Beiträge von Freezercell

    Bin auf der Suche nach einer [lexicon]AHK[/lexicon] für den Micra [lexicon]K13[/lexicon] meines Vaters vor den Aktuellen Facelift .Aber immer wenn ich was gefunden habe steht dort nur für Fahradträger und nicht Anhänger Betrieb geeignet. Ist es wirklich so das der [lexicon]K13[/lexicon] keine Anhänger ziehen darf ...

    Doch schon genau an dem Blech drückt es das Wasser hoch wenn es hinterm Rücklicht nach unten läuft und das Rücklicht ist dicht ; da ja nur ein profen wo alle Kabel durchgehen und da ist von innen alles trocken . Und es läuft nur an der Platte und den schrauben ins Innere .

    Die [lexicon]AHK[/lexicon] ist von Westphalia und wurde vom Vertragshändler vor Fahrzeugübernahme 10/15 verbaut stand wohl von da an wohl immer Wasser drin Habs halt nur nicht gemerkt .man schaut ja nicht so oft rein

    So gute Nachricht Vorweg Rücklicht ist es nicht da die Kabel von innen Trocken sind und der kleine Schlauch oberhalb ist auch dicht ebenso wie das kleine Seitenfenster. Fehlerquelle konnte bis jetzt auf die Aufnahme Punkte von innen der [lexicon]AHK[/lexicon] Lokalisiert werden da dort das Wasser eindringt unterhalb der Halteplatte und wie auf dem Bild auch zusehen ist , ist sie auch schon am Rosten . Habs mit ne gartenschlauch provoziert bei offener Hecklappe Floß das Wasser am Rücklicht vorbei und unterhalb wohl auf dem Rahmen der AKH und von dort dann über die Befestigungsplatte ins Innere .

    So nächste tolle sache , hab seit knapp 2 Wochen leichte Wasserflecken auf meinen Verbandskasten und Kofferraumteppich gehabt , mir aber erst nichts Dolles dabei gedacht, weil wir auch noch ab und an Frost hatten , und heute wollte ich mal ausmessen wegen ner Bassbox für die Reserve Mulde und da viel mir gleich auf das in der Kunstoffwanne wo der Kompressor und das Dichtmittel schon Wasser drin stand .


    Da drunter dann das böse Erwachen ,gute 5 cm steht das Wasser in der Wanne .


    Konnte auch schon das Eindringen etwas lokalisieren kommt auf jedemfall von rechts, da die Dämmatte von der rechten Kofferraumverkleidung nur so trieft, wenn man dahintergreift und links ist sie komplett trocken .

    ... gleich die Tagfahrlichter auf LED umrüsten :)

    Was sind den original für Leuchtmittel im TFL drin???


    Hab Grad mal nachgeschaut in meinem Fall natürlich ohne Probleme da die lampen seit dem Tausch auf komplett led eh zuhause Rum lagen einmal sind es die


    philips pa46-gf40 ist die kleine runde birne


    Und die


    osram h11 12v 55w u 64211 l die lange Birne

    UPDATE :


    Heute morgen hat sich der Nissan Kundendienst sich telefonisch bei mir gemeldet und mir Bescheid gegeben dass es wohl seit ca. 3 Wochen eine Mechanische und Software basierte Lösung gibt . Und ich wohl nicht der erste wäre bei dem sich der zuständige Vertragshändler sich wohl nicht in der Verantwortung sah diese Info an seine betreffenden Kunden weiterzuleiten . So war vorhin da und Termin ist nächste Woche Freitag um 9.00 dauert ca. 3Std. + 1 Da meine Lenkung ja noch immer schief steht wird gleich nochmal versucht mit zu richten . Bin gespannt ob diese Lösung nun das Problem der ALWR behebt .

    Wie empfohlene Empfehlung von 2.6 Bar ,habe Winterreifen mir 16 Zoll und laut Angaben Fahrertür innen Seite sind bei leer oder voll beladen für vorne und hinten 2.3 Bar angegeben

    Im Pulsar Forum sinds eh schon einige die Probleme damit haben das aber schon seit längerem.

    Es gibt bisher zu wenige, die Schritte zur Lösung unternehmen bzw. es gibt zu viele, die sich zu arrangieren scheinen mit dem nicht vorhandenen Nutzwert. Wenn Nissan einen Stapel mit Aufforderungen zur Nachbesserung bekommt, werden die noch aktiver als jetzt schon. Der ADAC Nachtest ist ein weiterer Motivator, hoffentlich bekommen die kein präpariertes, streng selektiertes Fahrzeug aus Papajoes Charge 8|



    Hast du schonevtl. Eine Antwort vom ADAC erhalten bezüglich des Nachtestes . Wäre sehr interessant was das ergebniss ist .

    So nun im Sehnsüchtig erwarteten Urlaub in DK mit 2 Fahrzeugen . Und nun heute das große Problem ist , es saßen noch nie drei Personen hinten und heute morgen sollte der kleine meiner Schwester sich in der Mitte An schnallen was nur leider nicht Möglich ist ,da der Gurt sich nicht ziehen lässt nur so knapp 1 cm aber nur bei umgelegter Rückbank in aufrechter weise sitzt der Bomben fest und bewegt sich keinen MM. Bei umgelegter Bank und auf Zug höher es sich so an als ob der die Rolle blockt in etwa so wenn man sich zu schnell an schnallen möchte und dann die Rolle kurz zumacht .

    So hatte auch schon Nissan angeschrieben und war auf dessen Empfehlung auch in der Werkstatt zum durch Checken . konnte nichts festgestellt werden alles im Bereich der Vorgeschriebenen Parametern und System wurde auch Grundeinstellung zurückgesetzt . Mit der anschließenden Begründung es liegt kein Fehler vor also ist es so von Nissan auch gewollt dass die Leicht weite so gering ist . DAHER an alle Nissan Händler die dieses evtl. Lesen bitte bringt doch Vorsichtshalber an der Frontscheibe von innen am Pulsar mit LED Licht einen Aufkleber an auf dem Steht :: Bitte ab mehr als 2 Personen im Auto aus Sicherheitsgründen bei Dunkelheit nicht Schneller als 40 KMH Fahren zum Schutz Ihres und ihrer Insassen Leben ......... So habe heute nun erneut Nissan Deutschland angeschrieben und einmal drum gebeten selber mal mit 4 Insassen bei Dunkelheit zu Fahren und erneut meine Unmut zutrage gebracht .

    Sony Radio .2Endstufen auch von sony mit je 500 Watt und 2 Boxen mit auch je 500 watt , ergeben 2 x 500 = ca . 1000 werden aber sicherlich etwas weniger sein und 2 te batterrie im Kofferraum . :clown: