Beiträge von BlackHawk94

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

    stoßleisten in wagenfarbe ;) dann wenn du noch nicht gemacht hast standlicht in LED kommt richtig fett hab ich auch^^


    Spiegelkappen kannste in Carbonoptik folieren kommt auch mega (hab ich selbst aber noch nicht). Was auch noch was wäre ist im Großen Einlass der Frontschürze die Stege schwarz lacken oder ganz raus und mit Racegitter versehen... Bei den Ratz blenden kannste auch die Streifen weiterziehen hat bestimmt auch was^^

    Dein Wunsch Setup hat mir schon immer gefallen Marco ;)


    Wenn du das durchziehst (auch das bearbeiten der Brennräume): Falls du noch keine Adresse hast, ich kenn einen bei mir im Ort der macht das also kannst dich dann bei mir melden der hat es ziemlich drauf^^

    Als erstes mal schöner Almi. Das Blau hätte ich selbst gerne an meinem [lexicon]N15[/lexicon] auch wenn ich das AR2 immernoch liebe :D


    Bisher haste doch alles gut hinbekommen also trau dir auch mehr zu^^


    Zum Thema Rost kann ich auch einiges sagen sowohl bei meinem [lexicon]N15[/lexicon] (schwellerecken) als auch beim [lexicon]N16[/lexicon] (durch Sany). Ist nunmal das Leid eines Nissanfahrers aber da müssen wir durch bei anderen Marken und Herkunftsländern hätten wir andere zum Teil gravierendere Probleme.


    Bin mal gespannt was noch so von dir kommt ;)

    Also ich würde jetzt auch sagen dass die Dyno ergebnisse gut aussehen, welcher fronttriebler hat schon die selbe leistung auf den rädern als die nennleistung vom motor. Hab zwar nicht so viel ahnung von der Materie aber klingt doch schon ziemlich logisch dass da Verlust dabei ist :D für den anfang sind ja die Werte finde ich echt akzeptabel.


    Marco ich warte immernoch auf die Probefahrt :D


    Zum Glück bin ich da bei seinen plänen ein "gaaanz" klein wenig im Bilde und bin dann echt neugierig wie das ganze ausgeht^^ Und ich bin immer wieder hoch erfreut wenn klar wird was marco da überhaupt vollbracht hat. Auch wenn manchen die Zeit bisschen lang vor kam muss man sagen: Gut ding braucht Weile und das führte auch zur Problemlosen Abnahme nicht wahr Marco? ;)

    Stimmt Pia :D Nutzen eh nur den Windschatten xD Spaß beiseite, irgendwann fährt bei uns nix unter 120 PS :D


    Zu dem Geklacker: Hab schon Marco geschrieben was es sein kann, hatte mit mit nem Kolleg drüber unterhalten, wie ich ja schon gesagt habe dass ichs vor hab. Der meinte dass es durchaus das Ausrücklager sein kann wegen der verstärkten Kupplung

    Tja gestern war ja ein klein wenig länger ;) War echt geil. Und dass der N16 lebt war auch hammer.


    Chancenlos untergehen? Wohl kaum :D Pia und ich sind immernoch die langsamsten :D aber ihr wisst: fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt ;)

    jaja Chris deine Lady in Blue :D


    Is aber richtig geil die Karre ;) Mit der Seibon sieht es noch geiler aus als da, wo ich sie sah^^

    Bronko : Haben wir versucht, unnötig den Filter verdellt und wir kamen nicht durch.


    Mit rausgeworfen mein ich den ersten Schlüssel. Den good old stoffbandschlüssel bleibt im inventar genauso wie die kralle weil die hat den vorteil die krallt sich so geil fest am filter und kannst einfach mit der Ratsche (oder auch einfach nen Schraubenschlüssel) den Filter dann rausdrehen.



    BTT: Bin grade dabei mir nen Consultadapter für den PC zu suchen. Habe bei Twinchip mal die passende Kabelagen gefunden, jedoch bin ich dabei die passende software zu suchen. Weiß da jemand was?^^

    Danke Marco :Bier: Freu mich schon auf das Grillen und hoffentlich wieder die Schraubersession :D (an deinem Blauen?!^^)


    Crank : Hab dir mal ne PN geschrieben ;)


    BTT: Habe bisher an dem N15 nichts groß gemacht. Was kam war am Samstag nen Ölwechsel samt Ölfilter und auch neuen Zündkerzen.


    Der Ölfilter hat mich richtig abgefuckt.


    Ein bekannter von mir hatte damals den Filter an meinem getauscht (als der N15 noch nicht mir war) und hatte ihn zu fest angedreht. Resultat war dass er so nicht raus wollte. Also geschwind in den Baumarkt umme ecke und nen Ölfilterschlüssel geholt mit nem Blechband.


    Angesetzt hat gegriffen wollte rausdrehen und zack eine Seite abgerissen. Also neues Loch gebohrt, schraube durchgejagt angesetzt und diesmal auf der anderen Seite abgerissen. Also das Teil für 4,99 in die Ecke geschmissen, Feuer gespuckt vor Wut und dann zum nächsten Baumarkt, diesmal 10km weg.


    Dort direkt nen Bandschlüssel mit Stoffband geholt und zusätzlich ne Kralle für die Ratsche falls der Bandschlüssel wieder versagt. Aber dort angesetzt und tadaaaa er ging auf. Also direkt neuen Filter mit frischem Öl eingeschmiert (die Dichtung) und sanft reingedreht.


    Fazit von dem Tag: Nichts leckt oder schwitzt und wieder unnötigerweise Geld zum Fenster raus geschmissen :wand:

    Moin Jungs,


    Bin hier schon lange angemeldet packe es aber jetzt mal endlich ein projektthread auf zu machen^^


    Hier mal ein paar Daten zu "der Gerät":


    - Almera N15 Motion 5-Door Hatchback Facelift
    - Farbe: das gute AR2
    - Motor: GA14DE
    - Laufleistung: mittlerweile 158tkm+
    - Baujahr: 98


    Ausstattung:


    - Servo
    - Klima
    - ABS
    - 4x Airbags
    - AHK


    Was ich bisher dran gemacht hab:


    - 500w Raveland Green Force Sub + Endstufe
    - Weiße Seitenblinker
    - Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung durch LED´s getauscht (5SMD auf w5w Sockel)
    - anderer Schaltknauf
    - AEG AR4026 als Headunit
    - neuer Öldruckschalter
    - Rost an den Schwellern beseitigt


    Zur Geschichte:


    Im September 2011 hatte ich meinen Führerschein mit 17 gemacht und wir hatten als Autos nen Toyota Carina E T19 und noch den Almi. Hatte beide gefahren aber mir hatte der N15 mehr Spaß gemacht. Dann kam mein 18. Geburtstag im März und es ging dran welches Auto ich will und die Wahl fiel klar auf den Nissan. War zu Beginn das Auto meiner Mum aber der wurde mir übereignet, seitdem fuhr ich 20k km und bin um ein paar Erfahrungen reicher geworden. Durch das Nisbo kam ich auch zu paar (jetzt) guten Freunden und mir macht das ganze mehr und mehr Spaß.


    Meine Pläne für die Karre sind mittlerweile sehr geschrumpft. Hatte am Anfang überlegt VZR Grill, FW, usw, usf einzubauen aber da die N15 immer seltener werden hab ich vor den Fokus auf den erhalt zu legen.


    Dennoch hab ich ein paar kleine aber feine Ideen was ich machen will:


    - FFB nachrüsten
    - Felgen für den Sommer in 16 oder gar 17 Zoll
    - evtl Laguna Lippe
    - andere Federn (steht noch stark auf der Kippe)


    Was ich hier noch rumliegen hab is noch n Krümmer ohne Vorkat und ne 73c Brücke und wollte mal fragen ob es sich rentiert die einzubauen und man was spürt oder eher Placebo Effekt und es is alles nur gut zu lesen in der Speclist?



    gruß


    BlackHawk


    P.S.: Bilder stelle ich später welche rein^^

    Moin Leute,


    Habe hier einen SR20DE mit Getriebe und ATW´s aus einem P11 zu bieten mit 131PS


    Motor hat 176tkm auf der Uhr und läuft noch einwandfrei und sauber.
    Getriebe hat auch die Laufleistung. Die ATW´s sind neu.


    Preis habe ich so ca. 550€ angesetzt wobei dies Verhandlungsbasis ist also können wir falls Interesse besteht drüber reden ;)


    Gruß


    BlackHawk94

    Moin Marco,


    Bin mal gespannt wie es weiter geht und dass er so bald wieder auf der Straße rollt ;) Mit was bist im Moment unterwegs? Muss mal wieder vorbei kommen^^


    gruß


    Tobi


    Da nimmt man ne universelle lieber xD Jo den Kabelbaum bloß deswege zu tausche is schwachsinn wenn es schon alternativen gibt. Vor allem müsste man viel viel viel langeweile haben um sowas in Betracht zu ziehen :D


    Danke für die freundliche info^^ Is doch käse wollt die nämlich nachrüsten, also hab ich entweder die möglichkeit eine universelle FFB nachzurüsten oder kabelbaum samt stg^^