Beiträge von Hanswurst

    Zitat

    Original von SePtOn
    [OFFTOPIC]wir reden eindeutig aneinander vorbei .. das macht dich sympathisch :Bier:


    und im übrigen habe ich in 10min Feierabend :P[/OFFTOPIC]


    ich auch... bis morgen


    P.S. wenn ihr mir hier net so sympathisch wärd... wär ich schon weg


    in diesem Sinne... Ciao

    na danke... erst hier was von einkürzen und einbauen erzählen...


    dann auch noch zeigen wie weit deiner "drinsteht"... und dann zu mir Hinterlader sagen... :flipa: :flipa:


    da is ja gleich Polen offen :uzi: und schluss mit lustig


    (wie gut dass wir das alle tierisch ernst nehmen... ich hab keine Lust mehr zu arbeiten... ich will heim)

    Zitat

    Original von SePtOn
    coole umfrage, wo man alles wählen kann *lol*


    eigentlich war mein almi damals nur als ein normalen Bring-mich-von-A-nach-B-auto gedacht, aber irgendwie habe ich mich doch verguckt.


    Allerdings wird mein nächster Wagen wohl kein Nissan sein. Nissan baut keine schönen Wagen mehr. Und wenn ich das Geld für nen Z hätte, würde dafür wohl was anderes kaufen.


    echt coole Umfrage, gefällt mir...


    SePtOn


    also mir gefällt was Nissan baut... der N 16 ist doch auch ein schönes Auto... mit dem 2,2 Diesel geht sogar richtig was voran...



    der Z is halt nur geil... für das Geld kriegst du aber nicht viel vergleichbares... und selbst wenn dann isses nich neu, oder??

    Zitat

    Original von Wanne231283
    simon hat seins doch auch wie ein bekloppter runtergedreht....90/80 oder so ist seine stufe jetzt tief...der hat auch keine probleme damit soweit ich weiss... @ benny: welches hast du drin? das alte up-side-down oder das neuere rs fahrwerk?denke mal das es von meinem am sonntag neue bilder gibt :)


    ich hab das up-side-down... warum?? gibts da Probleme??


    SePtOn


    ich will nur runter, weil noch Platz im Radkasten is... und ich aber kaum noch Federweg hab... bissel mehr wär halt praktisch und es schon die Federwegsbegrenzer :spring: :spring: :spring:

    Zitat

    Original von SePtOn
    dann solltest allerdings auch an der Karosserie respektive im radlauf selber nacharbeiten.



    naja wenn ich noch runtergeh, dann muss ich die Kante hochlegen und eventuell das Plastik-innenradhas (Scheiss Wort) noch heißmachen und bissel ausformen... mal abwarten...


    wie issen das beim TÜV, oder sollte der besser nix davon wissen??
    und wer kürzt mir die Dämpfer??

    Zitat

    Original von SePtOn
    naja. dumm gelaufen halt :D



    Aber eigentlich is das ganze ja so ziemlich offtopic :P



    stimmt, ursprünglich waren wir bei der Tatsache, dass Nismo zu viel Geld hat und das er jetzt alles in sein Auto hängen will... :D :D :D aber nicht genau weiß was er machen kann, soll oder will ?(

    Zitat

    Original von SePtOn
    Oder du lässt deine Dämpfer kürzen, das GW nachschneiden und den Aushub reduszieren ..



    wär natürlich ne Möglichkeit... und dann hab ich auch wieder ein wenig Federweg.

    Zitat

    Original von SePtOn
    Also meine Platten stehen im Fzg-Schein one Bezug auf ne Rad-/Reifenkombination :D



    Der nette Mann vom TÜV (ich will ja net nur hetzen, weil ich ja nochmal hin muss) hat mir die Dinger gar nicht eingetragen weil ich nur ein Festigkeitsgutachten hatte...


    und da wars wie bei Nismo... fragt der Tüvler noch wo jetzt da Nissan Almera steht...


    sag ich: "das ist ein allgemeines Festigkeitsgutachten und somit für alle gültig..."


    sag der: "Sie sind aber nicht alle" zack und Tschüss

    Zitat

    Original von SePtOn
    Übertreib es nicht mit der Tiefe. Mitch hat schon ein Intrax damit kaputt gemacht, weil es nicht gekürzt war.



    ja ich weiß is gefährlich... hab ja auch wieder hochgedreht, aber nur bissel... :D :D :D



    Hi Nismo,


    mein Beileid... ging mir genauso mit den Power-Tech-Scheiben...


    und ich hab sie auch wieder drauf und schwarz lackiert... fertig


    zum TÜV muss ich eh im Januar und da fahr ich Winterreifen :D


    Bürokraten sind das und Paragraphenreiter...


    Ciao

    Zitat

    Original von SePtOn
    Benni


    wie tief hast du den an der HA?


    Weils bei mir mit ET10 und ner 7,5J Felge extrem eng ist und bei vollbelastung schleifen kann.



    Hi,


    er ist so ca. 50-60 tiefer... der Knackpunkt ist die obere Kotflügelkante, aber am Plastik passiert nix...


    ich hab gestern abend probiert vorne noch runter zu drehen... geht aber nicht weil dann schon wieder die FW-Begrenzer kommen...


    jetzt muss ich die erstmal rausmachen oder kürzen... will ja auch nicht dass er durchschlägt...


    Klugscheissmodus an und gleich wieder aus...


    is net bös gemeint :D



    also musst du dir nen GTI kaufen... wenn du die Leistung haben willst :spring: :spring: :spring:

    Zitat

    Original von Wanne231283
    tach auch... so das intrax ist grade angekommen und freu mich wie ein schneekönig :)
    denke das es am weekend eingebaut wird. wollte fragen wie es aussieht mit radkästen börteln...hat da schon jemand erfahrung gemacht? also ich habe 7X17" alus et35 mit 205er reifen... muss ich da wohl börteln oder komme ich noch dranne vorbei?



    Hi,


    mit deiner Rad-Reifenkombination passiert nix...


    ich hab 7,5 x 17 und Intrax... und hinten musste ich nur börteln, weil ich noch 25 mm Distanzen drauf hab...


    aber ansonsten ist ausreichend Platz...


    Oli fährt sogar 8 x 17 und es reicht auch ohne was zu machen...


    Ciao Benny

    Nee wär ja auch Blödsinn...


    aber so ungefähr sieht das Metermaß bei mir auch aus...


    ich kauf mir jetzt heut mittag Kaugummi... das will ich wissen :D

    Zitat

    Original von Mitch576
    [OFFTOPIC]Von dem thema hast du mehr Ahnung als ich. ;) Ich habe das Gefühl wenn man eine Kurve extrem zügig fährt das er versucht Hinten auszubrechen. Hatte ich noch nie mit nem Fronttriebler. Bis zum Winter muss es noch reichen. :-)[/OFFTOPIC]


    siehst du genau das meinte septon mit der Federkonstante...


    somit baut dein Auto an Vorder- und Hinterachse unterschiedlich viel Grip auf und wahrscheinlich kommt ein eckelhaftes "Gedopse" hinzu, weil normalerweise die Federn und Dämpfer der Vorderachse und die der HInterachse aufeinander abgestimmt sind...


    Dieses Verhältnis stimmt bei dir jetzt gar nicht mehr, und deshalb kann es sein dass dein HEck dich überholt...


    ich würds dringend ändern... sehr dringend