Beiträge von Jens [NOT]

    xmen
    1. Getriebe - Probleme beim Nissan Primera ( P10 )


    Hallo. Das Problem ist der 5 Gang. Wenn ich in den 5 Gang schalte und
    Gas gebe dann fliegt der Gang raus!!! Der schalthebel bleibt auf pos.
    5, aber das Getriebe schaltet in den Leerlauf. Das passiert nur mit
    diesem einem Gang. Wenn ich allerdings den Schalthebel stark nach
    vorne gedrückt halte und dann Gas gebe, dann höre ich ein Geräusch wie
    man bei-nicht-gedrückter-Kupplung-schalten normalerweise hört. was
    kann es sein??? Bitte um Hilfe...
    Datum: 24 Aug, 2001 um 14:18

    siju
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 2
    Mitglied seit: 22 Aug, 2001 2. Re:Getriebe - Probleme beim Nissan Primera ( P10 )


    --------------------------------------------------------------------------------
    xmen (24 Aug, 2001 14:1:
    Hallo. Das Problem ist der 5 Gang. Wenn ich in den 5 Gang schalte und
    Gas gebe dann fliegt der Gang raus!!! Der schalthebel bleibt auf pos.
    5, aber das Getriebe schaltet in den Leerlauf. Das passiert nur mit
    diesem einem Gang. Wenn ich allerdings den Schalthebel stark nach
    vorne gedrückt halte und dann Gas gebe, dann höre ich ein Geräusch wie
    man bei-nicht-gedrückter-Kupplung-schalten normalerweise hört. was
    kann es sein??? Bitte um Hilfe...
    --------------------------------------------------------------------------------



    Hi


    das Problem kenne ich.
    Das ist das Gangrad vom 5. Gang welches erneuert werden muß dann ist as alles wieder in Ordnung.
    Ist aber relativ teuer manchmal ist ein gutes gebrauchtes Getriebe günstiger.


    MFG SJ

    Datum: 25 Aug, 2001 um 18:20

    Nissanclub-NB
    Administrator
    in NissanClub-NB


    Beiträge: 79
    Mitglied seit: 19 Jun, 2001 3. Re:Getriebe - Probleme beim Nissan Primera ( P10 )


    Ich hatte das Problem von kurzem auch, nur leider wird dieses fehlerhafte zahnrad nich mehr hergestellt. es gibt nur noch ein neues, und dazu brauchst du dann auch noch ne neue welle - zu teuer - hohl dir lieber ein gebrauchtes getriebe.
    Datum: 26 Aug, 2001 um 01:03

    Reinhard
    1. N14 Bremsen


    Habe einen Nissan Sunny N14 Baujahr 93 und bin mit den Bremsen sehr unzufrieden (Bremswirkung, Dosierung, Druckpunkt).
    Ist das ein generelles Problem dieses Modells/Jahrgangs?. Wenn ja, wie kann ich die Probleme beseitigen?
    Datum: 15 Nov, 2001 um 14:46

    oli
    2. Re:N14 Bremsen


    Schon mal entlüftet bzw Bremsflüssigkeit erneuert?!
    CU
    Datum: 19 Dec, 2001 um 11:23

    Rusty
    1. Scheibenwischer


    Problem: keiner meiner Scheibenwischer an meinem N15 funkitoniert mehr (waschwassen ebendso). Woran kann es liegen. Alle sicherungen habe ich überprüft.
    mfg rusty

    Datum: 24 Dec, 2001 um 14:30

    Rainer
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 7
    Mitglied seit: 13 Jul, 2001 2. Re:Scheibenwischer


    Ich würde mich nicht auf meine Augen verlassen!
    Steck trotzdem mal eine neue Sicherung hinein!
    Es kommt gelegentlich vor, das eine Sicherung unsichtbar defekt ist.
    Viel Glück
    Rainer

    Datum: 25 Dec, 2001 um 15:08

    Waschbaer
    1. Motor setzt aus während der Fahrt


    Motor setzt während der Fahrt sporadisch aus und kommt dann wieder scheint ein Problem mit der Zündung zu sein ?
    Auto ist ein Micra Bj. 1991 1.2 Liter Automatik


    Danke

    Datum: 27 Oct, 2001 um 18:35

    Nissanclub-NB
    Administrator
    in NissanClub-NB


    Beiträge: 79
    Mitglied seit: 19 Jun, 2001 2. Re:Motor setzt aus während der Fahrt


    Ist vielleicht ne blöde Frage aber wann hast Du das letzte mal den Kraftstoffilter bzw den Luftfilter gewechselt ? Denn wenn der Motor nicht richtig Sprit bekommt läuft er nicht. Aber ich denke mal das passiert nicht bloß beim Gasgeben oder ?
    Datum: 28 Oct, 2001 um 15:20

    db-doc
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 4
    Mitglied seit: 23 Dec, 2001 1. s13


    habe eine silbernen S13 200sx abzugeben tüv 9/2003
    hat mängel aber machbar...dichtung oberhalb des turbos undicht rost an der heck klappe und an dieversen anderen stellen. inenen guter zustand (sollte nur mal ordentlich sauber gemacht werden) motor und turbo top.
    vb:
    gruß rene
    Datum: 23 Dec, 2001 um 12:57

    [NCN]Thorsten
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 4
    Mitglied seit: 02 Jan, 2002 1. Sunny N14 Getriebe zu verkaufen


    Habe immer noch ein Sunny N14 1.6l 5-gang Schaltgetriebe zu verkaufen.
    Hat ca. 80.000tkm gelaufen und wurde rundum neu abgedichtet.


    Getriebe ist in einem Einwandfreien Zustand.


    Würde es für 250€ VB abgeben.


    Das Getriebe passt aber leider nicht auf einem 100NX B13 1.6l und weder noch auf einen Primera 1.6l, Bei beiden sind die Antriebswellen unterschiedlich.


    NissanGruZZ


    Thorsten Rupp
    NissanClub Niederrhein
    thorsten.rupp@epost.de
    0162-5397810

    Datum: 07 Jan, 2002 um 17:31

    Lone-Dog
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 08 Jan, 2002 1. defekte Fensterheber beim N14


    erstmal hallo
    ich habe ein problem mit den fensterhebern auf der fahrer- und beifahrerseite und zwar gehen die fenster prima runter aber man kann sie nur mit großem aufwand wieder hochkurbeln, denn sie kippen dabei nach vorn über, um sie hoch zu kriegen muss ich das fenster an der schräge packen und richtung b-säule drücken und gleichzeitig dabei kurbeln. vielleicht hat ja jemand einen tipp parat würde mich freuen


    fahrzeug: Sunny N14 1.4L, HB, bj 91

    Datum: 08 Jan, 2002 um 20:41

    Nissanclub-NB
    Administrator
    in NissanClub-NB


    Beiträge: 79
    Mitglied seit: 19 Jun, 2001 2. Re:defekte Fensterheber beim N14


    Ich denke mal das es daran liegt das zu viel Reibung auftritt weil die Gummis porös geworden sind, ich hatte das Problem damals bei meinem P10 mit elektrischen Fensterhebern auch, bin zu Nissan gefahren und die haben dann was auf die Gummis gesprüht. Seit dem ging es ohne Probleme. Die Probleme traten damals vor allem auf wenn es naß war.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Webmaster vom Nissanclub-NB
    Datum: 08 Jan, 2002 um 20:45

    [NSM] Steffen
    Member
    in Nissan Szene MD


    Beiträge: 49
    Mitglied seit: 20 Dec, 2001 3. Re:defekte Fensterheber beim N14


    Zuersteinmal würde ich dir raten zu versuchen das Problem zu lösen, indem du Silikonspray auf die Türgummis rund um die Scheibe sprühst. Am besten, du bringst zwei bis drei dünne Filme davon auf (kurz dazwischen warten). Dann das danebengelaufene Öl wegwischen.
    Das müßte dein Problem für eine Weile verschwinden lassen. Genauso mache ich das bei meinem P10 auch einmal im Monat, damit alles flutscht .


    Wenn das nicht helfen sollte, so laß die Fensterführungsgummis erneuern.


    Meld dich mal, ob das mit dem Silikonspray geholfen hat.
    Mfg.



    --------------------------------------------------------------------------------
    [ nissan-szene ]
    Datum: 09 Jan, 2002 um 13:33

    M.Winter 1. Airbag Leuchte.


    Meine Airbag leuchte geht nach dem Anfahren gar nicht mehr aus.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
    Datum: 16 Nov, 2001 um 09:24

    oli
    2. Re:Airbag Leuchte.


    Hallo,
    es gab oder gibt da Airbag Probleme bei verschiebenen Typen,A32 S14.Was für ein Fahrzeug hat du denn?
    CU
    Datum: 20 Dec, 2001 um 12:01

    Torschdi
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 09 Jan, 2002 3. Re:Airbag Leuchte.


    Hi, habe das selbe Problem bei meinem S14!!!
    Was für Probleme gibt es bei dem Typ?
    In der Werkstatt wollten die mir schon ein neues Steuerteil für schlappe 3200,-DM verkaufen!
    Ich denke aber nicht das es das Steuerteil ist, da wenn der Fehler wieder gelöscht ist, das ganze vielleicht wieder 2 Wochen ohne Probleme funktioniert bevor es wieder rumspinnt. (boa...wat' n Satz )
    Torschdi

    Datum: 09 Jan, 2002 um 17:43

    MHW
    1. Beschleunigungsprobleme beim P10 ('92) !!!!


    Hallo Nissanfans,
    ja ich glaub so kann man es nennen: Beschleunigungsprobleme.
    Tja, eigentlich seitdem ich die Karre habe, tritt dieses Problem immer wieder auf, nämlich wenn ich so auf's Gas trete, scheint mir, dass der
    Motor bei einer bestimmten erreichten Drehzahl auf einmal mehr oder weniger für kurze oder etwas längere Zeit aufhört zu beschleunigen, sprich man hat das Gefühl er bekomt nicht genug Sprit (ich dachte auch erst Luft, aber dann hab ich mir 'nen Sportlufti geleistet und auch mal das Ansaugrohr abgemacht, aber daran lag's auch nicht :o(, der Drehzahlmesser will auf jeden Fall nicht hochgehen, mein schöner Primera fühlt sich in solchen Momenten so richtig "KRAFTLOS" an. Ich war deswegen auch mal bei Nissan und die haben mir gesagt, dass das am Vergaser läge, man müßte ihn nur mal ordentlich reinigen lassen(so für 200,- DM),und dann geht dat wieder!
    Könnt Ihr mir helfen? Kennt Ihr dieses Problem vielleicht? Und wenn ja, was soll ich am besten machen?
    Ich will doch nur, dass er wieder schnurrt wie 'ne Katze!!!(Vielleicht hilft noch dieser Hinweis: an der Ampel, sprich Leerlauf, läuft er öfters unruhig: Drehzahlmesser geht n'bisschen rauf und wieder runter!)
    VIELEN DANK FÜR NÜTZLICHE HINWEISE UND VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!
    Datum: 25 Dec, 2001 um 22:55

    Flying Dumbo
    2. Re:Beschleunigungsprobleme beim P10 ('92) !!!!


    Hi!
    Ich weis nicht,ob es das gleiche Problem ist,aber...ich hab nen P10 Bj.94,und bei mir wars auch gewesen,das ich teilweise nicht schneller als 100 fahren konnte.Aufjedenfall lags bei mir daran,das eine Zündkerze ihren Dienst eingestellt hat.
    Vielleicht schauste mal danach.Bei mir wars so gewesen,das dort nach einer Motorwäsche Wasser reingekommen ist!
    Schöne Grüße


    Flying Dumbo

    Datum: 26 Dec, 2001 um 01:28

    MHW
    3. Re:Beschleunigungsprobleme beim P10 ('92) !!!!


    Vielen Dank! Aber die Zündkerzen sind's LEIDER nicht, hab sie alle mal komplett ausgetauscht, weil ich so was ja anfangs auch dachte!
    Ich hab heute noch mal den Tip bekommen, nach dem Kraftstoff-
    filter zu schauen, sprich ihn auszuwechseln. Das werde ich auch mal versuchen, zusammen mit 'nem neuen Ölfilter und Ölwechsel!
    Vielleicht liegt es ja doch am Vergaser?! Wäre für weitere Hinweise
    auf jeden Fall sehr dankbar!!! :o)


    Gruß MHW

    Datum: 26 Dec, 2001 um 18:21

    wirdemann
    4. Re:Beschleunigungsprobleme beim P10 ('92) !!!!


    das liegt am Vergaser...da fahr mal mit nach Nissan hin!
    das liegt an einer Düse im Vergaser(das hat der P10 wohl mal)
    Sollte dat sein...hoffe geholfen zu haben!
    kann mich natürlich auch irren!
    Datum: 27 Dec, 2001 um 18:09

    Döner Man
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 2
    Mitglied seit: 10 Jan, 2002 5. Re:Beschleunigungsprobleme beim P10 ('92) !!!!


    Das habe ich auch, was bei mir noch dazu kommt, ist wenn ich mal das Gaspedal durchtrete, ruckt er so.
    Kann es evtl. auch am Zahnriemen (Steuerriemen) liegen ?
    Tja ist eigentlich egal, weil Ende 2002 geht er eh nach Russland und holen meinen Traum einen GEILEN P11 (Neues Modell).
    Da kann man sich wenigstens richtig austoben.

    Datum: 10 Jan, 2002 um 18:51

    Nissanclub-NB
    Administrator
    in NissanClub-NB


    Beiträge: 79
    Mitglied seit: 19 Jun, 2001 6. Re:Beschleunigungsprobleme beim P10 ('92) !!!!


    --------------------------------------------------------------------------------


    Kann es evtl. auch am Zahnriemen (Steuerriemen) liegen


    --------------------------------------------------------------------------------


    Just for Info, der P10 hat ne Kette keinen Riemen



    --------------------------------------------------------------------------------
    Webmaster vom Nissanclub-NB
    Datum: 10 Jan, 2002 um 19:25

    Grubi
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 10 Jan, 2002 1. Primera Frontlautsprecher (Dringend!!!)


    Hi,
    wie kriege ich die Abdeckung von den Türlautsprechern an meinem P11 runter? Oder muß da die ganze Türverkleidung ab? Passen in die Originalöffnungen 16,5er Tieftöner überhaupt rein?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

    Datum: 10 Jan, 2002 um 19:56

    [NSM]grOOvebAstArd
    Moderator
    in Nissan Szene MD


    Beiträge: 50
    Mitglied seit: 19 Dec, 2001 2. Re:Primera Frontlautsprecher (Dringend!!!)


    ja, die passen rein. ich weiß zwar nicht, obs original war, aber bei mir sind da auch schon die passenden kunststoff-distanzringe montiert.
    natürlich muss wie eigentlich bei fast jedem auto die ganze türverkleidung ab, was aber beim p11 sehr einfach ist. wenn ich mich richtig erinnere, müssen nur zwei schrauben am griff gelöst werden, der rest ist geklipst.



    --------------------------------------------------------------------------------
    [ nissan-szene ::: hertz-infarkt ]

    MasterChris
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 6
    Mitglied seit: 06 Jan, 2002 1. Lüftung P10


    Hallo an alle, ich brauche dringend Hilfe. Seit heute funktioniert meine Lüftung nur noch auf Stufe 4. Stufe 1-3 sind tot. Ich weiß das das ein bekanntes Problem bei Nissan ist und wollte jetzt mal fragen wie ich das beheben kann. Hat das nicht irgendetwas mit einer kalten Lötstelle zu tun?
    Gerade in dieser Jahreszeit braucht man ein voll funktionstüchtiges Gebläse!!!!
    Also mit einer schnellen Antwort würdet ih mir sehr helfen!

    Datum: 06 Jan, 2002 um 23:09

    [NSM] Steffen
    Member
    in Nissan Szene MD


    Beiträge: 49
    Mitglied seit: 20 Dec, 2001 2. Re:Lüftung P10


    Hallo.
    Da ist dir wohl der Wiederstand der Stufen eins bis drei durchgeknallt. Hatte das Problem selbst noch nicht, aber das betreffende Teil liegt hinter dem Handshuhfach. Versuch doch mal, ob du auf nem Schrottplatz deiner Nähe das Ding bekommst, bei Nissan ists sicher wieder sehr teuer...


    Also Leute, die ihr das auch schonmal hettet: Meldet euch und helft!



    Mfg.



    --------------------------------------------------------------------------------
    [ nissan-szene ]
    Datum: 07 Jan, 2002 um 09:55

    Nissanclub-NB
    Administrator
    in NissanClub-NB


    Beiträge: 79
    Mitglied seit: 19 Jun, 2001 3. Re:Lüftung P10


    Ich sage erstmal danke weil einer aus unserem Club das selbe Problem hat. Wieso teuer bei Nissan ? Wenn dort ein Schrott-Primera rumsteht dürfen wir uns auch mal was für umsonst mitnehmen und so ein kleines Teil sollte ja eigendlich kein Problem sein.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Webmaster vom Nissanclub-NB
    Datum: 07 Jan, 2002 um 10:34

    MasterChris
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 6
    Mitglied seit: 06 Jan, 2002 4. Re:Lüftung P10


    Ich werde mir das Teil mal ansehen und mal schauen, ob man da vielleicht noch was machen kann. Ansonsten muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und mir das Teil von irgendwo mitnehmen.
    Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe !!!!

    Datum: 07 Jan, 2002 um 12:56

    Döner Man
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 2
    Mitglied seit: 10 Jan, 2002 5. Re:Lüftung P10


    Jou das kenne ich von meinem P10. Waren die Taster für die Nebel-
    schlußleuchte und die Heckscheibe defekt.
    Nissan wollte 90 € haben. Tja Qualität hat seinen Preis.
    Also ab aufn Schrott, und siehe da ein Unfallwagen. (Weil defekte gibt es nicht). Also hab ich für die 2 Teile da nur 2,50 € geblecht.
    Super.

    Datum: 10 Jan, 2002 um 18:45

    cruiser
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 7
    Mitglied seit: 01 Jan, 2002 6. Re:Lüftung P10


    Hi,
    haben bei unserem p10 es vor 2 monaten wechseln müssen.Hat uns 70,- gekostet,nur der Wiederstand.


    Fällt bei unserem aber nicht mehr auf.Mussten schon Getriebe,Anlasser,Hosenrohr,verschiedene Instrumentenbirnchen,Achsmanschetten,Thermostat, etc. machen lassen.War wohl ein Griff ins Klo,wenn man bedenkt,das unser BJ '95 ist und erst rund 80.000 gelaufen hat.Und wir heizen nicht mal(Ampelsprints und so'n Zeug).Aber ist ja schon unser 5. Nissan und die anderen liefen Tadelos.Da kann schonmal einer nicht so gut sein.Bei VW und Opel ist ja schließlich umgekehrt


    Gruß Harry & Tina

    Datum: 10 Jan, 2002 um 20:14

    [NSM] Steffen
    Member
    in Nissan Szene MD


    Beiträge: 49
    Mitglied seit: 20 Dec, 2001 7. Re:Lüftung P10


    --------------------------------------------------------------------------------
    Döner Man (10 Jan, 2002 18:45):
    Jou das kenne ich von meinem P10. Waren die Taster für die Nebel-
    schlußleuchte und die Heckscheibe defekt.
    Nissan wollte 90 € haben. Super.
    --------------------------------------------------------------------------------



    ___________________________________________________________
    mein freundlicher NissanHändler wollte vor einem halben Jahr nur 90 DM (!!). Mach die Teile nicht teurer als sie sowieso schon sind
    --------------------------------------------------------------------------------
    [ nissan-szene ]
    Datum: 11 Jan, 2002 um 08:53

    MasterChris
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 6
    Mitglied seit: 06 Jan, 2002 8. Re:Lüftung P10


    Also, das Problem hat sich bei mir erübrigt. Lüftung läuft wieder und ich bin 59 € ärmer. Ihr könnt euch ja den DM Preis selber ausrechnen. Für diesen "Spottpreis" wurde das Teil dafür aber gleich vor Ort gewechselt. Ist das nicht billig !?!
    Datum: 11 Jan, 2002 um 11:52

    Ich habe zwar allen eine Mail geschickt aber falls es bei einigen doch nicht geklappt hat hier nochmal die Info:



    Bis jetzt konte ich schon alle Useraccounts in die neue Soft übernehmen, allerdings nicht die Passwörter die müßt ihr hier:
    http://216.40.240.138/nissan/wbb/misc2.php?action=forgotpw
    neu anfordern, einfach Deiner Usernamen ( das ist jetzt der der beim alten Board immer angezeigt wurde ) eintragen dann bekommst Du einen Link per E-Mail auf den Du klicken mußt, danach wird ein vorläufiges Passwort verschickt welches Du natürlich wieder ändern kannst.


    Die alten Beiträge werde ich natürlich noch versuchen zu übernehmen, dauert aber wohl etwas.


    Na dann viel Spaß mit dem neuen Board.
    Der Grund warum ich wechsel ist der das das UB2K nach einer Weile Probleme mit der Datenbank bekommt und wir ja genau dieses nicht wollen.



    Bye
    Jens
    www.nissanclub-nb.de

    Gebt mit mal ein paar Tips in welchen Farben das Board gestalltet werden soll, momentan ist es ja in grün gehalten. Wie wäre es mit blautönen ? Hier können wir natürlich auch verschiedene Farben einführen so das jeder seine eigene wählen kann.