Mein K11 BJ. 98 säuft in unregelmäßigen Abständen an der Ampel ab. Ein Freund von mir hat ein Lesegerät und wir haben den Fehlerspeicher ausgelesen und der hat uns gesagt Kühlmitteltemperatur Sensor defekt. Die Temperatur wurde uns von -20 bis +80 innerhalb von wenigen Sekunden angezeigt obwohl die Außentemperatur bei 17 grad lag. Kurzer Hand hab ich dann einen neuen gekauft und heute gewechselt. Nachdem der neue drin war stieg die Temeratur anzeige im Amaturenbrett sofort auf Anschlag im roten Bereich. Wenige sekunden später dann die Motorkontrollleuchte an. Dann hab ich den alten Sensor wieder eingesetzt und die Temperatur pendelte sich wieder in der mitte ein. Jetzt läuft der Motor auch wieder rund. Bisher ist er nicht wieder abgesoffen. War der neue Sensor defekt oder muss ich beim einbau irgendwas beachten?
Beiträge von Dominik_F
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Hab das Problem mit der Motorkontrollleuchte gelöst. Nun kümmere ich mich wieder um die Optik. Der Vorbesitzer hat es irgendwie geschafft ein Brandloch in den Himmel zu machen. Hat da jemand nen Tipp für mich wie ich das Repariert bekomme?
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Moin Leute,
heute morgen ganz normal meinen Micra gestartet und da bemerke ich doch ein Leuchten das ich noch nicht kenne. Motorkontrollleuchte! Ging im Stand auch nicht aus. Da ich ja zur Arbeit muss hab ich den Rückwärtsgang zum ausparken eingeworfen und ein bisschen Gas gegeben und aus war die Lampe. Nun bin ich verwirrt. Sitzt der einfach nur zu? Gestern musste ich mehrmals nur ein paar Kilometer fahren. Kann das daran liegen?
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Danke für das nette Wilkommen. Hab grad die Schweller bei dem Almera meiner Frau machen lassen. Ist halt ab einen bestimmten Alter nunmal so. Ein Freund meines Bruders hat eine KFZ-Werkstatt. Der macht das ordentlich mit Hohlraumversieglung und so. Solche Bekanntschaften sind schon was feines :). Hab grad auch schon eine neue (gebrauchte) Hutablage für 30 Euro erstanden. Meine Checkliste schrumpft.
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Da ich nun schon recht lange bei euch im Forum lese und mir Ideen hole, habe ich mich nun dazu entschieden doch auch mal was zu schreiben. Meine bisherigen Autos: Sunny, 100NX, Almera, Sunny und nun Micra. Immer Nissan treu :). Da mein Sunny durch eine Ratte zerlegt worden ist (hat alle Kabel im Motorraum zerfressen), habe ich mich für den kleinen Micra entschieden. Da ich recht viel unterwegs bin sollte es ein Spritsparender sein. Die Ratte hat es übrigens nicht überlebt und ist im Motorraum, ohne mein eingreifen, gestorben.
Mein Rennfrosch nun im Detail:
Micra K11
Bj. 08/1998
54PS
125tkm aufm TachoReperaturen die noch anstehen:
kleinere Lackschäden beseitigen
Zigarettenanzünder hinter der Verkleidung suchen und wieder befästigen
Schweller schweißen (echt fiese Roststellen)
neue Hutablage besorgen
Endstufe defekt, muss erneuert werden
aber erstmal auf besseres Wetter warten :).