Beiträge von oak

    Hallo


    wollte mich noch kurz vorstellen so wie es der Anstand verlangt.


    Also ich komme Wohnort bedingt aus dem Opel-Lager und beschäftige mich seit über 20 Jahren mit Autos, speziel natürlich Opel aber ältere Fahrzeuge und Oldtimer.
    Ich bin gelernter KFZ-Mechaniker (Opel-Vertretung) habe aber zu 90% Karosseriebau gemacht. Durch Fortbildungen bin ich jetzt eher fahrzeugrestaurator und mache dies auch zum grössten Teil in meiner Freizeit.
    Witzigerweise war mein erstes Auto ein Datsun Laurel (noch vor dem Führerschein) und später bin ich ein paar Jahre Patrol Y61 mit 2,8er Diesel gefahren.
    Jetzt habe im mir einen Trade gekauft und bin auf der Suche nach Literatur hier gelandet.
    Fahrzeuge habe ich einige wobei auch noch ein paar Zweiräder und auch Projekte dabei sind.
    Jetzt bin ich mal gespannt wie sich das hier entwickelt :Bier:


    Gruß
    Heiko

    warum ist der 24Volt interessant?


    ich hab noch ein paar Autos und Fahrzeuge aber da hatte ich jetzt keine Lust alles aufzuführen.
    Ist aber noch ein Omega 3000 24V dabei ;)
    Ich mache jetzt aber noch eine kurze Vorstellung wie es sich gehört

    Hallo


    ich habe mir einen Trade gekauft und bräuchte ein paar Dinge damit ich bei der Fehlersuche weiter komme.
    Da ich nicht aus der Nissan-Ecke komme sieht es mit Literatur und Infos bzw. Wissen zum Trade schlecht aus.
    Auch das Web gibt zu dem Wagen nicht viel her und so dachte ich versuche hier mal mein Glück.
    Der Wagen ist von 1999 und hat den 3L mit 106PS


    Das wichtigste was ich suche ist ein Stromlaufplan damit ich die Elektrik in den Griff bekomme


    Dann würde ich gerne wissen ob der Motor einen Zahnriemen hat oder Kette um gegebenenfalls den Riemen zu tauschen


    Allgemeine Rep oder/und Wartungsanleitungen wären auch nicht schlecht.


    Also wenn mir jemand weiter helfen könnte wäre super, auch wenn es nur ein Tip ist wo ich sowas her bekomme


    Gruß
    Heiko


    P.S: jaja ich weiß, scheiß Karre, rostet, hat ständig Fehler und ist kein Nissan. Aber ich habe einen Hang zu sowas :D