Beiträge von Hogo Dorn

    Hallo,


    weiß jemand, ob es für den [lexicon]R51[/lexicon] 4.0 V6 eine Freigabe für Reifen (auf Originalfelge) in den Größen 235/65 R17 oder 245/65 R17 gibt.


    Ich habe Schneeketten, die ich gerne verwenden möchte und da ich neue Reifen brauche....



    Vielen Dank!

    Das die Sonden unterschiedliche Aufgaben haben ist mir schon klar, nur steht bei einigen Sonden, das die für Beides einsetzbar sind und bei der Boschsonde steht was von "Universal"....

    Hallo,
    kann mir jemand bitte sagen, ob bei einem 4.0l V6 Schlüsselnummetn: 3144 & AAV, alle Lambda Sonden identisch sind?
    Die Suche hat mich leider nicht weitergebracht und auch bei einigen Teilehändlern bin ich nicht schlauer geworden.


    Vielen Dank und eine schönes neues Jahr,
    Ralf

    Ich habe bisher nichts im Forum gefunden, dass jemand seinen Benziner hat umrüsten lassen, und mich würde einfach interessieren, ob und wie die Motoren das mit machen.

    ?? Ich staune ... allerdings ... da die Suche hier mindestens 4 Zeichen lang sein muß, wird die Suche nach LPG oder Gas echt schwer ;)


    Ich hab einen 4.0 V6 auf GAS .... die Anlage ist von Ökotec (die Firma gibt es aber nicht mehr). Auf dem Tacho stehen nun 150000 km und läuft und läuft und läuft .... Mal schauen wie lange noch, da Nissan die Motoren wohl nie für LPG freigegeben hat, nun ja...

    Danke für den Hinweis, nun ... wo ich es auf "deutsch" lese, erschließt sich mir der Sinn! :)


    Ich habe mir den Ölwechsel bzw. Einbau des reparierten Kühlers für Samstag vorgenommen und bin mal gespannt, wie das Öl aussieht!


    Nachtrag Samstag 05.09.


    Kühler ist wieder drinn, Öl gewechselt...


    Das Öl war schwarz, sah allerdings nicht so schlimm aus wie erwartet. "Gefühlt" schaltet der Dicke ein wenig "weicher" und hört sich angenehmer an ... beim Hoch- und Runterschalten. Ich werde das mal beobachten ...

    ok.. ich habe mich falsch ausgedrückt ...
    Gibt es einen Filter im Automatikgetriebe des [lexicon]R51[/lexicon] V6 4.0 ? und wenn ja ....
    Ist dieser Filter austtauschbar und muß (sollte) der überhaupt jemals getauscht werden??


    Auf den Explosionszeichungen kann ich keinen finden und im Internet ... finde ich auch kein bestellbares Ersatzteil ......



    Allgemeine Hinweise sind leider nicht zielführend!!

    Hallo...


    Mein Kühler ließ sich auch Reparieren, es wurden neue Röhrchen eingeschweißt und wenn ich schon mal dabei bin, werde ich natürlich auch das ATF-Öl wechseln. Der Tacho zeigt grad 150.000km an, passt also ;)


    Was mir aufgefallen ist:
    Ich fahre seit ca. 1 Woche ohne diesen Kühler (keine weiten Strecken max. 20km und kein Stau), das Automatikgetriebe wird also gerade nur über den großen Kühler mitgekühlt. Ich habe einn OBD2 Adapter und habe mal die Kühlertemperatur ausgelesen, diese liegt so wie immer um 90°C. Ich hätte erwartet, das die Temperatur nun merklich ansteigt, da der Kühler ja mehr zu tun hat, so ohne den Zusatzkühler des Getriebes....

    Guten Morgen,
    ich hab gestern meine Kühler (Automatikgeriebe) ausgebaut, der untere Anschluss ist sauber abgegammelt... nun ja ... ich werde den auch erst mal reparieren lassen.


    Auf diesen http://www.courtesyparts.com/p…-6833_6834_6855_6861.html
    Abbilungen ist sehr schön der Artikel 21631 "HOSE-AUTO TRANSMISSION OIL COOLER" zu sehen ...


    Ich konnte einen Blick in einen Teilzerlegten Navara 2,5l Diesel Automatik werfen (BJ. weiß ich leider nicht), da sieht es genauso aus.... ich wollte mir schon die Teile ausbauen, da der Navara eh einen Motorschaden hat .... ;) :)



    Viele Grüße....

    Hallo,
    sodele... nun hat es mich auch erwischt, der bei dem Ölkühler ist das untere Röhrchen abgegammelt ....


    Hat jemad eine Quelle für diesen Öhlkühler? Außer bei Nissan selbst?!
    Wenn ich die Teilenummer bzw. Teilezeichnungen richtig deute, sind bei de Kühler im Diesel wie im Beziner identisch.


    Bisher konnte ich nur den Motorkühler für 170 - 270€ finden, bei dem ich überlegen ihn gleich auch zu tauschen, wenn ich schon mal dabei bin ...

    So... das Jahr ist ja nun bald rum ....was ist passiert ....


    .... außer dass ich viel Zeit investiert habe... nichts ....


    Ich war bei zwei Nissanhändlern und in drei Autoradioläden .... anscheinend haben die keine Lust Geld zu verdienen!
    Jedenfalls weiß ich bis heute nicht, welche Blenden ich für die Mittelkonsole brauche geschweigedenn, was die kosten würden!
    Es ist nicht das erste mal, das ich mit einem Problem mehr oder weniger allein gelassen werde ... Irgendwo hab ich heir das Bluetooth-Problem vom Radio beschrieben.
    Mein Fazit: Ich fahre den Nissan so wie er ist noch ein/zwei Jahre und kaufe dann was anderes ....

    Das wäre eine Idee, würdest du mir evtl. deine Fahrzeug-Identifizierungsnummer zukommen lassen.
    Ich hab heute bei dem Händler mal in die Teileliste schauen dürfen, es gibt 41 verschiedene Teilenummern für diese Bauteil und unter meiner FIN ist tatsächlich nur das so abgebildete zu sehen, als wenn esnie etwas anderes gegeben hätte ....

    Vielen Dank ... mir geht es nicht um den Ausbau! Ausgebaut bekomme ich den ganzen kram schon, nur nützt es mir anscheinend nichts, wenn ich keine andere Blende oder heißt es Konsole?? bekomme. Wie zu erkennen ist, würde der untere Teil von einem Schalter schon mal nicht passen, da der Automatikhebel genau mittig sitzt un der bei Schaltwaagen leicht nach rechts versetzt ist.
    Das Fach oberhalb des Radios habe ich zum Beispiel gar nicht, ich hab da nur eine Art Sonnenblende...

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, welche Radioabdeckung in den 2005 [lexicon]R51[/lexicon] passt?? Ich habe ja einen 4.0 V6 mit Radio/CD/Navi/Rückfahrkamera/Bluetooth (all in one), das Bluetooth teil spinnt und ist nicht zu reparieren.
    Ich möchte ein komplett anderes 2-DIN All-In-One Gerät einbauen und brauche dazu allerdings die Radio-Blende (ich weiß, dass die Blende auch die Lüfter miteinbezieht, also der Begriff "Blende" es nicht so ganz trifft) aus einem Pathfinder der Original "nur" ein Radio und eine Klimaautomatik mit den Zusatzschaltern für den Fond hat.
    Ah ja.. ich habe ein Bild gefunden... von dem 2008 von treki6 ....



    Mir wäre am liebsten, ich könnte auch die Blende um den 6-fach Wechsler austauchen, also die Untere, bei der dann ein Fach ist.
    Der Nissan-Händler bei dem ich heute war steht vord em Problem, 41 verschiedene Blenden gelistet zu haben und unter meiner Fahrgestellnummer aber nur eine, weil es "offiziell" den 4.0 V6 nur dem All-In-One Gerät gegeben hat!


    Im Anhang ist ein Bild von meinem V6 ....