Hi,
danke für den Tip - wobei das "How to" etwas dünn ist
Ist'n bischen wie " alte Steuerkette ausbauen - neue Steuerkette einbauen "
Olli
Hi,
danke für den Tip - wobei das "How to" etwas dünn ist
Ist'n bischen wie " alte Steuerkette ausbauen - neue Steuerkette einbauen "
Olli
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mr.Big
Das mit dem Viscolüfter ist völlig normal.Hat meiner auch und mein hatte mich auch schon darauf hingewiesen,als dieser einmal permanent lief.
Ich frag mich jedoch,was das für ein Geräusch ist,das nach jedem kurzen Gasstoß auftritt So ne art knooo knooo...
Im kalten Zustand sehr gut hörbar und später im warmen (bißchen abgeflacht) aber immer noch...mann ist das vielleicht lästig!!!
Sollte aber bei euch auch der Fall sein! Was ist es und welche Abhilfe gibts??
Gruss
Du meinst aber nicht das Turbinchen - weil das macht bei mir nach jedem Gasstoß "uuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii"
Olli
Hi,
Bei meinem ist der Viscolüfter nach jedem anlassen für ca. 10 sek.oder bis 2000 U/min überschritten wurden aktiv - je nachdem was eher einritt - egal wie warm oder kalt der Motor ist.
Denke das ist bei jedem Exemplar so !?
Olli
Wenn ich so drüber nachdenke, scheint es mir am logischsten wenn man so vorgeht:
- neuen Filter einbauen
- Rückschlagventil offnen
- Handpumpe betätigen bis am Rückschlagventil Diesel ankommt
- Ventil schliessen
- Motor anlassen
Olli
Wirklich unfassbar - wozu lässt Nissan den ein Gutachten anfertigen indem beschrieben steht unter welchen Voraussetzungen die abweichende Reifendimension verwendet werden kann - dannn genau das wurde doch in dem Gutachten getestet und freigegeben !
Am Ende musst noch ne Heiligsprechung vom Papst vorlegen, oder was ?!
Gibt's bei Euch ne Dienstaufsicht ?
Mal Anwalt fragen ? Mann, schwillt mir der Kamm !
Olli
Ich habe kürzlich die geschlossene Filtereinheit gewechselt.
Nach dem anklemmen der Schläuche mit der Handpumpe Diesel ansaugen.
Ich saß im Auto und hab georgelt, aber ich meine Kumpel draussen hatte das Rückschlagventil ( der Federbügel am Filter oben ) kurz geöffnet - erst dann sprang er wieder an. Ging auch in den ersten 2 - 3 Minuten noch mal aus, bis er komplett entlüftet war.
Sollte er also nicht anspringen wollen, Rückschlagventil kurz öffnen ( kam Diesel rausgesprirzt - Lappen drüberlegen ).
Olli
Moin,
Ich habe bei 265/70 und 15mm Spurverbreiterungen pro Rad noch gerade ausreichend Platz ( kein schleifen ) Muss aber aufgrund von Toleranzen keine Allgemeingültigkeit haben.
Bei breiteren Spurverbreiterungen wird es sicher schleifen.
Olli
Lass uns mal bitte nach erfolgreichem Tausch wissen, wie der Lagerwechsel vonstatten ging, ja ?
Welches Lager/ Rolle Du getauscht hast, wie gut es rausging und so - wär schön zu wissen.
Olli
Regelmässige Wartung > Kroftstoffesoterik
Habe nochmal genau nachgelesen.
4WD Lampe blinkt langsam ( alle 2 sec. 1x ) wenn die Raddrehzahldifferenz zwischen Vorder und Hinterachse zu hoch ist. Umschalten auf 2WD.
4WD Lampe blinkt schnell ( 2 X pro sec ) wenn die Öltemp im Verteilergetriebe zu hoch ist - in dem Fall Fahrzeug sofort anhalten und akühlen lassen, bis Lampe nicht mehr schnell blinkt, bzw. erlischt
Hat wahrscheinlich schnell geblinkt ?
Das Öl jetzt sofort zu wechseln halte ich für übertrieben. Man müsste jetzt erstmal wissen, ob die Lampe vor Drehzaldifferenz oder Temperatur gewarnt hat.
Dann wechselt ja auch keiner sein Motoröl nur weil man im Hochsommer mal Vollgas gefahren ist oder ne zeitlang im Stau gestanden hat - da erreicht das Motoröl oftmals Temperaturen um die 150 C .
4WD Lampe blinkt schnell ab 120 C afaik ( steht im Whb hab ich gerad' nicht zur Hand )
Olli
Hi,
Blnken bedeutet afaik Überhitzung !
Ist normal das die bei überhitzung blinkt, man soll dann halt abkühlen lassen.
War es den nötig mit gesperrtem mitteldifferential zu fahren ?
Evtl. Vorder/ hinterreifen stark unterschiedlich abgenutzt bei zu griffiger Strasse ?
Kaputt sollt jedenfalls nix sein.
Olli
ZitatOriginal von Nismo3
Lager für die Spannrollen sind SKF 6301 - 2RS1
Dieses ? (Vorletzte ganz inten ) 35,76 €
http://www.ekugellager.de/adva…rds=Rillenkugellager+6301
Eins oder zwei ?
Sind die nur eingepresst - wär ja genial günstig zu reparieren und DER Tip
Olli
Moin,
also "gefühlt" steht der Parhi mit dem 70er Querschnitt 10 cm höher
In Echt sind es immerhin so ca. 2-3 cm ( geschätzt )
Aber es stimmt absolut, dass diese Bereifung dem Pathfinder wesentlich stimmiger aussehen lässt.
Zur wintertauglichkeit kann ich leider nix beitragen - nur das die AT's bespikebar sind
Gute Wrangler hätt' ich noch abzugeben ....
Olli
Hi,
wenn das ASR regelt, dann blinkt das Schlingersymbol. Ein dauerhaftes aufleuchten zeigt den Ausfall an - das gilt auch gür das ESP, wobei das nur bei Ausfall oder deaktivierung dauerhaft leuchtet.
Es sollten nur Geräusche der Art wie etwa das "ABS rubbeln " auftauchen beim einsetzen des ASR kann ich bei meinem keine Geräusche vernehmen, nur sanftes abregelen der Motorleistung kann man spüren.
Da stimmt was bei Deinem nicht, fürchte ich.
Olli
Moin,
hab es eben wieder erlebt und aus meiner 350Z Zeit war ich es eh gewöhnt, dass man von einem anderen Parhfinder/ Navarafahrer gegrüßt wird und dies auch erwidert.
Ist das üblich ? Ich find's sympathisch und werde dann zukünftig auch mal die initiative ergreifen.
Olli
Congrats
Wundere mich nur, dass ich den Tachotest, sowie Stossdämpfer,Licht und Bremsentest für "umme" hatte.
Evt. Weil ich schon 26 Jahre im ADAC bin ?
Naja, dafür war bei mir die Abnahme kostspieliger 120.-€ Einzelabnahme wg der Distanzplatten.
Olli
Hm, ich hab den Schalter gar nicht
Ich werd' dann mal künftig einen grossen Bogen um Sibirien fahren
Zumal warmlaufen lassen doch immer Böse war !? Warmfahren war doch immer angesagt - ich versteh den Knopf nicht.
Olli
Hi,
Laut Bedienungsanleitung ist das der Aufheizschalter.
Aktiviert, erhöht das elektronische Motorsteuergerät die Leerlaufdrehzahl bei neutral bzw. Parkstellung bei autom. und nicht betätigtem Gaspedal - sie schaltet in jedem Fall ab, wenn sich das Fahrzeug in Bewegung setzt.
Scheint zum Kapitel zu geöhren " Dinge die die Welt nicht braucht "
Bei weiteren Fragen, fragen.
Olli
Diese Szene spielt sich auch öfter zwischen mir und meinem Nissanhändler ab - er ist dabei der Inspektor
Olli
Noch ein Tip zum TÜV Termin
Es ist immer gut selbst vorbereitet zu sein um auch zu signalisieren, das man sich im Vorfeld erkundigt hat.
- Felgen Nr. In den Speichen innen mit Sandpapier sichtbar machen - braucht man zum Nachweis der Serienfelge - im Gutachten selbst vergleichen und abhaken.
- Fahrgestellnr. Befindet sich eigestanzt ( die wird benötigt, die in der Scheibe reicht nicht ) auf der Beifahrerseite aussen am Rahmen etwa mittig
- Eg Betriebserlaubnisnr. ( Fhzg-Sch.) mit dem Gutachten abgleichen und abhaken bzw unterstreichen.
- Tachoprüfprotokoll zum Gutachten mit vorlegen.
Olli