Beiträge von SIronEagle

    Meiner hat knapp 200tkm gelaufen. Soweit ich das beurteilen kann [lexicon]funzt[/lexicon] das Getriebe einwandfrei. Allerdings ist das auch das erste und einzige [lexicon]CVT[/lexicon] Getriebe was ich bisher gefahren bin. Dafür ist es für den Selbstausbauer für ne Kiste schwarzen Abt zu haben

    Ausm [lexicon]WP11-144[/lexicon] könnt ich dir das Teil anbieten. Ich würde um auf Nummer Sicher zu gehen die Tage noch mal in die Halle fahren und schauen ob das wirklich vorhanden ist, gehe ich aber stark von aus. Falls ja hätte ich fürs rumjuckeln und verschicken gern nen 10er, Das Teil ansich wäre dann gratis.


    Gruß
    Stefan

    Da wäre es ja ratsam einfach eine abnehmbare nachzurüsten. Ob und inwiefern das vorbereitet ist kann ich dir allerdings nicht sagen. Die "originale" Kupplung ist zumindest beim 99er [lexicon]WP11-144[/lexicon] von Westfalia. Eine Montage bei Nissan habe ich noch nicht gemacht, aber bei diversen Opel und BMW und da würde ich mal so zwei Stunden anpeilen.

    In Deutschland wird das zweitgrößte Problem die Geschichte mit der abgelaufenen Betriebserlaubnis und das größte Problem die Geschichte mit der Steuerhinterziehung. Sollte nur vor dem Kat eine Regelsonde sitzen sollte von technischer Seite aus eigentlich nichts zu erwarten sein. Gibt's nach dem Kat noch eine Prüfsonde wird vermutlich die MKL ständig leuchten. Was das Motorsteuergerät dann macht vermag ich dir allerdings nich zu sagen.


    Gruß
    Stefan

    Hallo Leute, insbesondere die Brillenträger unter den P11-120 Fahrern,
    der ein oder andere hat vielleicht schon mal neidisch zu dem Brillenfach über der Fahrertür beim [lexicon]P11-144[/lexicon] geluschert.Da ich es persönlich im [lexicon]WP11-144[/lexicon] sehr zu schätzen gelernt und im P11-120 sehr vermisst habe, aber auch im Forum noch keine Info fand ob sich das umbauen lässt habe ich heute mal etwas rumprobiert und kann für alle die es interessiert vermelden das es fast Plug&Play passt. Muss man halt nur grad den Himmel über der Tür etwas abziehen damit man die Position der Löcher sieht, dazu passend Löcher in den Himmel schneiden und anschrauben. Klappt mit den anklappenden Panikgriffen übrigens genauso. Die alten abschrauben, die neuen ran schrauben und fertig.


    Gruß
    Stefan

    Hallo Leute,
    gleich mal vorweg....es geht erst mal nicht ums umsetzen sondern eher darum ob überhaupt die theoretische Möglichkeit besteht. Ein Kumpel von mir fährt einen WP11-120 mit ganz normaler Klimaanlage. Da ich die Tage anfange meinen [lexicon]WP11-144[/lexicon] zu [lexicon]schlachten[/lexicon], der ja bekanntermaßen Klimaautomatik hat kam eigentlich eher so scherzhaft die Idee auf die Klimaautomatik bei ihm nachzurüsten. Über die Nummer hab ich mich schon bei einigen BMWs intensiv schlau gemacht. Wird vermutlich am Aufwand scheitern den Lüfterkasten zu tauschen. Aber lassen wir das mal aussen vor. Wenn ich das so recht überblicke ist die Klimaautomatik ziemlich "autark" sprich nicht irgendwie wild mit 8 verschiedenen Bussystemen verknüpft oder so. Somit müsste doch ansich der Umbau zumindest technisch funktionieren sofern man einen kompletten Spender hat und alles was dazu gehört umbaut oder überseh ich da irgendwas?


    Gruß
    Stefan

    Ok, das hatte ich so recht nicht mehr in Erinnerung. Dann berichtige ich meine Anfrage mal in : Gibt's da zufällig einen intakten Teppich und das Original Lautsprechergedönse?


    Gruß
    Stefan

    Als ich noch 7er fuhr und meist der schnellste war brauchte ich den rückwärtigen Verkehr auch nicht beobachten. Aber bis 200km/h sollte man schon zumindest sporadisch im Blick haben was hinten so geht. Da kann noch was kommen. Sieht man ja an den häßlichen Jukes :D Obwohl so langsam gewöhn ich mich an den Anblick. Aber seis drum, auch ein 7er hilft kaum bei denen die irgendwie der Meinung sind auf der AB gilt : Blinken=Vorfahrt. Das hat sich auch mit dem Primera nicht wirklich verschlimmert. Die halbe Tonne weniger Gewicht verkürzt nur die Bremswege erheblich.

    Von Supersprint Endrohren mit Absorber kann ich nur abraten. Das Ding war nach ein paar Wochen schon brutal am gammeln und sieht nur noch scheiße aus. Also besser schlichtes Edelstahlrohr ohne was, das sollte dann auch halten.
    Aber wenn du sagst das der -144 ein Exot ist muss ich mich grad fragen ob du irgendwo im Wald wohnst oder so :D Hab die früher auch nie so wahr genommen, aber seit ich selbst einen fahre seh ich die Dinger ständig.


    Gruß
    Stefan