Beiträge von krempolin

    So um alle zweifel auszuräumen. Almera ohne Navi ist nicht umzubauen .Da der armdicke Kabelbaum in alle richtungen verlegt ist,aber das Klimabedienteil von diesem Funktioniert und kann auch in andere Klimatroniken eingebaut werden.Weil jetzt geht meine Heizung wie sie soll.Wer Monitor oder Rechner braucht sagt bescheid.

    So,werd gleich bei einem Almera ,das Komplette Navisystem ausbauen.Ob ich jetzt 100 Euro für ein anderes Bedienteil Bezahle oder 100 für das Komplette Navisystem hinlege.Werd berichten obs geht und wenn nur die Heizung erst mal wieder läuft.Aber es gibt absolut keine Bilder oder Videos ,worüber man erfahren könnte ,ob es ohne Kabelziehen gehen würde.Daher werde ich es nachher selber feststellen und meine Erfahrung mit euch teilen.Sicherlich wird das 16 Jahre alte Navi nicht mehr mit den heutigen mithalten können.Werd wahrscheinlich eher am Ziel sein ,als er die Route berechnet hat.Dies hat aber das schönere Display.

    Hat das noch keiner umgerüstet,könnte das komplette System bekommen.Nur weis ich nicht ,wo noch versteckte Kabel sind oder ob mann den kompletten Kabelbaum vom Armaturenbrett braucht.Kann es selber nicht ausbauen,da das Auto in Baywrn steht und es einer zum Verkauf anbietet.

    Hallo,hab mir mal wieder nen Nissan gegönnt.Aber es gibt große Probleme mit der Klimatronik.Wenn ich morgens losfahre, dann läßt sich nix einstellen.Der Vortrags eingestellte Wert, ist dan drin und lässt sich nicht ändern,Luftdüsen,Stärke und Temperatur.Dann gehts los ,Klima geht von selbst an, Lüfter geht mal auft Stufe 4 und die Verteilung ändert sich.Und nach 10 min kann man mit verzögerung ,die einstellungen verändern .Man muss einmal drücken und nach 2 3 min ändert es sich dann.Und wenn ich am Ziel bin, geht es meistens ohne verz. sofort.

    Oder er bläst mit voller Stufe und steht aber auf eins und man kann nix einstellen ,weder Temp noch Stärke oder Düsenverteilung im Display ändert sich auch nix.


    Radio geht immer.


    Kann man es irgend wie Resetten oder Kalibrieren .Der Igel kann es eigentlich nicht sein oder kann er das Bedienteil blockieren.

    Hallo, hatte ich mir auch gedacht, nur da der nicht originale Lautsprecher schon sehr stark verrostet ist,würde Holz glaub ich auch nicht lange halten.Da der Kunststoffadapter ja so gebaut ist ,das kein Wasser an dem Lautsprecher kommt.

    Hallo, musste leider gerade auch mal wieder feststellen,das ich in der Fahrer und Beifahrertür keine Kunststofflautsprecheradapterrahmen mehr drin habe, sowie hinten auf der Hutablage.Der Fahrerlautsprecher tat es nicht mehr.Bei der Fehlersuche musste ich feststellen,das der Lautsprecher an die Türpappe geschraubt wurde und das Kabel abgegangen ist.Und ich würde dies gerne wieder auf Original umbauen vorne wie hinten ,weil ich die passenden Lautsprecher schon gekauft habe.Und ich diese gerne verbauen würde.


    Somit bräuchte ich die Original Lautsprecheradaptereinbaurahmen in Kunststoff Schwarz für die 4+6 Grösse in den beiden Türen vorne und wenn einer noch die hinteren Abdeckungen für die Hutablage noch hat würde ich diese ebenfalls gerne nehmen.


    Würde mich sehr Freuen, wenn einer von euch diese noch über hätte und mir die für kleines Geld zukommen lassen könnte.Das Porto wird natürlich auch mitbezahlt.

    Hallo, da bald der Tüv anliegt,würde ich gerne die Hupe wieder gangbar machen.Wenn ich die Hupe drücke und dann aufs Lenkrad schlage ,hört mann ganz leichtes hupen.Also denke ich mal, das dieser besagte Schleifring defekt sein könnte, manchmal geht es auch so wieder.
    Was kostet der Schleifring und kann mann den auch selber Tauschen,
    natürlich die Batterie vorher abklemmen.


    P10 2.0 Bj96

    Ja ok gut zu wissen.Weis nur das es bei BMW nicht passieren darf, speziell beim E38. Da er einen Metalltank hat,kann dieser durch den Unterdruck reißen.Deswegen war ich etwas beunruhigt.

    HAllo, wollte mal Fragen,ob es normal ist das beim abschrauben des Tankdeckels Luft eingesaugt wird.
    Gibt es bei dem sr20de 96 ne elektronisch gesteuerte Tankendlüftung oder ist das Zischen normal, das somit keine elektrisch betriebene Tankendlüftung vorhanden ist.
    Kann bei dem Tank was passieren durch den Unterdruck.Ist es ein Kunststofftank oder Metal.

    Hallo, so da ich seit neustem auch einen Primera Fahre ,wollte ich mal Fragen, ob eventuell Interesse an einem Treffen in Kreis Kamen-Dortmund besteht. Hab so gedacht nach dem harten Winter im März etwa Samstag den 18.03.2012.So ist auch noch Zeit etwas zu Planen. Hab da so an Cafe de sol in Lünen gedacht ,menge Platz zum Parken und lecker Essen und Trinken.Und liegt so ziemlich zentral, somit gut erreichbar.

    So den ersten Fehler hab ich gefunden,warum die Funk nicht geht.In der Fernbedienung fehlt der Quarz ,sind nur noch die Lötfänchen da.Was kostet eine neu oder kann mann auch eine gebrauchte umprogrammieren.