Hi,
Das ist sicherlich die netvigste Fehlerart die Auftreten kann.
Bein Bauch sagt mir, dass die vielen Fehler von einem Spannungsproblem verursacht werden.
- Kurzschluss
- masse ( immer wieder irre Fehler die dann auftreten können )
- kalte Lötstellen
- oxidierte Relaiskontakte
Ich an Deiner Stelle würde nach dem Fehlerauschlussverfahren vorgehen - was anderes bleibt einem selbst ja auch kaum ohne entsprechende Mess/Motortester.
Als erstes wurde ich jede Sicherung und Relais ziehen und auf oxidation sichtprüfen - Stecker und Steckplätze und diese auch gleich mit WD40 einsprühen, bei den Relais auch den Deckel abnehmen. Bei kleinsten Verdacht auf schwarze Stellen Relais tauschen ( evtl zum test mit einem gleichen aus dem Sicherungsträger )
Batterie testen / ersetzen Batteriekontakte prüfen.
Massebänder prüfen
Bordspannung während der fahrt mit Multimeter überwachen.
Lima testen
Das lässt sich alles ohne gross an Teilen zu investieren machen.
Olli