Beiträge von crazy_fruit

    Okay
    da ich schon hier viel Hilfe gefunden habe,ich selbst vor dem Problem stand. Es zich Posts gibt wo dieses Thema angesprochen wird, aber scheinbar der alte Post mit der bebildertenLösung hops gegangen ist!
    Hier eine Schnellanleitung wie man diese verdammten Scheinwerfer ausgebaut bekommt!
    (Bei meinem mit Xenon licht.)


    • Alle Stecker entfernen(4 stk.)
      • Blinker
      • Stellmotor Leucht Weit.Reg.
      • Standlicht
      • Abblend+Fernlicht(ein Stecker)


    • Schrauben lösen(3 stk.)
      • Oben 2 Schrauben 10er (auf dem ersten Bild Nr.1 und 2)
      • Zwischen Kühler und Scheinwerfer an einem Winkel 10er (auf dem erstem Bild Nr.3)


    • Unter dem grünen Clip wo der Pfeil nach oben zeigt und am Scheinwerfer ziehen ( Am besten geeignet war bei mir Seitlich ein sehr langer und dünner Schlitz Schraubendreher (vllt. geht auch ein Streifen abgekantetes dickes Blech?)



    Wenn alles geklappt hat, habt ihr den Scheinwerfer samt Stellmotor in der Hand (Dem Stellmotor war es wumpe das der scheinwerfer nicht mehr im Auto war)


    Die Stecker findet Ihr, ich habe lediglich die Schrauben (1, 2 und 3) auf dem Bild makiert


    (Die Bilder als LINK da die maximale Dateigröße von 300kB von den Bildern um ein vielfaches überschritten wurde


    Bild eins zu Punkt 2



    Bild zwei zu Punkt 3


    Da nun auch noch mein rechtes Xenon Steuergerät im Sterben liegt (flackert und geht häufiger aus).
    Werde ich noch weitere Bilder hinzufügen, wenn der Wagen bis dahin nicht verkauft ist!


    Gruß
    Crazy_fruit

    Was hast Du als Grundlage genommen? Also kann man davon ausgehen das ich es in meinen [lexicon]P11-144[/lexicon] rein bekomme? Das Bild Sieht gut aus. Habe leider nicht alles an Werkzeug und Zeit es noch stark weiter zu bearbeiten. Habe hier schon gelesen, dass noch eine Strebe gestutzt werden müsste, um ein Doppeldin in den [lexicon]P11[/lexicon] rein zu kriegen.
    Das untere Ablagefach fällt weg? Wie sieht das mit der Lüftung aus ?
    Ich vergleiche am Wochenende.



    Dementsprechend sehr gerne. Hatte schon verworfen ohne imensen Aufwand ein Doppel-Din in meine Green-Pearl zu bekommen ;)

    Hallo, das ist mein erster Beitrag im Nissanforum, ich lese seit einiger Zeit im Forum, habe schon so manchen sehr guten Tipp für mich nutzen können und lese recht häufig hier.


    Bitte seid etwas umsichtig. Ich möchte eig keine mehrfach thrads etc. etc.
    Wenn es das Falsche Sub-Forum/Rubrik ist, bitte einfach verschieben.


    So jetzt zu meiner Frage und warum ich dazu einen Thread erstelle ...


    Ich fahre einen Primera P11-144 1.8 Bj. 2000 oder 2001(bin nicht ganz sicher)
    Wenn er warm ist geht er im Stand manchmal an der Ampel einfach aus, oder während der Fahrt, kommt es zu sporadischen (egal ob bei konstantem Gas oder Beschleunigung) heftigen Ruckelaussetzer.


    Ich weiß das es hierzu schon massig threads gibt, aber bitte weiterlesen.


    Ich habe viel im Forum geschnuft und schon Leute und Werkstätten befragt und wieß nicht weiter und möchte handeln.


    Ich habe viel gesucht aber keine zufreidenstellende antwort gefunden.


    Meine Suche hat mich zu den Erkenntnissen gebracht:


    Es ist wahrscheinlich der LMM (Luftmassenmesser)
    oder

    • Falschluft
    • Drosselklappensensor
    • Längung der Steuerkette


    Wobei ich Letzteres weniger glaube und noch weniger hoffe :( .


    Ich habe im Forum gesucht und habe mich vorerst kurzerhand dazu entschieden den LMM auszu bauen.


    Ohne passenden Werkzeug einfach die Klippse vom Luftfilder abgemacht, den Stecker vom LMM entfernt, mit nem dicken Frühstücksmesser vorsichtig die Schlitzscharaube der Ringschelle gelöst abgezogen und erst mal das ganze Dingen samt oberer Box vom Luftfiltergehäuse mit reingenommen.


    Kaum habe ich das teil reingebracht und untersuche es genauer: Da schauen mich so abartige geheim Agentenschrauben (sternförmig mit Punkterhebung in der Mitte an).
    Die noch eben ganz vorsichtig mit ner Zange am Rand gepackt, rausgedreht und den LMM ganz vorsichtig rüttelnd und ziehend den LMM rausgeholt.
    Jetzt habe ich den LMM vor mir ABER:


    Die sufu hat mich immer wieder zu Themen geführt die darüber sprachen aber ich habe es nicht zu einem HowTo / Tut. geschafft welches es genau beschreibt wieder LMM zu reinigen ist.


    Hier zB. http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_159393_.html wird geschrieben:

    Zitat

    ...Ich habe deshalb den LMM wie im Forum beschrieben ausgebaut und den Thermofühler und das Heizelement mit Sprühreiniger gereinigt. ...


    Leider habe ich das Tutorial nicht ausfindig machen können. Toll sprühreiniger, da der Bremsenreiniger den ich eig. besorgt habe auch mit Treibgas "gesprüht" wird ist das eine echt relative Aussage. Anderen Leuten und Beiträge zufolge (auch außerhalb des Forums) Sagen das Bremsenreiniger der sichere Tod des LMM ist da er zu aggressiv ist. Also was tun? Mit Bremsenreiniger? Ist es vermutlich der LMM oder doch etwas anderes? Ich möchte ungern das der Bremsenreiniger den LMM zerstört. Das ding kosstet scheinbar wirklich 200 Tacken und aufwäts :eek:


    Mir ist klar das hier eine 100%ige Antwort vermutlich nur eine Werkstatt geben kann... Oder auch nicht :lachwalzen: (habe da schon einige teils kuriose Erfahrungen gemacht.