Ja, lass die Kiste reparieren, verkauf sie und hol Dir einen richtigen Ami-Pickup mit Saugbenziner. Ich war von der viel- und hochgelobten Japanqualität ebenso enttäuscht, sodaß ich diesen Schritt gemacht habe. Und habs bisher keinen einzigen km od. Liter Sprit bereut. Nur das Verbrauchsgespenst musst Du aus dem Kopf bringen.
lg Christian
Tja, Christian, ist ja schön, dass Du eine Dodge hast und den hier wärmstens empfiehlst, aber ist damit Finnhaus jetzt geholfen ? ?
Finnhaus:
Der LLK muss dann mal auf Druckverlust geprüft werden wenn die Schläuche alle in Ordnung sind.
Wenn da richtig Öl rauskommt besteht die Möglichkeit, dass der Ladedrucksensor auch Öl abgekriegt hat und das mag der ganz und garnicht.
Schraub den mal raus und reinige/ersetze den.
Grüße
O.
Hi
Das kann auch eine der Glühkerzen sein, die sind durch ihre Stromschiene alle parallel geschaltet, wodurch sich bei Defekt von Einer der Gesamtwiderstand ändert, was wiederum das Steuergerät bemerkt und dann meckert.
http://nissan4u.com/parts/nava…ectrical/ignition_system/
Schraube also die Stromschiene Nr 2 ab und messe einzeln den Innenwiderstand der Glühkerzen gegen Motormasse.
Wenn eine einen anderen Wert hat, dann haste die Kaputte schon gefunden, bei zwei Abweichungen musste mal den richtigen Wert googeln, weiss ich jetzt nicht.
Die Kerzen neigen stark zum festbacken, gibts extra Auszieher für, versuche NICHT eine Defekte rauszuschrauben, wenn die abreissen haste einen Riesenschmerz, dann muss der Zylinderkopf runter, um die von der Gegenseite austreiben zu können.
Viel Erfolg
Grüße
O.
Was die Amis 91 schon alles hatten....
Dann ist ja alles gut.
Grüße
O.
oh, das gibt nicht viel her, seltsamer Fehler
http://engine-codes.com/search_codes.php?q=p2265
Biste sicher mit der Nummer ?
Bei Dogde wäre das ein Fehler im Stromkreis des Drucksensors für den Ladeluftkühler, bzw Sensordefekt
Da hat der dann entweder tatsächlich keinen ( ausreichenden ) Ladedruck oder die [lexicon]ECU[/lexicon] glaubt das nur und schaltet evt. ins Notprogramm.
mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein, kontrolliere alle Schläuche vom/zum LLK
grüße
O.
OGGSI
Ich weiss nicht was Du Dich jetzt beschwerst, das war ganz lieb und freundlich gemeint und stellt m.E. eine einfache, solide und preisgünstig zu realisierende Lösung für sein Problem dar.
Grüße
O.
Nein, keine Angst ! meinen Stecker zeige ich Dir nicht.
[offtopic]Das fulminante Starkstrom-Geschütz???[/offtopic]
Was Du schon wieder denkst...., wir reden hier von AUTOELEKTRIK, nicht von AUTOEROTIK. denn dafür sind ja bekanntermaßen diverse AutoHÄUSER in HH zuständig.
( In der Auswahl fehlt jetzt das passende gif dazu )
grüße
O.
Das ist die OBD-2 Buchse aus dem ausgeschlachteten Maxima von Amonti.
Sieht so aus, 3. Reihe, links, mit ca 15cm Kabel dran:
https://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1280&bih=595&q=obd2+buchse+belegung&oq=obd2+bu&gs_l=img.1.2.0j0i24l5.1854.8449.0.13500.7.7.0.0.0.0.115.559.6j1.7.0....0...1ac.1.58.img..0.7.549.UTyll71LcmE
Nein, keine Angst ! meinen Stecker zeige ich Dir nicht.
OBD-2 ist 16polig, davor die Stecker/Buchsen sind 14 polig, ein entsprechendes Adapterkabel von 16 auf 14 hab ich auch, wenn man das anstöpselt geht auch
das Display des Lesers an, nur passieren tut dann nix mehr, weil die aufgrund geänderter Protokollstrukturen nicht mehr miteinander kommunizieren können.
Grüße
O.
Hi
Kein Wunder, das ist auch nicht das Vorglührelais, sondern der Stromkreis zu den Glühkerzen.
Sowohl hier:
http://engine-codes.com/search_codes.php?q=p0380
als auch bei Cartrend.
Grüße
O.
Willkommen hier !
ZitatJetzt kommt der Hauptpunkt ich werde ihn von R.H.D. auf L.H.D umbauen.
Nun, das ist eigentlich nicht so schwierig, hier eine von mehreren Möglichkeiten für Dich.
Grüße
O.
Michi
son Stecker kannst von mir haben, aber das hilft Dir nicht.
Das sogenannte OBD-1 ist teilweise noch proprietär, erst 2 ist flächendeckend genormt ( und nur soweit es um Motor/Abgas geht + einige wenige weitere )
Dein Schmerz liegt in der ECU-Software, die das nicht unterstützt und OBD-2 ist nicht abwärtskompatibel, wie ich selbst ausprobieren durfte.
Und passende Geräte dürften nicht zu kriegen sein.
Grüße
O.
Das liest sich doch gut und ist preislich ok.
Mail die doch mal an bzgl Nissan Spezialfunktionen, würde mich auch interessieren, wiewohl ich ( noch ) keinen Laptop hab.
Grüße
O.
Ich hab son 20€ ( Cartrend ) immer im Auto und für die Werkstatt ein "MaxiDiag" genanntes Lesegerät.
Das gibts mit ner extra Nissansoftware und ich bin damit schon korrekt in die ABS/Airbag/Automatiksysteme reingekommen. ( Nicht Klima )
Hat damals 170 gekostet, mittlerweile so 130, aber SW extra.
Die Bedienung ist hakelig und das Gesamtprotokoll praktisch nur PC auswertbar, die versprochenen Grafischen Auswertungen gibts zwar, kannst aber vergessen.
Die damals versprochene OBD-1 Abwärts-Kompatibilität wird nicht eingehalten, das geht schlicht und einfach nicht.
Fazit: Bedingt brauchbar, würde es aber nicht nochmal kaufen.
Für mittelschwere bis wirklich schwierige Fälle braucht man ein Gerät, das die Signalpegel über der Zeit grafisch darstellen kann, sprich die digitale Version eines Oszilloskops, von Gutman ab 500 ohne Software, werkstattmäßig brauchbar dann so ab 3-5000.
Hilft Dir das ?
Grüße
O.
ZitatDanke für den Tipp
Werde ich machen , aber der Fehler wird wahrscheinlich wieder kommen
Natürlich, denn allein vom Kauf eines OBD-Lesers geht der selbstverständlich nicht weg.
Aber dann weisst Du mehr und wir können Dir hier gezielter helfen.
Grüße
O.
Zitatdie anderen ziehen die Schrauben nur im eingefederten Zustand an.
Und nur das ist richtig, steht auch in jedem gescheiten Rep-Handbuch.
ZitatDennoch ist das Reifenbild "normal" (zwar nicht toll), wenn Du eine...
Nein, Freek, widerspreche Dir nur ungern, aber gucks Dir nochmal in Ruhe genau an, das ist nicht mehr normal.
Grüße
O.
Gerade finde ich das per Zufall:
http://ww3.autoscout24.de/classified/261257376?asrc=st|sr,as
Wenn mann mal vom hinteren Radlauf absieht.....
Soll ich mir den mal für Dich angucken ? Damit Du einen zum ausschlachten hast ?
( Kann man auch hier machen und Du lagerst Dir die Teile ein )
Grüße
O.
Alles anzeigenHallo
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Werde diese Woche zu Nissan fahren und wenns is den Schalter tauschen lassen.
Vielen Dank
Gruß Andi
Vorsicht, der Originalschalter ist bei Nissans exzessiv teuer !
Es gäbe sicher noch weitere Möglichkeiten als Ursache, aber da hätteste noch weitere Probleme mit Elektrik bzw würden die Sicherungen rausfliegen.
Kann man auch leicht selber tauschen.
Grüße
O.
Hi Daniel
besorge Dir selber ein OBD-2 Lesegerät für 10-30€ in ebay/baumarkt, dann kannste den Fehler selber auslesen und auch löschen.
Son Ding gehört in jedes Auto.
Dann bitte die Nummer hier posten, ohne den Fehlercode kann Dir hier keiner weiterhelfen, das ist eh schon alles mit dem Manko der Ferndiagnose behaftet.
Grüße
O.