Beiträge von razor.n16

    Maximale Kilometerleistung mit LPG?


    1. Baujahr: 2008

    2. welches Model: k12

    3. ab welchem Kilometerstand: mit 163.000km als Unfaller für 300€ gekauft

    4. mit welcher Anlage: Zavoli Alisein

    5. wie viele Kilometer mit Gas: Fahrzeug läuft seit Anfang an mit Gas also 213.000km

    6. Mit oder ohne Flashlube: Mit

    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum: Hat vorher nem Arbeitskollegen gehört der hat ca. bei 70.000km Ventile eingestellt

    8. Was hatte euch der Umbau gekostet: Mich garnix :D

    Hast für deine Gasanlage für den Pathfinder ein ece-r115 gutachten? ohne bekommste die anlage garnicht eingetragen da keine einzelabgasgutachten mehr zulässig sind, ergo erlischt die betriebserlaubnis.

    Nissan hat festgestellt, dass es durch unzureichende
    Motorschmierung zu vorzeitigem
    Motorlagerverschleiß des betroffenen 2,0 l Dieselmotors
    kommen kann, wenn die
    Geschwindigkeitsbegrenzung im Motorsteuergerät zu hoch
    eingestellt ist. In einigen Fällen
    kann beim Fahren mit hoher Last, hoher Geschwindigk
    eit und unter erschwerten
    Fahrbedigungen das Motorlager verschleißen. Dabei
    können Motorgeräusche sowie eine
    Verringerung der Leistung auftreten.


    das ist der grund für die serviceaktion p3230


    gibt aber auch ne andere reprogrammierung

    moin, also die kw riemenscheibe hätteste nicht abnehmen müssen da der motor zwei steuerketten hat, da reicht es die obere "sekundäre" abzunehmen


    zur problematik: hat der motor denn einen auffallenden wasserverbrauch?
    wenn ja hätte ich mir zuerst mal den [lexicon]AGR[/lexicon] kühler angeschaut, bzw. probeweise mal die wasserschläuche direkt verbunden und den kühler ausschließen zu können.


    mfg

    Zitat

    Ist doch Scheiße ! da muss ich immer das knöpje drücken damit mein Auto
    zu ist ( aus sicherheit gründen ) damit Nissan aus
    Sicherheitstechnischen gründen das nicht automatisch macht !? ist schon
    irre !

    das soll eher heißen das bei diesen modellen bei automatischer türverriegelung es bei einem unfall technisch nicht möglich wäre das beim aufprall die türen sich wieder entriegeln, so wie es vorgesehen ist und
    du in deinem auto bewusstlos liegst und man die tür von aussen nicht öffnen.
    im falle der manuellen verriegelung, dort funktioniert es.


    bitte kein kommentare man könne ja die scheibe einschlagen ;)

    ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aber anhand des geräusches würde ich auf den lichtmaschienen freilauf tippen, hört sich zumindest so ähnlich an, kannste ganz einfach
    kontrollieren in dem du einmal den flachriemen abnimmst und mal die riemenscheibe der lichtmaschine vor und zurück drehst, bzw. falls du das nicht beurteilen kannst, einfach mal
    ohne flachriemen laufen lassen und gucken ob das geräusch dann weg ist.
    so könntest du es schonmal eingrenzen


    mfg


    :edit ist ja schon etwas älter, aber vllt. noch nicht behoben ;)

    funktioniert beim c13 j11 und t32 nicht mehr aus sicherheitstechinschen gründen dort wurde eine neue generation an ipdm´s verbaut die es nicht mehr möglich machen
    da kann man auch mit entsprechender software nichts freischalten


    beim [lexicon]J10[/lexicon] etc. war das kein thema und hat auch wie bereits beschrieben funktioniert


    mfg

    schöne lange antwort aber bringt uns hier nun wirklich nicht weiter...
    der fehlercode bezieht sich auf das ventil der einlassnockenwellen verstellung
    mit der zeit fangen die an etwas zu haken, "könnte" mangels ölwechsel passieren (schlechtes oder falsches u.a auch)


    lass das ventil tauschen, den ölwechsel hamse dir ja schon verkauft und dann ist der fehler behoben


    hab davon schon ein paar ersetzt


    mfg

    ups, möchte mich für meine fehldiagnose entschuldigen, hab da was verdreht


    also, dass die turboverstellung versagt ist bei nissan bekannt,
    das kommt dadurch dass der plastikschlauch der von oben auf den turbolader geht undicht wird
    das motoröl in bzw. über die unterdruckdose läuft
    und dann perforiert sich die membrane der dose durch das eingelaufene öl


    also sofern du nen neuen turbolader bekommst, geh sicher, dass sie diesen schlauch auch gleich mit tauschen
    der ist die ursache für den ausfall


    edit: sonst geht der spaß früher oder später von vorne los und dann biste aus der garantie raus


    mfg :D

    Nur den Sensor tauschen wird dir nix bringen, die Ursache des Fehlers ist das kleine metallröhrchen und die hohlschraube die am Auslasskrünmer, die sind nämlich komplett verkokt, wenn du eine halbwegs fähige noch Nissan Werkstatt hättest, müssten die das wissen, im besten Fall Sensor, Rohr und Schraube ersetzten dann ist der Fehler zu 100% behoben.

    Um das mal genauer beurteilen zu können müsste man mal das Auto auslesen und sich den alpha Faktor angucken das heißt ob der Motor mit mehr oder weniger Luft läuft desweiteren auf die lambdasonden werte


    Generell gibt's da son paar Möglichkeiten


    Was hat der Motor gelaufen?


    War der ventildeckel mal ab?


    Lambdasonden defekt (auch ohne Fehlercode äußern die sich durch unrunden Leerlauf)


    Leerlaufluftvolumen Grundeinstellung machen lassen (Nissan) durch zugesetztem Luftfilter ändert die selbstlernsteurrung die einspritzmenge wodurch die Leerlauf Drehzahl angepasst wird, sobald der Filter ersetzt wurde arbeitet das Steuergerät trotzdem wenn der gleichen werten, bekommt dann mehr Luft und das äußert sich dann durch schwanken den Drehzahl


    Falschluft?

    Falls der Rest alles in Ordnung könnte das auf einen zugesetzen Wärmetauscher im Innenraum deuten, kommt ab und zu mal vor, kannste auf zwei Arten prüfen, entweder du pustest mal mit'm Mund + Schlauch durch den Wärmetauscher vom Motorraum aus oder lässt mal mit nem Trichter Wasser durchlaufen, sollte erstens kaum wiederstand haben und zweitens ca sehr schnell auch wieder abfließen

    P0409 – das hat wohl was mit einem Abgasrückführungssensor


    zu tun = höchstwarscheinlich agr-ventil defekt


    P242A – ist wohl auch ein Abgas Temperatur Rückführungssensor = dritter abgastemperatursensor direkt hinterm partikelfilter sollte auch defekt sein, gehen häufiger mal kaputt


    denke mal die werkstatt wird einen falschen sensor getauscht haben, aber dennoch sind 2 sachen kaputt die nix miteinander zutun haben ;)


    mfg