Beiträge von Z33Olli


    Bei mir fehlt unten rechts auch ne Ecke - und wenn ich mir den Preis mal wieder ansehe, bleibt das auch so X(


    Vielen Dank fürs nachfragen !

    Automatikgetriebeölkühler 850.- € und die werden nur fällg weil der Kühler an dem Anschlussröhrchen zwischen Schlauch und Kühler ( kleiner Spalt ) durchoxidiert .
    Gott sei dank konnte ein Kumpel das wigschweissen ( Rohr bündig abgesägt und neues angeschweisst )


    Sollte jeder Automakbesitzer mal nachsehen und den Spalt mit Fett oder WD40 konservieren.


    Mfg

    Nicht zu unterschätzen ist die Genauigkeit des Tachos !
    Alle die die "grosse" Bereifung draufgezogen haben kennen das wohl. Da bei meinem der Tacho nur noch 1-2 km/h voreilt ergibt sich ein neuer Verbrauch von 11,6 Litern. Zuvor hatte ich 10,5 (2.5 dCi Automatik Landstrasse ) man kann also selbst auf den errechneten Verbrauch noch rund 5 -7% draufrechnen, will man die Ungenauigkeit des Wegstreckenzählers ausgleichen.



    Mfg

    Ich weiss zwar nicht, ob das bei allen Modellen so ist, aber bei meinem Sind die Antennen in die hintersten Seitenfenster integriert. Daher auch meine Vermutung des schlechten Kontaktes der heizbaren Heckscheibe - da die viel Strom aufnimmt, könnte es dort gut zu Störungen kommen, die dann gleich von den nebenan liegenden Antennen empfangen werden.


    Olli

    Melde "Vollzug" =)


    Bin begeistert - hatte mir die Geräuschkulisse viel schlimmer vorgestellt. Ich empfinde die sehr schwach wahrzunehmenden Abrollgeräusche als absolut nicht störend.


    vorher:


    Nachher:


    Olli - Bigfoot :D

    Hi,


    also ein LE würde hier in D wohl ca 18.000 - 20.000 € (LE automatik lt. Mobile.de ) kosten, allerdings sollte der dann auch alles haben was Du nachrüsten willst ( Leder hat der eigentlich auch )


    Aus meiner Erfharung weiß ich, dass sich ein nachrüsten meist finaziell nicht lohnt - wenn Du allerdings nur 9900 bezahlt hast, dann könnte man noch einiges investieren - machbar wäre das.


    Als ich meinen Pathfinder suchte bin ich über einen gestolpert der einen Recaro Sportsitz montiert hatte - da könntest Du fündig werden.


    Olli

    Hi,


    ich hatte die Stecker der Heizbaren Heckscheibe letztens in der Hand ( Die beiden direkt an der Scheibe ) - die waen schon recht "grün" oxidiert. Könnte mir gut vorstellen, dass dort wegen schlechtem Kontakt zu den Störungen kommt - wenn sich schlechter Kontakt nicht sogar bis zum Motoraum und dem dortigen Relais zieht !?


    Wenn's die Kontakte an der Scheibe nicht sind, dann würde ich mir mal das Relais ansehen.


    viel Erfolg


    Olli

    Zitat

    Original von one4tv
    Würde auch gern auf AT´s Umrüsten...Weiß jemand, ob man auf die original 18"er auch die 265er drauf machen darf?


    Das kann Dir dein Händler im WWW Nissan Händlerportal raussuchen - ich hab' das eben zusammen mit dem Neuwagenverkäufer gemacht. Wenn es was gibt, dann ist es da hinterlegt.


    Ich fürchte allerdings, das bei 18" der 70er querschnitt nicht passen wird, da soll ohne Modifikation bei 265/70 17 Schluss sein.


    Olli

    Hi,


    gut dann kann man Mischerklappenfehler ja auschliessen.


    Ich habe eben noch entdeckt, dass es eine elektrische Heizungspumpe mit dazugehörigem Relais gibt.
    Da würde ich mal ansetzen.
    Leider konnte ich bei meinem die Pumpe eben nicht ausfindig machen - soll an der Sprizwand/ Windlauf befestigt sein gehen zwei Wasserchäuche ran und ein Stecker oben drauf (Pumpe Zylindrisch mit unten befestigten Schläuchen,Stecker oben, Mittig eine Halterung)
    Das Dazugehörige Relais ist hat die Bezeichnung E88 und ist im Mittleren Kasten im Motoraum untergebracht. Bei meinem ist es Blau im Deckel steht die Bezeichnung Colant Pump Fly.


    WEnn man die Pumpe ausfindig macht wäre es natürlich leicht die Funktion zu überprüfen. Das Relais önnte man überprüfen indem man mal fühlt, ob es anzieht. Evtl. findet sich auch im Deckel des Sicherungskasten eine Sicherung die irgendwas mit "Colantoder Pump" in der Bezeichnung hat - vielöleicht haste Glück und die ist durch ;)


    Da das gut zu den Symptomen passt könnte ich mir gut vorstellen, das da der Hase im Pfeffer liegt - Bei höhere Drehzahl schafft es die Wapu im Stand fehlt evtl die elektische Unterstützung.


    Halte uns auf dem Laufenden ;)


    Olli

    Hi,


    Spricht nix dagegen sich das Radio neu zu kaufen und die Wirtschaft am laufen zu alten - mal Grundsätzlich 8)


    Aber zwei Dinge würde ich zuvor noch machen
    - irgend nen Lautsprecher direkt an den Kontakten des Türlautsprecher anschliessen um auszuschliessen das der Türlautsprecher kaputt ist.
    - ein Kabel direkt vom Kanalausgang vom Radio an einen Lautsprecher anschliessen und auch bspw. Vorn rechts dann hast Du Gewissheit, dass die Leitung zum Lautsprecher ok ist.


    Ich hatte das selbe hinten rechts - war der Lautsprecher.


    Olli

    Genau, du must warten bis die anzeigen alle normal an sind.
    - klimaautomatk hattest Du doch !?


    Ansonsten die beiden regler nur kurz gleichzeitig nach aussen drehen ganz kurz verweilen, loslassen und auto gedrückt halten bis der test beginnt - etwa die angegebenen 3 sek.


    Habe auch ein wenig gebraucht bis ich das intialisieren konnte


    Olli


    Btw - Dein Reifenfred ist ja auch schon was älter - wie sieht es seit juni 2009 aus - hast Du schon erneuern müssen ?


    Ps dachte der At2 hatte den AT abgelöst o_O


    Mfg olli

    Die Geabber at2


    Sieht bei Deinem einfach zu genial aus =)


    Ich bin zwar bescheuert, weil die Wrangler noch viel zu gut sind, aber ich werde mal versuchen die noch an den Mann zu bringen.


    Olli

    Du könntest ja mal eine System-selbstdiagnose starten.:


    Zündung on
    Den rechten Temperaturregler ( Beifahrer ) nach rechts drehen, gkeichzeitig den mittleren Drehregler ( Gebläse) für 1 sekunde ( nicht länger) nach links drehen - also beide Regler gleichzeitig jeweils nach aussen drehen, dann sofort die "auto" Taste für 3sek gedrückt halten.
    Dann erlischen alle anzeigen und die Lüfterstufe blinkt.
    Am ende wirft das System eine Zweistellige Zahl aus. Bei "00" sind keine Fehler erkannt worden
    Ansonsten gibt es eine Tsbelle für andere Fehlercodes.


    Wenn der Wert nicht 00 ist mal hier posten


    Mfg Olli

    Mein Reifenhändler hat so seine Zweifel, dass die Reifengrösse eintragbar ist, aber es soll ja ein Gutachten geben.
    Ich habe zwar schon beim Freundlichen nach dem Gutachten gefragt, wäre aber froh wenn jemand hier noch etwas schriftliches für mich hätte.


    Es gibt in 115 Loadindex nicht mehr sehr viele, daher werde ich im Vertrauen an diesen Fred heute Abend die Reifen ordern und hoffen, dass ich alle erforderlichen Unterlagen zusammenbekomme.


    Also, wenn jemand etwas hat - bitte PN.


    Olli

    Also ich denke auch im Zweifel kann man drauf verzichten - aber im Prinzip dient er nur dazu, speziell bei Dieselmotoren, dass abrupte abbremsen der Lima zu verhindern.


    Mit dem Freilauf kann die Lima die im Standgas evtl mit der eigenen Masse mehr Schwung aufbaut als ein im Standgas laufender Dieselmotor in dem Moment in der der Dieselmotor verdichtet und dann sogleich zündet frei in Drehrichtung weiterlaufen ( rolle entklemmt )
    Ob das jetzt wegen evtl. gleichmässigeren Spannungsenrwicklung oder zur Schonung der Lima sein soll weiss ich leider nicht.


    "Todnotwendig" ist' wohl nicht :) aber wenn' s schon mal drin ist.


    Mfg, Olli