Beiträge von Biedi

    Ja wirklich schade!
    Hauptsächlich der Rost und dass ich über einen Bekannten ein gutes Angebot für einen Van bekommen habe( um nicht in Ungnade zu fallen, verzichte ich auf die Nennung der Marke ;) )


    Die Trennung von Maximas soll nicht ewig sein. Aber im Moment brauche ich das Geld für einen bevorstehenden Umzug, geht also nicht anders und vom Rumstehen werden selbst Nissans nicht besser, leider.


    Aber sollten es die Zeit und das Geld erlauben, habe ich mir vorgenommen mir wieder einen zu holen, bei dem ich auch guten Gewissens sein kann.
    Habe gesehen, dass letztens ein neues Mitglied sich auch einen Maxima-Traum erfüllt hat, so ähnlich vielleicht :)
    Die seltenen Teile von meinem habe ich mir dafür schon wie einen Altar in der Wohnung platziert bis es soweit ist, ich hoffe nur, dass es dann noch gut erhaltene Maxens gibt :)

    Hey Leute,


    nachdem ich in letzter Zeit in neue Sommerreifen, Bremsen hinten, neuer Anlasser und eine Kupplung investiert habe, muss ich nun feststellen, dass ich als Student nicht mehr die Mittel habe meinen [lexicon]A32[/lexicon] artgerecht zu behandeln.


    Sprich, das Auto muss wohl, oder übel verkauft werden.


    Ich wollte euch nun nach realistischen Verkaufspreisen fragen, auch wenn ich das wahrscheinlich nicht hören will.


    Zum Auto:
    Nissan [lexicon]A32[/lexicon] 2.0
    140PS
    Schalter
    Bj.98
    Ca. 250.000km


    Sonderausstattung:
    Prins-Gasanlage ( lief immer tadellos) 65Liter
    Anhängerkupplung+Strom
    Nebelscheinwerfer
    Blaupunktradio + Freisprechanlage
    Continental Winterreifen
    Sitzheizung
    Klimaautomatik


    Probleme:
    Hauptsächlich Rost (Radläufe, Frontmaske)
    Parkrempler vorne rechts


    Neuteile:
    Bremsen hinten
    Kupplung
    Anlasser
    Handbremszüge können mitgegeben werden



    Wer interessiert ist, kann sich gerne melden.

    Hallo Leute brauche für meinen Maxe dringend neue Handbremsseile, nur irgendwie finde ich nichts richtiges. Die meisten gehen wohl nur bis Bj. '97, meiner ist aber von '98. Würden die trotzdem passen? Links und rechts müssen ja unterschiedlich sein. Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?


    Grüße,
    Biedi

    Hallo Leute,
    ich habe heute meine Drosselklappe mit Drosselklappenreinigen geputzt und danach das Problem gehabt, dass die Drehzahl zwar nicht mehr in den Keller fällt wie vorher, aber viel zu hoch bleibt wenn ich in den Leerlauf gehe und erst später wieder runter geht und dann auch nicht sehr stabil bleibt. Was könnte ich falsch gemacht haben? Habe schon probiert die Batterie abzuklemmen und ne Weile zu warten, aber es ändert nichts. Muss ich irgendwie die Klappe neu anlernen nachdem der ganze schmodder oder da raus ist?


    MfG,
    Euer Biedi

    Keine Zeit + enges Parkhaus... Hätte eigentlich nur ne kleine Beule werden dürfen, aber ist richtig aufgerissen am Radlauf, zu viel schon drunter gerostet. Hätte also sowieso nen neuen gebraucht. Also wenn jemand weiß wo ich günstiger als bei eBay an einen rankomme, her damit!


    Grüße,
    Biedi

    Ich hab den wagen erst seit anderthalb jahren und der zeit keinen neuen reingemacht und in den rechnungen die ich noch vom vorbesitzer habe, sthet auch nichts derartiges drin. ich denke also dass es noch der originale ist.
    vom spritverbrauch her kann ich schwer ne aussage treffen, der bordcomputer zeigt zwar immer zwischen 15-19litern an, was ich aber beim nachrechnen noch nie so erreicht habe, aber das wird wohl daran liegen, dass ich ne gasanlage drin habe und er versucht den benzindurchfluss zu erechnen.


    hab mich auch schon umgeschau wegen Lmm,
    was wäre mit dieser hier, ne neue kann ich mir beim besten willen nicht leisten.
    http://www.kfz-ersatzteile-sch…0DE-Original-mit-Garantie

    Okay, danke fur die antwort.


    Ich hatte vor einiger zeit schon mal nen blick in die drosselklappe geworfen, aber nicht wirklich was verdrecktes gesehen, manche haben wohl schwazen, krustige beläge drin, aber bei mir alles sauber. Oder liegt der teufel im detail? Muss ich da an ner ganz bestimmten stelle gucken?


    Um nochmal die symptome genauer zu beschreiben:
    Angehen tut er immer, aber er brauch nen leichten tritt aufs gas,
    Beim fahren dann ruckelt er (am stärksten wenn es kalt ist) beim gas geben, das hört aber nach einer weile auf,
    As mich am meißten stört, ist, dass er bei höheren drehzahlen nicht immer ziehen will und dass ich wenn ich das gas durchtrete ab ca.3/4 gaspedal einen mehr oder weniger starken ruck bekomme und dann mehr leistung da ist.also bis zu dieser dreiviertelstellung quält er sich und dann gehts normal, was aber auch nicht immer auftritt.

    ich spring mal kurz mit einer frage ein:


    mein maxe ruckelt auch manchmal und geht auch bei getretener kupplung mal in den drehzahlkeller oder droht auszugehen... wenn ich eure unterhaltung hier so sehe, könnte sich ein neuer Lmm wohl auch für mich lohnen, die motoren sind ja bei a32 und a33 sehr ähnlich, oder?


    kann ich den LMM selbst wechseln, oder muss ich das neu konfigurieren lassen?


    Grüße,
    Biedi