Beiträge von Z33Olli

    ÄÄÄhm darf ich mich nochmal bei dem anheben an den Difs einklinken ?
    ihr hebt unseren schweren Eisenhaufen mittig an dem Gussteil Dif an ????
    da hätte ich mir im Leben keinen Heber drunter stellen getraut.....

    ich mache das ebenfalls seit 8 Jahren so, wenn es aus praktischen Gründen Sinn macht, um dann Böcke unter den Rahmen zu stellen - beispielsweise, wenn man Bremse hinten erneuert.


    Olli

    Moin,


    Ich habe die Lager zurückgeben und die neuen passten wie man es erwartet einwandfrei auf die Verzahnung der Antriebswelle.
    da es meines Wissens nur eine Ausführung der Antriebswellen fur die Hinterachse gibt, kann ich mir nicht erklären, wie es sein kann, dass so ein Teil produziert wird.
    Vermutlich war auch nur Der Karton von Herth&buss und das Lager aus China ...

    Zumindest laufe ich auch jetzt seit 4 Tagen hinter der Rückerstattung her.
    Check24 ist kein Marktplatz für Autoteile ( mit einem Mietwagen hab ich da allerdings auch schon schlechte Erfahrungen gemacht )


    Auf jeden Fall ist das Auto jetzt wieder angenehm leise - es waren nicht die Reifen, nicht die vorderen Radlager, sondern ein hinteres. Das Geräusch fing schon vor 10.000 km an und zeigte sich erst jetzt durch enormes Spiel.

    Olli

    Moin,


    also für den Tip mit den Glühkerzen ginge mein Vertrauen zu der Werkstatt gänzlich baden. Wenn der Motor erstmal angesprungen ist, werden die Glühkerzen von Steuergerät doch überhaupt nicht mehr mit Strom versorgt.
    Da sich Veränderungen zeigen, sobald Du ein anderes Saughubventil einsetzt, würde ich da weitermachen und das defekte Ersatzteil tauschen - besser auch beim örtlichen Autoteilehandel kaufen.


    Olli

    Deswegen habe ich den Heber mit 530mm genommen - die 4cm am Rahmen machen knapp 6cm am Rad aus.